Smaato sammelt 25 Millionen US $ Kapital ein
Smaato, die weltweit führende mobile Real-Time Bidding (RTB) Ad Exchange (SMX) und Supply Side Platform (SSP), informiert über eine Kapitalrunde von 25 Millionen US $ im Rahmen der Finanzierung Serie E. Teilnehmer der Finanzierungsrunde waren Singapore Press Holdings Ltd (SPH), Asiens führendes Medienunternehmen, Aeris CAPITAL, EDBI und weitere schon bestehende Anteilseigner. Smaato wird das neue Kapital nutzen, um das weitere Wachstum, die Ausweitung des operativen Geschäfts und die Entwicklung der neuesten Self-Service Plattform-Generation voranzutreiben.
Smaato besitzt und betreibt die führende globale mobile Real- RTB Ad Exchange und SSP. Smaato’s Publisher Platform (SPP) und SMX Real-Time Bidding Ad-Exchange haben ihre globale Bedeutung seit der letzten Finanzierungsrunde im Januar 2011 von damals 11.686 auf heute 78.000 Publisher rapide gesteigert. Diese sind nun in der Lage, die Werbeplätze innerhalb ihres Contents an über 270+ Networks und Demand Side Plattformen zu vermarkten. SMX liefert dabei 90 Milliarden+ Ad-Impressions pro Monat an 450 Millionen unique Besucher weltweit aus.
„Ungefähr 65% unserer Publisher haben mobile Apps, die anderen mobile Websites“, sagt Ragnar Kruse, CEO und Mitbegründer von Smaato. „Bei einem jährlichen durchschnittlichen Wachstum der Ausgaben für programmierte In-App Werbung von 466%, wollen App Developer die volle Kontrolle über die Werbung und Daten in einem Self-Service Modell. Als solches werden wir das neue Kapital nutzen, um unsere Smaato Publisher Platform der nächsten Generation auszubauen. Diese wird diesen App Developern die Kontrolle und automatische Anbindung an mehr als 270 Demand Partner (Ad Networks & DSPs) sowie den Direkt Vertrieb erlauben.“
Singapore Press Holdings (SPH) ist das größte Medienunternehmen in Singapur, das an der Singapore Stock Exchange gelistet ist und in 2013 einen Umsatz von 991 Millionen US $ (S $ 1.239 m) verzeichnet hatte. SPH publiziert und produziert mehr als 100 Titel in Singapur und der Region, mit einer großen Bandbreite vom Lifestyle bis zur Informationstechnologie. Die neuen Mittel von SPH fließen zu einem Zeitpunkt, an dem große Nachfrage von Global Brands über Programmatik (RTB) zu regionalen publizierten Inhalten besteht. Die neue Plattform wird Private Marketplace Funktionalität unterstützen, und so Premium Publishern die Möglichkeit bieten, programmatische Premium Kampagnen automatisch zu steuern.
Smaato hat zur Zeit 115 Mitarbeiter und wächst rapide mit 20 weiteren offenen Stellen in den Niederlassungen in San Francisco, New York, Hamburg, Singapur und Jakarta.
Smaato im Internet: www.smaato.com
Smaato besitzt und betreibt die führende globale mobile Real- RTB Ad Exchange und SSP. Smaato’s Publisher Platform (SPP) und SMX Real-Time Bidding Ad-Exchange haben ihre globale Bedeutung seit der letzten Finanzierungsrunde im Januar 2011 von damals 11.686 auf heute 78.000 Publisher rapide gesteigert. Diese sind nun in der Lage, die Werbeplätze innerhalb ihres Contents an über 270+ Networks und Demand Side Plattformen zu vermarkten. SMX liefert dabei 90 Milliarden+ Ad-Impressions pro Monat an 450 Millionen unique Besucher weltweit aus.
„Ungefähr 65% unserer Publisher haben mobile Apps, die anderen mobile Websites“, sagt Ragnar Kruse, CEO und Mitbegründer von Smaato. „Bei einem jährlichen durchschnittlichen Wachstum der Ausgaben für programmierte In-App Werbung von 466%, wollen App Developer die volle Kontrolle über die Werbung und Daten in einem Self-Service Modell. Als solches werden wir das neue Kapital nutzen, um unsere Smaato Publisher Platform der nächsten Generation auszubauen. Diese wird diesen App Developern die Kontrolle und automatische Anbindung an mehr als 270 Demand Partner (Ad Networks & DSPs) sowie den Direkt Vertrieb erlauben.“
Singapore Press Holdings (SPH) ist das größte Medienunternehmen in Singapur, das an der Singapore Stock Exchange gelistet ist und in 2013 einen Umsatz von 991 Millionen US $ (S $ 1.239 m) verzeichnet hatte. SPH publiziert und produziert mehr als 100 Titel in Singapur und der Region, mit einer großen Bandbreite vom Lifestyle bis zur Informationstechnologie. Die neuen Mittel von SPH fließen zu einem Zeitpunkt, an dem große Nachfrage von Global Brands über Programmatik (RTB) zu regionalen publizierten Inhalten besteht. Die neue Plattform wird Private Marketplace Funktionalität unterstützen, und so Premium Publishern die Möglichkeit bieten, programmatische Premium Kampagnen automatisch zu steuern.
Smaato hat zur Zeit 115 Mitarbeiter und wächst rapide mit 20 weiteren offenen Stellen in den Niederlassungen in San Francisco, New York, Hamburg, Singapur und Jakarta.
Smaato im Internet: www.smaato.com