Internethandel trifft sich bereits zum fünften Mal im Kölner Stadion
Bereits zum fünften Mal veranstaltet das Online-Shoppingportal Hitmeister ( http://www.hitmeister.de ) am 12.04.2014 den Hitmeister e-Commerce Day powered by Klarna ( https://klarna.com/de/ ). Der Hitmeister e-Commerce Day hat sich in den vergangenen Jahren als fester Termin im Messekalender der Branche etabliert und ist aufgrund seines großen Erfolges von Jahr zu Jahr stetig gewachsen. Bei der vergangenen Veranstaltung konnte Hitmeister über 900 Besucher begrüßen. Online-Händler, Shopbetreiber, Hersteller, Distributoren sowie e-Commerce Dienstleister treffen sich an diesem Tag zum Austausch über aktuelle Entwicklungen des Onlinehandels im Kölner RheinEnergieStadion.
Besucher können sich über e-Commerce-Themen informieren, interessante Fachvorträge oder Workshops besuchen und beim Networking neue Kontakte knüpfen.
Wie schon im vergangenen Jahr werden auch 2014 wieder rund 50 Aussteller im Stadion vertreten sein. Durch über 30 Fachvorträge in drei Vortragsräumen wird Themenvielfalt sowohl für Branchen-Neulinge als auch für e-Commerce-Profis garantiert.
Hauptsponsor des e-Commerce Day 2014 ist wie bereits im Vorjahr Klarna. Klarna ist Europas führender Anbieter rechnungsbasierter Zahlungslösungen für den Internethandel. Mit rund 900 Mitarbeitern bietet Klarna für Onlineshops wie Verbraucher gleichermaßen sichere und einfache Zahlungsarten für den Einkauf im Internet. Klarna ist auf der Veranstaltung selbstverständlich mit einem eigenen Stand vertreten.
Als Aussteller konnte Hitmeister bereits zahlreiche Experten gewinnen: Neben dem Marktforschungsinstitut GfK präsentieren Verpackungsgroßhändler wie Wagener Transportverpackungen, Logistikunternehmen wie DHL, Hermes und iloxx sowie Anbieter von e-Commerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets. Fachvorträge und Expertenpanels gibt es von Branchenkennern wie Walter-Johannes Spöhring (Google), Martin Sinner (idealo), Axel Gronen (Wortfilter.de) und Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels).
Für weiteres Netzwerken in entspannter Atmosphäre wird es auch in diesem Jahr nach dem e-Commerce Day eine Aftershow-Party geben. Hier können Aussteller, Sponsoren und Besucher Gespräche vertiefen und den Tag in geselligem Beisammensein ausklingen lassen.
„Das weiterhin rasante Wachstum im Onlinehandel bescherte auch 2013 einem Großteil der Branche starke Umsatzzuwächse.“, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der Hitmeister GmbH.
“Nichtsdestotrotz darf sich der e-Commerce-Sektor nicht auf das natürliche Marktwachstum verlassen, sondern muss sich täglich neuen Technologien, Trends und vor allem dem immer versierteren Internetkäufer stellen. Wer 2014 am Markt bestehen will, darf sich nicht nur auf das Pflichtprogramm verlassen - der Erfolg steckt oftmals im Detail! Aus diesem Grund bietet der Hitmeister e-Commerce Day nicht nur für Neulinge sondern auch für eingefleischte Onliner den richtigen Rahmen, sich für 2014 auf den neuesten Stand zu bringen und sich vor allem auch untereinander auszutauschen.“
Während des Veranstaltungstages bietet das Rahmenprogramm rund um das Kölner RheinEnergieStadion zusätzlich gute Unterhaltung: Neben der kostenlosen Kinderbetreuung gibt es den ganzen Tag über mehrere Stadionführungen. Außerdem werden alle Besucher tagsüber und auch auf der Aftershow-Party durch ein umfassendes Catering versorgt und Programmpunkte wie die große Fotoaktion auf der Tribüne des 1. FC Köln, bei dem sich jeder Besucher vor der Kulisse des RheinEnergieStadions kostenlos fotografieren lassen kann, lockern die Veranstaltung zusätzlich auf.
