Realtime Advertising über alle Screens
Mit einem Paukenschlag eröffnet InteractiveMedia die digitale Produktschau zur dmexco 2013: Als erster Premiumvermarkter bietet das Unternehmen den programmatischen Einkauf von Mediaprodukten auch für Video und Mobile Advertising (inklusive inApp-Vermarktung) an.
Neben dem bereits etablierten Einsatz von Realtime Advertising im Display-Bereich ist es mit RTA-Multiscreen jetzt möglich, Kampagnen im Sinne einer Multiscreen-Nutzung automatisiert zu buchen und auszusteuern. Dazu stellt InteractiveMedia ab sofort hochwertige Realtime Advertising-Produkte wie „Realtime Audience“ oder „Realtime Context“ zur Verfügung. Mit „Realtime Audience“ erhalten Werbetreibende einen dynamischen Zugang zu hochwertigen Einzelkontakten innerhalb der richtigen Zielgruppe. „Realtime Context“ bietet eine Analyse des Webseiteninhalts auf Keywords in Echtzeit und den dynamischen Einkauf von Einzelkontakten im richtigen Kontext.
Innovationsführer bei RTA
Zugang zu den Qualitätsinventaren der Online-, Mobile- und Video-Publisher des Digitalvermarkters erhalten Werbepartner exklusiv über die vermarktereigene Premium Publisher Plattform (PPP). „Mit unserer Realtime Advertising-Produktplattform verbinden wir die logistischen Vorzüge des Programmatic Buying mit hochwertigen Media-Produkten über alle Screens“ erläutert Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia. Wie verbreitet digitale Screens bereits parallel genutzt werden, hatte InteractiveMedia mit der im August vorgelegten Multiscreen-Grundlagenstudie „Catch Me If You Can!“ belegt. Eine wichtige Schlussfolgerung daraus lautete, dass Werbetreibende die relevanten Interneteinstiegspunkte beim Multiscreening besetzen müssen, um TV und digitale Screens so zu verknüpfen, dass sie optimale Aufmerksamkeit für Kampagnen generieren.
Die Premium Publisher Plattform
Seit Anfang 2013 ist InteractiveMedia mit seiner Premium Publisher Plattform als Realtime Advertising-Produktplattform auf dem Markt. Seither wurden hierüber sehr erfolgreich klassische Display-Produkte gehandelt – nun werden die buchbaren Kanäle um Video und Mobile erweitert. Die Plattform kombiniert den exklusiven Zugriff mit Effizienz, Schnelligkeit und Flexibilität des programmatischen Handels. Werbetreibenden wird es damit ermöglicht, ihre Marketingstrategie zur Ansprache reichweitenstarker Audiences effizient umzusetzen. „Damit unterscheiden wir uns fundamental vom Angebot des Marktes: Unsere Premium Publisher Plattform positioniert sich als wertschöpfende Produktplattform – und nicht als klassische Exchange für den Handel von Media-Rohware. Die PPP folgt einem innovativen Produktansatz und ist selbst ein Vertriebsprodukt“, unterstreicht Philip Missler.
Realtime Advertising als komplementärer Zugang zum Inventar
InteractiveMedia bietet seinen Kunden einen „private access“, also einen exklusiven Zugang zu seinem Premium-Portfolio: Mit über 50 Premium-Publishern bündelt dieses die größte digitale Qualitätsreichweite in Deutschland. Publisher und Werbetreibende profitieren von „best in industry“-Lösungen in Realtime Advertising, Audience-Vermarktung sowie Yield- und Kampagnenoptimierung. Dabei stehen Produkte mit echtem Mehrwert zur Verfügung, die im Sinne einer ganzheitlichen Digitalvermarktung komplementär zum klassischen Direktgeschäft in der Umfeldbuchung vertrieben werden.
Gemeinsam mit Technologiepartner Appnexus entwickelt InteractiveMedia den effizienten und individualisierten Einkauf über die Plattform weiter. Mit dem Tool „Tango“ werden über die PPP neben standardisierten auch maßgeschneiderte Produkte und Preise verfügbar gemacht. Dies geschieht – anders als bei Konkurrenzangeboten – auf Basis von Partnerschaften statt einzelner Kampagnen. „Das Angebot über ‚Tango‘ ist sehr individuell und dennoch skalierbar und demnach für Kunden effizient einzusetzen“, fasst Philip Missler zusammen. Aktuell steht „Tango“ allen Partnern mit Appnexus-Account offen.
