Scholz & Friends feiert mit GALERIA Kaufhof
Doppelter Grund zum Feiern: Scholz & Friends Düsseldorf setzt sich im Pitch durch und gewinnt den Etat zum 135. Jubiläum von GALERIA Kaufhof im kommenden Jahr. Für das Warenhausunternehmen wird die Agentur eine orchestrierte Geburtstags-Kampagne entwickeln. Dabei kommen neben Außenwerbung, Print, Funk, POS-, Digital- und Social-Media-Maßnahmen auch Direktmarketing, Promotion und Events zum Einsatz.
„Scholz & Friends hat uns mit einem strategischen und kreativen Ansatz überzeugt, der die Feierlichkeiten zum 135. Jubiläum begleiten wird”, erklärt Volker Schlinge, Leitung Marketing der GALERIA Kaufhof GmbH, die Etatvergabe. „Wir wollen unsere Kunden auch und vor allem im Jubiläumsjahr immer wieder mit kreativen Ideen inspirieren.”
„GALERIA Kaufhof ist eine starke Marke und verbindet Generationen durch ein positives Einkaufserlebnis“, ergänzt Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf. „Unsere Kampagne wird diese großen Potentiale emotionalisieren und in allen Kanälen widerspiegeln.“
GALERIA Kaufhof ist nach dem Gewinn der Deka Bank bereits der zweite neue renommierte Kunde der Düsseldorfer Agentur innerhalb kurzer Zeit. Scholz & Friends baut damit seine Position als kreative Markenagentur in NRW noch stärker aus. Zu den weiteren Kunden, die am Standort Düsseldorf betreut werden, gehören Marken wie Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Volvic, Kyocera, 3M, Roland Rechtsschutz, Knappschaft, Aperol, VDI, Pokerstars.de, Post-it® und Caravaning.
Über GALERIA Kaufhof
Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert das Unternehmen moderne Shopping- und Erlebniswelten. Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt aktuell in Deutschland 105 Warenhäuser und 17 Sporthäuser sowie 15 Warenhäuser in Belgien. 2012 erzielte das Unternehmen mit rund 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro netto.
Kunde: GALERIA Kaufhof
Leitung Marketing: Volker Schlinge Leiterin
Visuelles Marketing: Barbara Göttgens
Agentur: Scholz & Friends Düsseldorf
Geschäftsführer: Stefan Hüttemeister (Beratung), Jörg Sachtleben (Kreation)
„Scholz & Friends hat uns mit einem strategischen und kreativen Ansatz überzeugt, der die Feierlichkeiten zum 135. Jubiläum begleiten wird”, erklärt Volker Schlinge, Leitung Marketing der GALERIA Kaufhof GmbH, die Etatvergabe. „Wir wollen unsere Kunden auch und vor allem im Jubiläumsjahr immer wieder mit kreativen Ideen inspirieren.”
„GALERIA Kaufhof ist eine starke Marke und verbindet Generationen durch ein positives Einkaufserlebnis“, ergänzt Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf. „Unsere Kampagne wird diese großen Potentiale emotionalisieren und in allen Kanälen widerspiegeln.“
GALERIA Kaufhof ist nach dem Gewinn der Deka Bank bereits der zweite neue renommierte Kunde der Düsseldorfer Agentur innerhalb kurzer Zeit. Scholz & Friends baut damit seine Position als kreative Markenagentur in NRW noch stärker aus. Zu den weiteren Kunden, die am Standort Düsseldorf betreut werden, gehören Marken wie Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Volvic, Kyocera, 3M, Roland Rechtsschutz, Knappschaft, Aperol, VDI, Pokerstars.de, Post-it® und Caravaning.
Über GALERIA Kaufhof
Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert das Unternehmen moderne Shopping- und Erlebniswelten. Die GALERIA Kaufhof GmbH betreibt aktuell in Deutschland 105 Warenhäuser und 17 Sporthäuser sowie 15 Warenhäuser in Belgien. 2012 erzielte das Unternehmen mit rund 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro netto.
Kunde: GALERIA Kaufhof
Leitung Marketing: Volker Schlinge Leiterin
Visuelles Marketing: Barbara Göttgens
Agentur: Scholz & Friends Düsseldorf
Geschäftsführer: Stefan Hüttemeister (Beratung), Jörg Sachtleben (Kreation)