print logo

Schneller zum passenden Produkt.

straight, Internetagentur aus München, gibt dem Privat- und Geschäftskundenauftritt von M-net, ein einheitliches und klar strukturiertes Design.
©
 
Bei M-net, dem regionalen Telekommunikationsanbieter aus München, unterschieden sich der Privatkunden- und Geschäftskundenauftritt auf der Homepage vom Design her stark. Darüber hinaus war die Userführung optimierungsbedürftig.

Grund genug für straight, Internetagentur aus München, den beiden Website-Bereichen ein einheitliches, klar strukturiertes Design zu geben, in dem sich die Marke M-net als modernes Kommunikationsunternehmen widerspiegelt. Hierbei galt es insbesonders, den Spagat zwischen zwei unterschiedlichen Systeminfrastrukturen erfolgreich zu meistern und den User bestmöglich durch die Website zu führen.

Was war die Aufgabe für straight?
Eine klare und einheitliche Struktur für das Privatkunden- und Geschäftskundenportal von M-net schaffen. Einen modernen, ansprechenden und auffälligen Internet-Auftritt realisieren. Benutzerfreundliche Bedienerführung und einfaches Handling für den User sicherstellen.

Wie wurde sie umgesetzt?
Mittels vermehrten Multimediaeinsatz wie großflächige Bilder und Vorbereitung zur Nutzung von Bewegtbildern wurde die neue Website emotional aufgeladen. Weiterhin können redaktionelle Inhalte auf dem Privatkundenportal nun einfach und bequem mit dem Content-Management-System TYPO3 gepflegt werden. Auch im Geschäftskundenbereich ist die Seitenpflege durch ein intelligentes Baukastensystem vereinfacht worden. Neue Contentseiten können durch bereits definierte Module in TYPO3 zusammengesetzt werden.

Was hat straight erreicht?
Der Besuch der neuen M-net-Website ist zum emotionalen Erlebnis geworden. Ein einheitliches Design und ein klarer und moderner Look dominieren über alle Portalbereiche hinweg. Die Userführung ist strukturiert und übersichtlich, die Pflege der Seiten wurde optimiert. Die Internetpräsenz ist geprägt von der Modernität und dem Innovationsgedanken des Telekommunikationsunternehmens. Ein Blick darauf lohnt sich: m-net.de.


Mehr auf www.straight.de. straight Werbeagentur (München) konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen


Kurzprofil straight. GmbH – Agentur für Kommunikation
straight konzipiert und entwickelt kreative und effiziente Kommunikationslösungen. Die vier Schwerpunkte der Kommunikationsagentur sind Digitales Marketing, Dialogmarketing/CRM, Social Media sowie Klassische Werbung. Die Werbeagentur mit Sitz in München wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit über 55 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Zu den Kunden der Werbeagentur gehören Unternehmen wie beispielsweise Bosch und Siemens Hausgeräte, GLS-Bank, Garmin, Estée Lauder Companies, Nordsee, Siemens und Stuttgarter Zeitung.

Pressekontakt der Werbeagentur aus München:
Ulrike Keck
Tel.: 089/244413-110
E-Mail: ulrike.keck@straight.de
www.straight.de

straight. GmbH
Gabrielenstraße 9
80636 München