Neben dem bereits etablierten Einsatz von Realtime Advertising im Display-Bereich ist es mit RTA-Multiscreen jetzt möglich, Kampagnen im Sinne einer Multiscreen-Nutzung automatisiert zu buchen und auszusteuern. Dazu stellt InteractiveMedia ab sofort hochwertige Realtime Advertising-Produkte wie „Realtime Audience“ oder „Realtime Context“ zur Verfügung. Mit „Realtime Audience“ erhalten Werbetreibende einen dynamischen Zugang zu hochwertigen Einzelkontakten innerhalb der richtigen Zielgruppe. „Realtime Context“ bietet eine Analyse des Webseiteninhalts auf Keywords in Echtzeit und den dynamischen Einkauf von Einzelkontakten im richtigen Kontext.
Innovationsführer bei RTA
Zugang zu den Qualitätsinventaren der Online-, Mobile- und Video-Publisher des Digitalvermarkters erhalten Werbepartner exklusiv über die vermarktereigene Premium Publisher Plattform (PPP). „Mit unserer Realtime Advertising-Produktplattform verbinden wir die logistischen Vorzüge des Programmatic Buying mit hochwertigen Media-Produkten über alle Screens“ erläutert Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia. Wie verbreitet digitale Screens bereits parallel genutzt werden, hatte InteractiveMedia mit der im August vorgelegten Multiscreen-Grundlagenstudie „Catch Me If You Can!“ belegt. Eine wichtige Schlussfolgerung daraus lautete, dass Werbetreibende die relevanten Interneteinstiegspunkte beim Multiscreening besetzen müssen, um TV und digitale Screens so zu verknüpfen, dass sie optimale Aufmerksamkeit für Kampagnen generieren.
Die Premium Publisher Plattform
Seit Anfang 2013 ist InteractiveMedia mit seiner Premium Publisher Plattform als Realtime Advertising-Produktplattform auf dem Markt. Seither wurden hierüber sehr erfolgreich klassische Display-Produkte gehandelt – nun werden die buchbaren Kanäle um Video und Mobile erweitert. Die Plattform kombiniert den exklusiven Zugriff mit Effizienz, Schnelligkeit und Flexibilität des programmatischen Handels. Werbetreibenden wird es damit ermöglicht, ihre Marketingstrategie zur Ansprache reichweitenstarker Audiences effizient umzusetzen. „Damit unterscheiden wir uns fundamental vom Angebot des Marktes: Unsere Premium Publisher Plattform positioniert sich als wertschöpfende Produktplattform – und nicht als klassische Exchange für den Handel von Media-Rohware. Die PPP folgt einem innovativen Produktansatz und ist selbst ein Vertriebsprodukt“, unterstreicht Philip Missler.
Realtime Advertising als komplementärer Zugang zum Inventar
InteractiveMedia bietet seinen Kunden einen „private access“, also einen exklusiven Zugang zu seinem Premium-Portfolio: Mit über 50 Premium-Publishern bündelt dieses die größte digitale Qualitätsreichweite in Deutschland. Publisher und Werbetreibende profitieren von „best in industry“-Lösungen in Realtime Advertising, Audience-Vermarktung sowie Yield- und Kampagnenoptimierung. Dabei stehen Produkte mit echtem Mehrwert zur Verfügung, die im Sinne einer ganzheitlichen Digitalvermarktung komplementär zum klassischen Direktgeschäft in der Umfeldbuchung vertrieben werden.
Gemeinsam mit Technologiepartner Appnexus entwickelt InteractiveMedia den effizienten und individualisierten Einkauf über die Plattform weiter. Mit dem Tool „Tango“ werden über die PPP neben standardisierten auch maßgeschneiderte Produkte und Preise verfügbar gemacht. Dies geschieht – anders als bei Konkurrenzangeboten – auf Basis von Partnerschaften statt einzelner Kampagnen. „Das Angebot über ‚Tango‘ ist sehr individuell und dennoch skalierbar und demnach für Kunden effizient einzusetzen“, fasst Philip Missler zusammen. Aktuell steht „Tango“ allen Partnern mit Appnexus-Account offen.