print logo

Wie können Shopper immer wieder begeistert werden?

4. Shopper Marketing Kongress 2013 – Insights und Verkaufsförderung am POS.
Verbraucher unterliegen heute einer permanenten Reizüberflutung. Vor allem durch die zunehmende Digitalisierung des Alltags werden sie mit immer neuen Werbeformen konfrontiert. Wer sich hier mit seinen Angeboten erfolgreich positionieren und Shopper dauerhaft an sich binden möchte, braucht für die erfolgreiche Zielgruppenansprache ein tief greifendes Verständnis der Kaufmotive seiner Kunden.

Mit den heutigen Herausforderungen des POS-Marketings setzen sich Experten aus Handel, Industrie und Forschung am 11. und 12. Juni 2013 in der Rheingoldhalle Mainz auf dem 4. Shopper Marketing Kongress 2013 auseinander. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.

Bei informationsgeladenen Praxisvorträgen und pointierten Keynotes aus der Trendforschung treffen die Kongressbesucher auf renommierte Innovationsführer. Ihre Themen: Wie gelangt man zu einem ganzheitlichen Verständnis des Konsumenten? Wie kann der Shopper immer wieder begeistert und eine erneute Kaufaktivierung ausgelöst werden? Der 4. Shopper Marketing Kongress 2013 steht unter dem Motto: „Kaufimpulse schaffen – Mit der richtigen Inszenierung am POS!“ Als Referenten und Keynote-Speaker werden in der Rheingoldhalle Mainz erwartet:

Aus Trend- und Marktforschung:

* Prof. Dr. Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter, Stiftung für Zukunftsfragen BAT
* Dr. David Bosshart, Geschäftsführer, GDI Gottlieb Duttweiler Institute
* Iris Tweer, Senior Director Retail & Shopper, TNS Infratest
* Norbert Wittmann, Vorstandsvorsitzender, Gruppe Nymphenburg

Aus dem Handel:

* Barbara Semlitsch, Head of Market Analysis & Customer Research, Metro
* Dr. Jan Rutenberg, Leiter Marktforschung, tegut...
* Otto Hurler, Geschäftsführer, RUNNERS POINT
* Frank Rehme, Head of Innovation Systems, Metrosystems
* Benjamin Brüser, Gründer, Emmas Enkel

Aus der Industrie:

* Dr. Alexander Lauer, Direktor Shopper Marketing & Category Management, FERRERO
* Stephan Zehentmeier, Head of Customer & Channel Development, Mars Chocolate
* Katharina Hoppe, Sales Development Director, Danone
* Uwe Scheuermann, Geschäftsführer, Vileda
* Orhan Dayioglu, Director Marketing, Carl Zeiss Vision

Die Kongressbesucher erwartet ein umfangreiches Themenangebot. Es reicht von aktuellen Shopper- und Retail-Trends aus der Konsumforschung über neue Konzepte am Point of Sale und professionelles Category Management bis zu aktuellen Themen wie Multichannel-Vernetzung von POS, Mobile & Online-Shop. In einer abschließenden Keynote wird Dr. David Bosshart, Geschäftsführer des Züricher Gottlieb Duttweiler Institutes, einen Blick in die digitale Zukunft werfen: „SOS POS – Verführung im digitalen Zeitalter“ ist sein Thema aus dem Blickwinkel der Trendforschung.

Highlight am Abend des ersten Kongresstages ist das „Business Speed Dating“, bei dem die Besucher die Möglichkeit haben, sich direkt mit Referenten, Kongressteilnehmern, Sponsoren und Ausstellern auszutauschen.

Besucher des Shopper Marketing Kongresses haben kostenfreien Zugang zu den Vorträgen des parallel stattfindenden 16. Internationalen Jahreskongresses STORES 2013 in der Mainzer Rheingoldhalle. Frühbucher profitieren bis 30. April 2013 von einem Rabatt in Höhe von 300 Euro.

4. Shopper Marketing Kongress 2013
Rheingoldhalle Mainz, Rheinstraße 66, 55116 Mainz
Informationen: www.managementforum.com