Adobe schließt Akquisition von Neolane ab
Adobe hat die Übernahme von Neolane abgeschlossen: Der bis dato in Privatbesitz befindliche Anbieter von Lösungen zur Steuerung von Cross Channel-Kampagnen integriert Online- und Offline-Marketingdaten aus dem gesamten Unternehmen, ermöglicht robuste Kundensegmentierung und die Verteilung von Marketingbotschaften über unterschiedliche Kanäle. Neolane bietet eine erstklassige Plattform für die Automatisierung und Durchführung von Kampagnen über Web, E-Mail, Social, Mobile, Call Center, Direktwerbung und den Point of Sale (POS). Marketer sind so in der Lage, konsistente Benutzerangebote, personalisierte Kampagnen und einen schnellen ROI zu liefern.
„Durch die Akquisition von Neolane wird die Adobe Marketing Cloud um entscheidende Funktionen zur Steuerung von Cross Channel-Kampagnen erweitert und Adobe baut seine führende Position im Bereich Digital Marketing weiter aus“, so Brad Rencher, Senior Vice President und General Manager Adobe Digital Marketing Business. „Besonders erfreulich ist das positive Feedback von Marketern, die eine umfassende Lösung benötigen, um ihre tägliche Arbeit einfacher und effizienter zu machen.“
„Bei Nespresso nutzen wir die Plattform von Neolane zur Steuerung unserer Cross Channel-Kampagnen, von der Bewältigung von Kundendaten bis zur Durchführung von Kampagnen. Zusätzlich nutzen wir für unsere kreativen Prozesse und im Bereich Analyse Lösungen von Adobe“, sagt Didier Richer, Head of CRM bei Nespresso. „Durch die Übernahme von Neolane durch Adobe, beides Unternehmen mit einer ausgeprägten digitalen DNA, sieht Nespresso eine großartige Chance, seine Kreativ- und seine Kundenkenntnisse in einer einzigen Marketing-Komplettlösung zu verbinden.“
Neolane wird als sechste Lösung in die Adobe Marketing Cloud integriert und ergänzt die existierenden Lösungen Analytics, Target, Social, Experience Manager und Media Optimizer. Dadurch entsteht eine einzigartige Plattform, die einerseits die Ausgabe von reichhaltigen, personalisierten Inhalten für Kunden ermöglicht und andererseits Marketern einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden bietet. Die Adobe Marketing Cloud vereinfacht so die Umsetzung von Kampagnen in Kombination mit einem zuverlässig messbaren Marketing-ROI (Return on Investment).
Über die Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud führt alle Werkzeuge für das digitale Marketing in einem Service zusammen. Der Dienst umfasst Lösungen für Analyse, soziale Netzwerke, Werbung, Targeting, Web Experience Management und Cross Channel-Kampagnenmanagement. Die einheitliche Benutzeroberfläche ermöglicht Marketern einen vollständigen Überblick über alle relevanten Informationen zu laufenden Kampagnen. So können sie schneller und einfacher Daten erfassen, auswerten, Rückschlüsse ziehen und Aktionen optimieren.
„Durch die Akquisition von Neolane wird die Adobe Marketing Cloud um entscheidende Funktionen zur Steuerung von Cross Channel-Kampagnen erweitert und Adobe baut seine führende Position im Bereich Digital Marketing weiter aus“, so Brad Rencher, Senior Vice President und General Manager Adobe Digital Marketing Business. „Besonders erfreulich ist das positive Feedback von Marketern, die eine umfassende Lösung benötigen, um ihre tägliche Arbeit einfacher und effizienter zu machen.“
„Bei Nespresso nutzen wir die Plattform von Neolane zur Steuerung unserer Cross Channel-Kampagnen, von der Bewältigung von Kundendaten bis zur Durchführung von Kampagnen. Zusätzlich nutzen wir für unsere kreativen Prozesse und im Bereich Analyse Lösungen von Adobe“, sagt Didier Richer, Head of CRM bei Nespresso. „Durch die Übernahme von Neolane durch Adobe, beides Unternehmen mit einer ausgeprägten digitalen DNA, sieht Nespresso eine großartige Chance, seine Kreativ- und seine Kundenkenntnisse in einer einzigen Marketing-Komplettlösung zu verbinden.“
Neolane wird als sechste Lösung in die Adobe Marketing Cloud integriert und ergänzt die existierenden Lösungen Analytics, Target, Social, Experience Manager und Media Optimizer. Dadurch entsteht eine einzigartige Plattform, die einerseits die Ausgabe von reichhaltigen, personalisierten Inhalten für Kunden ermöglicht und andererseits Marketern einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden bietet. Die Adobe Marketing Cloud vereinfacht so die Umsetzung von Kampagnen in Kombination mit einem zuverlässig messbaren Marketing-ROI (Return on Investment).
Über die Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud führt alle Werkzeuge für das digitale Marketing in einem Service zusammen. Der Dienst umfasst Lösungen für Analyse, soziale Netzwerke, Werbung, Targeting, Web Experience Management und Cross Channel-Kampagnenmanagement. Die einheitliche Benutzeroberfläche ermöglicht Marketern einen vollständigen Überblick über alle relevanten Informationen zu laufenden Kampagnen. So können sie schneller und einfacher Daten erfassen, auswerten, Rückschlüsse ziehen und Aktionen optimieren.