Digital Sports & Entertainment vereint Experten des Digital Marketing
Arsenal London, Twitter & iBeacons: „Digital Sports & Entertainment“ vereint Experten des Digital Marketing Kongress „Digital Sports & Entertainment“, 29. September 2014, Berlin
Die Zahlen sprechen für sich: 4 von 5 Internetnutzern gehören einem sozialen Netzwerk an, 87% der 14- bis 29-Jährigen sind täglich in Communities aktiv (vgl. Bitkom). Die Frage „Warum Digital Marketing?“ stellt sich heutzutage kaum noch eine Marketingabteilung, aber welche Social Media - Plattform ist die richtige? Wie erzeugt man nachhaltiges Fan-Involvement und wie werden digitale Markenerlebnisse kreiert? Kann Online-Marketing mit kleinem Budget erfolgreich sein? Antworten liefern namhafte Experten von Arsenal London, FC Schalke 04, Twitter, Beko BBL, ProSiebenSat.1, BILD uvm.
Bei „Digital Sports & Entertainment“ steht der Erfahrungsaustausch zwischen Experten des Digital Marketing im Vordergrund. First Mover diskutieren neueste Trends der Anwendung und Umsetzung des Onlinemarketings. Die Themen „Fan Experience“, „Gaming“, „Social Media Mix“ und „Innovation“ bilden dabei die diesjährigen Programmschwerpunkte.
Welchen Stellenwert spielen soziale Netzwerke im europäischen Spitzenfußball und welche Potenziale ergeben sich durch die Neuen Medien? Richard Clarke, Arsenal London, Yuri Sviridov, Shaktar Donezk und Tobias Schmidt, FC Schalke 04, stellen sich in der Diskussionsrunde „Digital Media Strategies of Football Clubs“ diesen und weiteren Fragen. Olaf Markhoff, Director of Corporate Communications, Nike AGS, kann auf erfolgreiche Testimonials wie Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Neymar oder Zlatan Ibrahimovic zurückgreifen. Wie gelingt der beabsichtigte „Shift“ in das zunehmend digitale Markenerlebnis und wie steuert Nike die Interaktion zwischen Fans und Fußballstars?
Das Halbfinalspiel während der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 zwischen Deutschland und Brasilien (Endstand 7:1 für Deutschland) stellte neben dem höchsten WM-Halbfinalsieg aller Zeiten einen weiteren Rekord auf. Twitter teilte mit, dass während des Halbfinals insgesamt 35,6 Millionen Tweets verschickt wurden. Paul Keuter, Head of Sports, Twitter Deutschland, blickt auf die erfolgreiche WM-Zeit zurück und nennt Trends und Perspektiven der sozialen Plattform.
Beacons –Technologie im Forum „Innovation“
Die Beacon-Technologie ermöglicht neue Formen der Kundenansprache. Egal ob in Einkaufszentren, Fußgängerzonen oder auch Stadien und Arenen – Beacons sind vielseitig einsetzbar. Was und wie kann kommuniziert werden, auf was dürfen oder müssen sich Konsumenten einstellen? Hartmut Lösch, CSO, Match2blue, wirft im Forum „Innovation“ einen Blick in die Zukunft
mit der Beacon-Technologie. Ab dieser Saison ist die Deutsche Telekom Partner der Beko BBL und hat sich sämtliche Medienrechte gesichert. Basketballfans haben erstmalig die Möglichkeit, die knapp 350 Begegnungen live, re-live oder in Highlightclips zu sehen. Wie kam es zu dieser Kooperation, welche Konsequenzen hat sie für die Basketball-Bundesliga mitsamt ihren Sponsoren und was verspricht sich die Deutsche Telekom von der Zusammenarbeit. Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL lässt in seinem Vortrag „Beko BBL: Mit der Telekom in ein neues Medienzeitalter“ keine Fragen offen.
Key Facts „Digital Sports & Entertainment“:
Wann: 29. September 2014
Wo: dbb forum berlin
Speakers: Arsenal London, FC Schalke 04, 1. FC Köln, Nike, Twitter, Beko BBL, ProSiebenSat.1, BILD, bwin.party uvm.
