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Weitclick begleitet 40-jähriges Jubiläum von dm

Als digitale Leadagentur der Drogeriemarkt dm verantwortet Weitclick mit anderen Agenturen Kommunikationsmaßnahmen im Geburtstagsjahr.
Weitclick GmbH | 31.10.2013
Der Drogeriemarkt dm feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: „4 Jahrzehnte dm“. Für dm ein Anlass kurz innezuhalten und sich an all die schönen, gemeinsamen Momente mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern zu erinnern. Um diese Momente und 4 Jahrzehnte dm erlebbar zu machen, hat die Stuttgarter Digitalagentur Weitclick besondere Kommunikationsmaßnahmen entwickelt, die auch vermitteln, wie wichtig Werte und sinnstiftende Kommunikation für dm ist.

Eine ungewöhnliche Maßnahme ist das Buch „ZEIT WERT GEBEN“. Das hochwertige Buch soll Kunden, Mitarbeitern und Partnern eine Inspiration sein und mit 40 guten Gedanken zum Nachdenken, Weiterdenken und Weitermachen anspornen. Zentrales Thema dabei ist die Zeit und welchen Wert wir ihr beimessen. Viele Künstler und Philosophen werden zitiert oder haben aktiv daran mitgewirkt. Einen ersten Einblick können sich Interessierte auf YouTube verschaffen: Dort steht unter http://youtu.be/0HPRkiZf0ek der Trailer zum Buch bereit.

Konzipiert wurde das 258-seitige Buch in enger Zusammenarbeit zwischen dm (Karlsruhe), Teunen Konzepte (Geisenheim), Projekttriangle Design Studio (Stuttgart), das auch die Gestaltung des Buches verantwortet hat, Arthen Kommunikation (Karlsruhe) sowie Weitclick (Stuttgart). Von dm waren insbesondere Natalie Juraic, bei dm verantwortlich für das Corporate Design, und Bärbel Ulrich, Projektleiterin sowie Bereichsverantwortliche Lokale Kommunikation, Corporate Design und Kundenprogramme, bei der Entstehung maßgeblich beteiligt. Ab Mitte Oktober verschenkt dm das Band als Dankeschön für das Engagement, Treue, Kritik und Anregungen, die zum Erfolg von dm beigetragen haben, an alle Mitarbeiter, Kunden und Partner. Zudem ist es online erwerblich.

Parallel dazu geht unter www.zeit-wert-geben.de eine eigens von Weitclick konzipierte Website an den Start, die den Usern eine Plattform zum Austausch bietet. Hier kann gemeinsam über die 40 guten Gedanken aus dem Buch reflektiert und diskutiert werden. Interessierte müssen dazu ein eigenes Profil anlegen, um ihre Beiträge mit anderen teilen zu können. Bei der Produktion der Videoinhalte wurde Weitclick von seiner Schwestergesellschaft Neue Bewegung unterstützt.

Darüber hinaus haben die Stuttgarter einen Dokumentarfilm produziert (http://www.dm.de/film). Dieser beleuchtet in einer knappen halben Stunde schöne, skurrile, lustige, aber auch traurige Momente aus der 40-jährigen Geschichte des beliebten Drogeriemarkts. Dabei kommen Mitarbeiter, Kunden Geschäftsführer und der dm-Gründer Götz W. Werner zu Wort. Ein Filmteam ist zur Aufzeichnung mehrere Wochen durch Deutschland gereist, um die entsprechenden Personen zu treffen und zu interviewen. Vom Projektmanagement über Konzeption, Regie, Kamera, Ton und Musikkomposition lagen alle Aufgabenbereiche in den Händen von Weitclick und deren Schwestergesellschaft Neue Bewegung. Weitclick hat darüber hinaus gemeinsam mit dem Projekttriangle Design Studio das Jubiläums-Key Visual „Momente verbinden“ sowie die Grundgestaltung aller Maßnahmen entwickelt. Des Weiteren wurde von der Agentur das digitale Gewinnspiel konzipiert und der Studentenfilmwettbewerb (dm.de/film) auf der Jubiläumswebsite organisiert.