print logo

Erste PSI Promotion World im April in Hannover

Hersteller, Lieferanten und Händler der Werbeartikelbranche treffen sich vom 8. bis 10. April 2014 in Hannover.
RX Deutschland | 11.12.2013
Mitten im Markt, direkt für den Anwender, eingebunden in die gesamte Wertschöpfungskette der Werbeartikelbranche - das sind die Kennzeichen der PSI PROMOTION WORLD, die vom 8. bis 10. April 2014 auf dem Messegelände in Hannover ausgerichtet wird. Hersteller, Lieferanten und Händler der Werbeartikelbranche haben dort die Möglichkeit, das Potenzial der haptischen Werbeträger in den Vordergrund zu rücken. Die PSI Promotion World läuft parallel zur weltweit wichtigsten Industriemesse, der HANNOVER MESSE.

„Diese Kombination wird für alle Beteiligten von Nutzen sein. Die Werbeartikelwirtschaft kann sich im Umfeld der Aussteller und Besucher der HANNOVER MESSE optimal präsentieren, diese wiederrum können sich vom vielfältigen Angebot an Werbeartikeln und Einsatzmöglichkeiten im integrierten Marketing inspirieren lassen", sagt Michael Freter, Geschäftsführer des PSI. Aktuell setzt die Werbeartikelwirtschaft in Deutschland rund 20 Prozent ihres Gesamtumsatzes von 3,47 Milliarden Euro mit Großkunden aus der Industrie um - eine Größenordnung, die auch durch die Präsenz auf der PSI PROMOTION WORLD gesteigert werden kann. „Die PSI PROMOTION WORLD ist eine Plattform für die gesamte Werbeartikelbranche, die dem Industriekunden die Vorteile des Werbeartikels im Marketingmix aufzeigt. Und genau deshalb ist es ein logischer und konsequenter Schritt, die Veranstaltung nun gemeinsam mit dem PSI - Promotional Service Institute, auszurichten. Der Zusammenschluss schafft Synergien für beide Seiten und setzt neue Impulse für die Werbeartikelbranche", ergänzt Arno Reich, Abteilungsleiter bei der Deutschen Messe.

Mit der Neuauflage der PSI PROMOTION WORLD wurde die bisherige Werbeartikelmesse PROMOTION WORLD konzeptionell weiterentwickelt. In 2014 wird sie erstmals unter dem neuen Namen PSI PROMOTION WORLD gemeinsam von der Deutschen Messe und Reed Exhibitions Deutschland als Veranstalter der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie in Düsseldorf, veranstaltet. Erwartet werden rund 120 Aussteller und mehr als 13.000 Besucher.

Die Aussteller
Sowohl Hersteller, Lieferanten als auch Berater können die PSI PROMOTION WORLD als Plattform für sich nutzen. Die größten Ausstellergruppen werden Werbeartikellieferanten - sowohl Importeure als auch Produzenten - und Markenartikelunternehmen sein. Vom Streuartikel bis zum hochwertigen Produkt präsentieren sie die gesamte Vielfalt von Werbeartikeln. Auch große Werbeartikelberater oder Absatzmittler können sich auf der Messe präsentieren und dem Industriekunden ihre Beratungskompetenz zeigen. Die Werbeartikelberater sind als kreativer Partner, Beschaffer und Dienstleister rund um den Werbeartikel unentbehrlich. So haben auch kleinere Berater die Möglichkeit, im Rahmen des „Service- und Ideenparks" mit den Besuchern in Kontakt zu kommen und sich als Beschaffer und Berater dem Endkunden anbieten.

Die Besucher
Die HANNOVER MESSE bietet der parallel laufenden PSI PROMOTION WORLD eine große Bandbreite an Besucherzielgruppen. Sie vereint 2014 sieben Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Energy, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, IndustrialGreenTec und Research & Technology. Die PSI PROMOTION WORLD ist in Halle 23 direkt am Eingang Nord 1 des Messegeländes erstklassig positioniert. Die Werbeartikelbranche trifft damit auf internationale Entscheider aus Marketing, Einkauf und Verkauf von Großunternehmen sowie aus dem Mittelstand. Sowohl die Aussteller der HANNOVER MESSE als auch die Fachbesucher aus Einkauf und Marketing sind potenzielle Besucher. Die Aussteller präsentieren sich und ihre Produktvielfalt damit auch direkt gegenüber dem Abnehmer. Zudem spricht die Messe Werbeartikelberater nicht nur als Aussteller, sondern auch als Besucher an.

http://www.psi-promotionworld.de