"Jeder Gründertyp braucht eine ganz bestimmte Art von Shop-Infrastruktur"
„Von der Idee zum Online-Shop – Expertentipps für E-Commerce-Einsteiger“: Das ist der Titel des neuen White Papers des E-Payment-Spezialisten Sage Page, Frankfurt/Main. Nach den Recherchen dafür war klar: Verschiedene Gründertypen brauchen ganz unterschiedliche Infrastruktur-Module für ihren Online-Shop.
München, 25. Februar 2014. Gründer haben eine vielversprechende Geschäftsidee, mit der sie sich im Internet selbständig machen wollen? Händler haben bereits ein Ladengeschäft und wollen jetzt auch online verkaufen?
Die Zahlungsexperten von Sage Pay geben in ihrem heute auf der Messe Internet World in München vorgestellten White Paper wichtige Tipps für den erfolgreichen Aufbau eines Online-Shops. „Wichtigste Erkenntnis aus den Recherchen für uns war: Jeder Gründertyp braucht eine ganz bestimmte Art von Shop-Infrastruktur“, sagt José Martinez-Benavente, Business Development Manager Germany bei Sage Pay, „für uns ergeben sich daraus sieben unterschiedliche Gründertypen, auf die sich E-Commerce-Dienstleister zielgenau einstellen sollten.“
Die Zahlungsexperten von Sage Pay lassen in dem 20 Seiten starken aktuellen White Paper namhafte Partner zu Wort kommen, zum Beispiel Shop-Designer und Internetagenturen, aber auch Anbieter betriebswirtschaftlicher Software, Rechtsexperten und Online-Shopbetreiber.
Das Papier ist ab sofort als PDF-Download kostenlos verfügbar. Fünf wichtige Thesen lassen sich daraus ableiten:
1. Digitale Infrastruktur: Unterschiedliche Gründertypen bevorzugen unterschiedliche Tools, wie zum Beispiel Shopsysteme.
2. Bezahlverfahren: Die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten müssen passen für die angepeilte Kundengruppe.
3. Wachstumsstrategie: Bereits in der Konzeptionsphase eines Online-Shops sollte die Integration eines Warenwirtschaftssystems (ERP-Software) mit diversen Schnittstellen geplant werden.
Zwei weitere Thesen und eine detaillierte Beschreibung der Gründertypen finden Interessenten in der Download-Version des Sage Pay White Paper unter http://www.sagepay.de/startup
München, 25. Februar 2014. Gründer haben eine vielversprechende Geschäftsidee, mit der sie sich im Internet selbständig machen wollen? Händler haben bereits ein Ladengeschäft und wollen jetzt auch online verkaufen?
Die Zahlungsexperten von Sage Pay geben in ihrem heute auf der Messe Internet World in München vorgestellten White Paper wichtige Tipps für den erfolgreichen Aufbau eines Online-Shops. „Wichtigste Erkenntnis aus den Recherchen für uns war: Jeder Gründertyp braucht eine ganz bestimmte Art von Shop-Infrastruktur“, sagt José Martinez-Benavente, Business Development Manager Germany bei Sage Pay, „für uns ergeben sich daraus sieben unterschiedliche Gründertypen, auf die sich E-Commerce-Dienstleister zielgenau einstellen sollten.“
Die Zahlungsexperten von Sage Pay lassen in dem 20 Seiten starken aktuellen White Paper namhafte Partner zu Wort kommen, zum Beispiel Shop-Designer und Internetagenturen, aber auch Anbieter betriebswirtschaftlicher Software, Rechtsexperten und Online-Shopbetreiber.
Das Papier ist ab sofort als PDF-Download kostenlos verfügbar. Fünf wichtige Thesen lassen sich daraus ableiten:
1. Digitale Infrastruktur: Unterschiedliche Gründertypen bevorzugen unterschiedliche Tools, wie zum Beispiel Shopsysteme.
2. Bezahlverfahren: Die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten müssen passen für die angepeilte Kundengruppe.
3. Wachstumsstrategie: Bereits in der Konzeptionsphase eines Online-Shops sollte die Integration eines Warenwirtschaftssystems (ERP-Software) mit diversen Schnittstellen geplant werden.
Zwei weitere Thesen und eine detaillierte Beschreibung der Gründertypen finden Interessenten in der Download-Version des Sage Pay White Paper unter http://www.sagepay.de/startup