ValueClick Media launcht neue Targeting-Technologie
ValueClick Media bietet werbungtreibenden Unternehmen ab sofort eine spezielle Targeting-Methode zur Ansprache komplett neuer Zielgruppen an: Audience Modelling. Dabei „modelliert“ das weltweite Ad Network mit Hilfe seiner großen Mengen an proprietären Userdaten individuell das Profil eines potentiellen Neukunden – abgestimmt auf den jeweiligen Advertiser. Gleichzeitig identifiziert die Technologie bestehende Profile mit passenden Attributen im Internet und bringt diese zielgerichtet über Display-Werbung mit der Marke in Kontakt.
ValueClick Media ermöglicht Werbungtreibenden damit erstmals die gezielte Ansprache komplett neuer User, die bislang keinen Kontakt mit der Marke hatten. Die Technologie ist deshalb für die Mediaplanung die optimale Ergänzung zum herkömmlichen Re-Targeting, über das sich Websitebesucher und Warenkorbabbrecher erneut ansprechen lassen.
„Im Online Marketing wird immer noch viel Zeit und Geld auf User verschwendet, die bereits intensiv mit ähnlichen Werbeinhalten anderer Advertiser bespielt werden oder ohnehin konvertieren. Neben der user-zentrierten Auslieferung von Onlinewerbung ist es daher vor allem wichtig, tatsächlich neue Potentiale für den Advertiser zu schaffen und ihm wirklich zusätzliche Sales zu generieren. Hier sind wir mit unserer Technologie perfekt gerüstet“, so Richard Sharp, Managing Director ValueClick Media & Greystripe, DE & UK.
Wesentlich beim Audience Modelling ist die richtige Kombination aus Daten und Technologie. Hier ist ValueClick bestens aufgestellt: Der Anbieter verfügt allein in Deutschland über 54 Millionen exklusive Datenprofile mit durchschnittlich je 44 Attributen. Durch die große Reichweite in Kombination mit der zusätzlichen Anbindung an führende AdExchanges und SSPs ist ValueClick Media in der Lage, die gebildeten Nutzerprofile unabhängig vom Umfeld zu lokalisieren und ihnen mithilfe der Optimierungstechnologie in Echtzeit passende Werbung auszuspielen.
ValueClick Media ermöglicht Werbungtreibenden damit erstmals die gezielte Ansprache komplett neuer User, die bislang keinen Kontakt mit der Marke hatten. Die Technologie ist deshalb für die Mediaplanung die optimale Ergänzung zum herkömmlichen Re-Targeting, über das sich Websitebesucher und Warenkorbabbrecher erneut ansprechen lassen.
„Im Online Marketing wird immer noch viel Zeit und Geld auf User verschwendet, die bereits intensiv mit ähnlichen Werbeinhalten anderer Advertiser bespielt werden oder ohnehin konvertieren. Neben der user-zentrierten Auslieferung von Onlinewerbung ist es daher vor allem wichtig, tatsächlich neue Potentiale für den Advertiser zu schaffen und ihm wirklich zusätzliche Sales zu generieren. Hier sind wir mit unserer Technologie perfekt gerüstet“, so Richard Sharp, Managing Director ValueClick Media & Greystripe, DE & UK.
Wesentlich beim Audience Modelling ist die richtige Kombination aus Daten und Technologie. Hier ist ValueClick bestens aufgestellt: Der Anbieter verfügt allein in Deutschland über 54 Millionen exklusive Datenprofile mit durchschnittlich je 44 Attributen. Durch die große Reichweite in Kombination mit der zusätzlichen Anbindung an führende AdExchanges und SSPs ist ValueClick Media in der Lage, die gebildeten Nutzerprofile unabhängig vom Umfeld zu lokalisieren und ihnen mithilfe der Optimierungstechnologie in Echtzeit passende Werbung auszuspielen.