Was: Best-Cases, Insights und Diskussionsrunden für Anwender des Digital Marketing
Wer: Markenentscheider aus Sport, Entertainment, Wirtschaft, Dienstleistung und Verbände
Die Zahlen sprechen für sich: 4 von 5 Internetnutzern gehören einem sozialen Netzwerk an, 87% der 14- bis 29-Jährigen sind täglich in Communities aktiv (vgl. Bitkom). Die Frage „Warum Digital Marketing?“ stellt sich heutzutage kaum noch eine Marketingabteilung, aber welche Social Media - Plattform ist die richtige? Wie erzeugt man nachhaltiges Fan-Involvement und wie werden digitale Markenerlebnisse kreiert? Kann Online-Marketing mit kleinem Budget erfolgreich sein? Antworten liefern namhafte Experten von Arsenal London, FC Schalke 04, Twitter, Beko BBL, ProSiebenSat.1, BILD uvm.
Bei „Digital Sports & Entertainment“ steht der Erfahrungsaustausch zwischen Experten des Digital Marketing im Vordergrund. First Mover diskutieren neueste Trends der Anwendung und Umsetzung des Onlinemarketings. Die Themen „Fan Experience“, „Gaming“, „Social Media Mix“ und „Innovation“ bilden dabei die diesjährigen Programmschwerpunkte.
Welchen Stellenwert spielen soziale Netzwerke im europäischen Spitzenfußball und welche Potenziale ergeben sich durch die Neuen Medien? Richard Clarke, Arsenal London, Yuri Sviridov, Shaktar Donezk und Tobias Schmidt, FC Schalke 04, stellen sich in der Diskussionsrunde „Digital Media Strategies of Football Clubs“ diesen und weiteren Fragen. Olaf Markhoff, Director of Corporate Communications, Nike AGS, kann auf erfolgreiche Testimonials wie Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Neymar oder Zlatan Ibrahimovic zurückgreifen. Wie gelingt der beabsichtigte „Shift“ in das zunehmend digitale Markenerlebnis und wie steuert Nike die Interaktion zwischen Fans und Fußballstars?
Das Halbfinalspiel während der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 zwischen Deutschland und Brasilien (Endstand 7:1 für Deutschland) stellte neben dem höchsten WM-Halbfinalsieg aller Zeiten einen weiteren Rekord auf. Twitter teilte mit, dass während des Halbfinals insgesamt 35,6 Millionen Tweets verschickt wurden. Paul Keuter, Head of Sports, Twitter Deutschland, blickt auf die erfolgreiche WM-Zeit zurück und nennt Trends und Perspektiven der sozialen Plattform.
Beacons –Technologie im Forum „Innovation“
Die Beacon-Technologie ermöglicht neue Formen der Kundenansprache. Egal ob in Einkaufszentren, Fußgängerzonen oder auch Stadien und Arenen – Beacons sind vielseitig einsetzbar. Was und wie kann kommuniziert werden, auf was dürfen oder müssen sich Konsumenten einstellen? Hartmut Lösch, CSO, Match2blue, wirft im Forum „Innovation“ einen Blick in die Zukunft
mit der Beacon-Technologie. Ab dieser Saison ist die Deutsche Telekom Partner der Beko BBL und hat sich sämtliche Medienrechte gesichert. Basketballfans haben erstmalig die Möglichkeit, die knapp 350 Begegnungen live, re-live oder in Highlightclips zu sehen. Wie kam es zu dieser Kooperation, welche Konsequenzen hat sie für die Basketball-Bundesliga mitsamt ihren Sponsoren und was verspricht sich die Deutsche Telekom von der Zusammenarbeit. Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL lässt in seinem Vortrag „Beko BBL: Mit der Telekom in ein neues Medienzeitalter“ keine Fragen offen.
Key Facts „Digital Sports & Entertainment“:
Wann: 29. September 2014
Wo: dbb forum berlin
Speakers: Arsenal London, FC Schalke 04, 1. FC Köln, Nike, Twitter, Beko BBL, ProSiebenSat.1, BILD, bwin.party uvm.
Was: Best-Cases, Insights und Diskussionsrunden für Anwender des Digital Marketing
Wer: Markenentscheider aus Sport, Entertainment, Wirtschaft, Dienstleistung und Verbände