Im Ticketpreis in Höhe von 39,00 € (Frühbucher: 29,00 €), für e-Commerce Dienstleister 99,00 € sind Eintritt, Catering, Kinderbetreuung, sonstige Aktionen und die Abendveranstaltung enthalten. Alle Informationen zur Veranstaltung und Tickets gibt es unter http://www.hitmeister.de/ecommerceday/.
Über die
Besucher können sich über e-Commerce-Themen informieren, interessante Fachvorträge oder Workshops besuchen und beim Networking neue Kontakte knüpfen.
Wie schon im vergangenen Jahr werden auch 2014 wieder rund 50 Aussteller im Stadion vertreten sein. Durch über 30 Fachvorträge in drei Vortragsräumen wird Themenvielfalt sowohl für Branchen-Neulinge als auch für e-Commerce-Profis garantiert.
Hauptsponsor des e-Commerce Day 2014 ist wie bereits im Vorjahr Klarna. Klarna ist Europas führender Anbieter rechnungsbasierter Zahlungslösungen für den Internethandel. Mit rund 900 Mitarbeitern bietet Klarna für Onlineshops wie Verbraucher gleichermaßen sichere und einfache Zahlungsarten für den Einkauf im Internet. Klarna ist auf der Veranstaltung selbstverständlich mit einem eigenen Stand vertreten.
Als Aussteller konnte Hitmeister bereits zahlreiche Experten gewinnen: Neben dem Marktforschungsinstitut GfK präsentieren Verpackungsgroßhändler wie Wagener Transportverpackungen, Logistikunternehmen wie DHL, Hermes und iloxx sowie Anbieter von e-Commerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets. Fachvorträge und Expertenpanels gibt es von Branchenkennern wie Walter-Johannes Spöhring (Google), Martin Sinner (idealo), Axel Gronen (Wortfilter.de) und Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels).
Für weiteres Netzwerken in entspannter Atmosphäre wird es auch in diesem Jahr nach dem e-Commerce Day eine Aftershow-Party geben. Hier können Aussteller, Sponsoren und Besucher Gespräche vertiefen und den Tag in geselligem Beisammensein ausklingen lassen.
„Das weiterhin rasante Wachstum im Onlinehandel bescherte auch 2013 einem Großteil der Branche starke Umsatzzuwächse.“, so Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der Hitmeister GmbH.
“Nichtsdestotrotz darf sich der e-Commerce-Sektor nicht auf das natürliche Marktwachstum verlassen, sondern muss sich täglich neuen Technologien, Trends und vor allem dem immer versierteren Internetkäufer stellen. Wer 2014 am Markt bestehen will, darf sich nicht nur auf das Pflichtprogramm verlassen - der Erfolg steckt oftmals im Detail! Aus diesem Grund bietet der Hitmeister e-Commerce Day nicht nur für Neulinge sondern auch für eingefleischte Onliner den richtigen Rahmen, sich für 2014 auf den neuesten Stand zu bringen und sich vor allem auch untereinander auszutauschen.“
Während des Veranstaltungstages bietet das Rahmenprogramm rund um das Kölner RheinEnergieStadion zusätzlich gute Unterhaltung: Neben der kostenlosen Kinderbetreuung gibt es den ganzen Tag über mehrere Stadionführungen. Außerdem werden alle Besucher tagsüber und auch auf der Aftershow-Party durch ein umfassendes Catering versorgt und Programmpunkte wie die große Fotoaktion auf der Tribüne des 1. FC Köln, bei dem sich jeder Besucher vor der Kulisse des RheinEnergieStadions kostenlos fotografieren lassen kann, lockern die Veranstaltung zusätzlich auf.
Im Ticketpreis in Höhe von 39,00 € (Frühbucher: 29,00 €), für e-Commerce Dienstleister 99,00 € sind Eintritt, Catering, Kinderbetreuung, sonstige Aktionen und die Abendveranstaltung enthalten. Alle Informationen zur Veranstaltung und Tickets gibt es unter http://www.hitmeister.de/ecommerceday/.
Über die