Innovationspreis für cobra CRM BI
Der zweite Platz des Innovationspreises-IT in der Kategorie Customer-Relationship-Management geht in diesem Jahr an cobra CRM BI. Damit erhält das Konstanzer Softwarehaus die Auszeichnung „NOMINIERT 2014“ der Initia-tive Mittelstand. Die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählte in diesem Jahr aus über 5.000 eingereichten Bewer-bungen die innovativsten IT-Lösungen aus.
Bereits zum dritten Mal in Folge wird cobra mit seinen Produkten für die Kun-denbeziehungspflege ausgezeichnet. Geschäftsführer Jürgen Litz zeigte sich begeistert über das Gütesiegel der IT-Branche: „cobra CRM BI ist das neue Flaggschiff aus unserem Hause und bietet eine noch nie dagewesene Transpa-renz und Steuerungsmöglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass die Jury uns dafür den Innovationspreis verliehen hat.“
Die Software-Lösung cobra CRM BI integriert innovatives Business Intelligence in das professionelle cobra Kundenmanagement-Programm. Dabei stellt das CRM die Datenbasis bereit, während BI die Analysewerkzeuge mit sich bringt. Individuelle Dashboards liefern aussagekräftige Charts zu allen Informationen aus dem CRM-System. Ob monatliche Reports aus den Vertriebsgebieten oder periodische Vergleichsanalysen zur Umsatzentwicklung – cobra CRM BI bringt dem Vertrieb wertvolle Erkenntnisse für das Lead- und Opportunity-Management. Drill-Down-Klicks ermöglichen es den Anwendern, schnell und präzise einzelne Datenbestände genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch für die Auswertung von Service-Fällen oder zum Marketing-Controlling bietet sich die Software-Lösung an. Grundlage bildet die Definition der richtigen Messgrößen wie Kennzahlen oder Key Performance Indikatoren, die in unterschiedlichsten Bereichen Ursache- und Wirkungszusammenhänge sichtbar machen. Die Erkenntnisse aus den Datenanalysen können wiederum im CRM-System um-gesetzt werden, denn es liefert alle wichtigen Tools wie das integrierte Kam-pagnenmanagement, den Serien-E-Mail-Assistenten oder Recherchefunktionen gleich mit. Um auch unterwegs Analysen und Dashboards anzeigen zu können, stehen die BI-Auswertungen in Kombination mit der neuen Version cobra Mobile CRM auch für iPhone und iPad zur Verfügung.
Bereits zum dritten Mal in Folge wird cobra mit seinen Produkten für die Kun-denbeziehungspflege ausgezeichnet. Geschäftsführer Jürgen Litz zeigte sich begeistert über das Gütesiegel der IT-Branche: „cobra CRM BI ist das neue Flaggschiff aus unserem Hause und bietet eine noch nie dagewesene Transpa-renz und Steuerungsmöglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass die Jury uns dafür den Innovationspreis verliehen hat.“
Die Software-Lösung cobra CRM BI integriert innovatives Business Intelligence in das professionelle cobra Kundenmanagement-Programm. Dabei stellt das CRM die Datenbasis bereit, während BI die Analysewerkzeuge mit sich bringt. Individuelle Dashboards liefern aussagekräftige Charts zu allen Informationen aus dem CRM-System. Ob monatliche Reports aus den Vertriebsgebieten oder periodische Vergleichsanalysen zur Umsatzentwicklung – cobra CRM BI bringt dem Vertrieb wertvolle Erkenntnisse für das Lead- und Opportunity-Management. Drill-Down-Klicks ermöglichen es den Anwendern, schnell und präzise einzelne Datenbestände genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch für die Auswertung von Service-Fällen oder zum Marketing-Controlling bietet sich die Software-Lösung an. Grundlage bildet die Definition der richtigen Messgrößen wie Kennzahlen oder Key Performance Indikatoren, die in unterschiedlichsten Bereichen Ursache- und Wirkungszusammenhänge sichtbar machen. Die Erkenntnisse aus den Datenanalysen können wiederum im CRM-System um-gesetzt werden, denn es liefert alle wichtigen Tools wie das integrierte Kam-pagnenmanagement, den Serien-E-Mail-Assistenten oder Recherchefunktionen gleich mit. Um auch unterwegs Analysen und Dashboards anzeigen zu können, stehen die BI-Auswertungen in Kombination mit der neuen Version cobra Mobile CRM auch für iPhone und iPad zur Verfügung.