affilinet weiter auf Wachstumskurs
Mit 13,4% Umsatzwachstum erreicht affilinet im ersten Halbjahr 2013 erneut Spitzenwerte im Performance Geschäft. In diesem Zeitraum wuchs das Geschäft der Affiliate Netzwerke gemäß den Zahlen des Online-Vermarkterkreises (OVK) in Deutschland um rund 7%. Somit erreicht affilinet ein Umsatzwachstum, das fast beim Doppelten des Marktes liegt. Nachdem bereits im letzten Jahr das gesamte Geschäft bei affilinet stärker anstieg als das Wachstum der Branche, baut das Netzwerk auch 2013 seinen Marktanteil weiter aus.
Neben einem kräftigen Anstieg der Anzahl neuer Partnerprogramme trugen der Ausbau des Marktplatzes und die Ausweitung des Geschäfts im Longtail Segment maßgeblich zur positiven geschäftlichen Entwicklung bei.
Dorothea von Wichert-Nick, CEO von affilinet, kommentiert: „Neben dem Ausbau des Bestandskundengeschäfts konnten wir viele neue Kunden aus unterschiedlichen Branchen überzeugen, mit affilinet zusammen zu arbeiten. Im Zuge unserer Internationalisierung haben wir eigene Landesgesellschaften in Österreich und der Schweiz eröffnet und sind dort mit namhaften Kunden wie Zalando gestartet. Wir sind zuversichtlich, dass wir aufgrund unserer erfolgreichen strategischen Neuausrichtung dieses Wachstumstempo beibehalten können.“
Auch Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet Deutschland, blickt optimistisch in die Zukunft: „Das Geschäft in Deutschland entwickelt sich in diesem Jahr sehr erfreulich. Bei den gewonnenen Neukunden ist der Anteil an Exklusivkunden gestiegen. Auch der Einsatz unseres affilinet Match Masters, der Advertisern basierend auf einem intelligenten Algorithmus neue Publisher empfiehlt, hat zu einem signifikanten Anstieg der Partnerschaften innerhalb unseres Netzwerkes geführt.“
Neben einem kräftigen Anstieg der Anzahl neuer Partnerprogramme trugen der Ausbau des Marktplatzes und die Ausweitung des Geschäfts im Longtail Segment maßgeblich zur positiven geschäftlichen Entwicklung bei.
Dorothea von Wichert-Nick, CEO von affilinet, kommentiert: „Neben dem Ausbau des Bestandskundengeschäfts konnten wir viele neue Kunden aus unterschiedlichen Branchen überzeugen, mit affilinet zusammen zu arbeiten. Im Zuge unserer Internationalisierung haben wir eigene Landesgesellschaften in Österreich und der Schweiz eröffnet und sind dort mit namhaften Kunden wie Zalando gestartet. Wir sind zuversichtlich, dass wir aufgrund unserer erfolgreichen strategischen Neuausrichtung dieses Wachstumstempo beibehalten können.“
Auch Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet Deutschland, blickt optimistisch in die Zukunft: „Das Geschäft in Deutschland entwickelt sich in diesem Jahr sehr erfreulich. Bei den gewonnenen Neukunden ist der Anteil an Exklusivkunden gestiegen. Auch der Einsatz unseres affilinet Match Masters, der Advertisern basierend auf einem intelligenten Algorithmus neue Publisher empfiehlt, hat zu einem signifikanten Anstieg der Partnerschaften innerhalb unseres Netzwerkes geführt.“