Performance, Relations und Brand: explido stellt sich neu auf
explido betritt neue Räume: Die Agentur erweitert ihr Leistungsspektrum und gliedert ihre Services ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Performance, Relations und Brand. Während der bisher dominierende Performance-Bereich weiterhin vertriebsorientierte Disziplinen wie SEA/SEO, Affiliate Marketing und Conversion Optimierung anbietet, beschäftigt sich die neue Relations-Abteilung mit Kommunikationsstrategien für Unternehmen (z.B. Social Media, Corporate Communications). Leistungen wie Markenführung, Corporate Identity und Webdesign vereint explido künftig in der Sparte Brand. Mit dem erweiterten Angebot möchte sich explido zu einer der führenden Agenturen in Deutschland für digitales Marketing und Vertrieb entwickeln.
„Marke und Kommunikation sind der Hebel für die Performance. Die Stärke der Marke hat dabei erheblichen Einfluss auf die Performance. Deshalb ist es für uns eine logische Weiterentwicklung, künftig alle Leistungen des digitalen Marketings und Vertriebs anzubieten“, begründet Matthias Riedle, Geschäftsführer von explido, die veränderte Ausrichtung. Mit der neuen Struktur ist die Agentur in der Lage, alle Kommunikationsmaßnahmen ihrer Kunden optimal auf die Customer Journey abzustimmen und fortlaufend zu optimieren.
Für den Bereich Markenführung hat sich explido einen erfahrenen Partner an die Seite geholt: Ab sofort unterstützt Hubertus Maske, Inhaber der Hamburger Agentur Magnetic Brands und ausgewiesener Markenexperte, das Team.
„Heute sind wir eine der führenden Performance Marketing-Agenturen in Deutschland und darüber hinaus - mit Yamondo - auch die einzige mit einem weltweiten Netzwerk an unabhängigen Performance Marketing-Agenturen. Nun wollen wir weitere Kunden im Bereich der digitalen Markenführung gewinnen. Bis 2015 wollen wir mit unseren neuen Geschäftsbereichen rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaften“, so Matthias Riedle.
Auch vor Ort betritt explido neue Räume: Die Agentur sitzt ab sofort in der Pröllstraße 28 in Augsburg und firmiert nun als explido GmbH & Co. KG. Das eigens errichtete Gebäude umfasst knapp 4000 Quadratmeter, verteilt auf vier Etagen, und beherbergt neben den Büros ein eigenes Veranstaltungszentrum für die explido academy sowie eine Cafeteria.
Fotomaterial, eine Infografik und weitere Informationen finden sich auf der neu gestalteten Webseite www.explido.de.
„Marke und Kommunikation sind der Hebel für die Performance. Die Stärke der Marke hat dabei erheblichen Einfluss auf die Performance. Deshalb ist es für uns eine logische Weiterentwicklung, künftig alle Leistungen des digitalen Marketings und Vertriebs anzubieten“, begründet Matthias Riedle, Geschäftsführer von explido, die veränderte Ausrichtung. Mit der neuen Struktur ist die Agentur in der Lage, alle Kommunikationsmaßnahmen ihrer Kunden optimal auf die Customer Journey abzustimmen und fortlaufend zu optimieren.
Für den Bereich Markenführung hat sich explido einen erfahrenen Partner an die Seite geholt: Ab sofort unterstützt Hubertus Maske, Inhaber der Hamburger Agentur Magnetic Brands und ausgewiesener Markenexperte, das Team.
„Heute sind wir eine der führenden Performance Marketing-Agenturen in Deutschland und darüber hinaus - mit Yamondo - auch die einzige mit einem weltweiten Netzwerk an unabhängigen Performance Marketing-Agenturen. Nun wollen wir weitere Kunden im Bereich der digitalen Markenführung gewinnen. Bis 2015 wollen wir mit unseren neuen Geschäftsbereichen rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaften“, so Matthias Riedle.
Auch vor Ort betritt explido neue Räume: Die Agentur sitzt ab sofort in der Pröllstraße 28 in Augsburg und firmiert nun als explido GmbH & Co. KG. Das eigens errichtete Gebäude umfasst knapp 4000 Quadratmeter, verteilt auf vier Etagen, und beherbergt neben den Büros ein eigenes Veranstaltungszentrum für die explido academy sowie eine Cafeteria.
Fotomaterial, eine Infografik und weitere Informationen finden sich auf der neu gestalteten Webseite www.explido.de.