Kliniken und Gesundheitseinrichtungen unter Druck
Mit „Gesundheit & Marke“ am 10. / 11. Juni 2013 in Essen findet erstmalig der Kongress statt, der sich mit Herausforderungen des Gesundheits-Marketing auseinandersetzt.
Wir verlosen ein 2-tägiges Kongressticket für Gesundheit & Marke im Wert von 840,- Euro zzgl. MwSt. Bei Interesse geben Sie bitte bis 27. Mai in Ihrer E-Mail "Gesundheit und Marke" an.
Fusionen, Ärztemangel, Privatisierungen und knappe Kassen der öffentlichen Träger prägen aktuell die Medienlandschaften. Herausforderungen existieren von den unterschiedlichsten Seiten. Zeitgleich herrscht in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen nur wenig Bewusstsein für die Chancen, die im Faktor „Marke“ stecken. Dass eine klare Positionierung im Markt sowie eine stringente Markenkommunikation für Kliniken existenziell ist und dass der berühmte erste Schritt der wichtigste ist, zeigen die Vorträge in den Fachforen „Klinik – Marke - Zukunft“ und „Mittelbeschaffung und Marke“. Wie gelingt erfolgreiche Markenpositionierung? „Gesundheit & Marke“ liefert Best-Cases vom Unfallkrankenhaus Berlin (ausgezeichneter „Bester Arbeitgeber Berlins“), Deutsches Herzkompetenz Zentrum Tübingen, dem Universitätsklinikum Köln uvm.
Markenbildung als Chance
Zudem bietet sich für Klinikvertreter auch die Chance, Inspirationen, Anregungen und Austausch für erfolgreiches Marketing abseits der eigenen „Endlosschleife“ zu erhalten. Was sind die emotionalen Bedürfnisse der Kunden und wie gehen erfolgreiche Konsumentenmarken damit um? Was genau macht Marken wie Coca-Cola erfolgreich? Wie überzeugt die Fitnesskette INJOY ihre Kunden, und warum kooperiert die Deutsche Krebsgesellschaft mit dem Deutschen Fußballbund? Neue Ideen brauchen neue Umfelder. Der Kongress „Gesundheit & Marke“ bietet diesen Rahmen.
8 Fachforen
Das Programm zum Kongress „Gesundheit & Marke“ bietet praxisrelevante Insights zu folgenden Themen:
· Mittelbeschaffung & Marke
· Klinik – Marke – Zukunft
· Sponsoring & CSR von Gesundheits-Projekten
· Von der Institution zur Marke: Marketing von Ärzten, Apotheken, etc.
· Neue Welle: Healthness & Co.
· Neue Medien / E-Health: von Kundenbindung bis Abverkauf
· Betriebliche Gesundheitsförderung: Mitarbeiter – Marke – Führung
· Gesunde Marke – gesunde Märkte
Weitere Informationen
Wir verlosen ein 2-tägiges Kongressticket für Gesundheit & Marke im Wert von 840,- Euro zzgl. MwSt. Bei Interesse geben Sie bitte bis 27. Mai in Ihrer E-Mail "Gesundheit und Marke" an.
Fusionen, Ärztemangel, Privatisierungen und knappe Kassen der öffentlichen Träger prägen aktuell die Medienlandschaften. Herausforderungen existieren von den unterschiedlichsten Seiten. Zeitgleich herrscht in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen nur wenig Bewusstsein für die Chancen, die im Faktor „Marke“ stecken. Dass eine klare Positionierung im Markt sowie eine stringente Markenkommunikation für Kliniken existenziell ist und dass der berühmte erste Schritt der wichtigste ist, zeigen die Vorträge in den Fachforen „Klinik – Marke - Zukunft“ und „Mittelbeschaffung und Marke“. Wie gelingt erfolgreiche Markenpositionierung? „Gesundheit & Marke“ liefert Best-Cases vom Unfallkrankenhaus Berlin (ausgezeichneter „Bester Arbeitgeber Berlins“), Deutsches Herzkompetenz Zentrum Tübingen, dem Universitätsklinikum Köln uvm.
Markenbildung als Chance
Zudem bietet sich für Klinikvertreter auch die Chance, Inspirationen, Anregungen und Austausch für erfolgreiches Marketing abseits der eigenen „Endlosschleife“ zu erhalten. Was sind die emotionalen Bedürfnisse der Kunden und wie gehen erfolgreiche Konsumentenmarken damit um? Was genau macht Marken wie Coca-Cola erfolgreich? Wie überzeugt die Fitnesskette INJOY ihre Kunden, und warum kooperiert die Deutsche Krebsgesellschaft mit dem Deutschen Fußballbund? Neue Ideen brauchen neue Umfelder. Der Kongress „Gesundheit & Marke“ bietet diesen Rahmen.
8 Fachforen
Das Programm zum Kongress „Gesundheit & Marke“ bietet praxisrelevante Insights zu folgenden Themen:
· Mittelbeschaffung & Marke
· Klinik – Marke – Zukunft
· Sponsoring & CSR von Gesundheits-Projekten
· Von der Institution zur Marke: Marketing von Ärzten, Apotheken, etc.
· Neue Welle: Healthness & Co.
· Neue Medien / E-Health: von Kundenbindung bis Abverkauf
· Betriebliche Gesundheitsförderung: Mitarbeiter – Marke – Führung
· Gesunde Marke – gesunde Märkte
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