Beichtstühle für SEO-Sünden auf Fachkonferenz SEMSEO
Wird die Unternehmens- oder Shopwebsite von Kunden nicht mehr gefunden, kommt das heutzutage einem Desaster gleich. Hilfe für technische Probleme bei der Suchmaschinenoptimierung oder für von Google abgestrafte Seiten, bietet die SEMSEO (http://semseo.abakus-internet-marketing.de). Die Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und -optimierung findet am 25. und 26. April 2013 zum siebten Mal in Hannover statt. Drei Programmpunkte geben den Teilnehmern am zweiten Veranstaltungstag die Möglichkeit, direkt mit SEO-Experten über die Leiden ihrer Website zu sprechen und Lösungen zu finden: die „SEO-Klinik“ im Konferenzprogramm, der Intensiv-Workshop „Privat-SEO-Klinik“ und der SEO-Beichtstuhl für eine anonyme Eins-zu-eins-Beratung.
„Google hat inzwischen viele Maßnahmen getroffen, damit Webmaster, die gegen die Richtlinien von Google verstoßen haben, sich wieder rehabilitieren können. Ich werde gern Tipps geben, wie das Ziel der Rehabilitierung erreicht werden kann“, erklärt SEMSEO-Referent Jonas Weber, Geschäftsführer der webhelps Online Marketing GmbH. „Besonders beim Linkaufbau herrscht nach wie vor große Verunsicherung. Webmaster fragen sich, was erlaubt ist und was nicht“, fügt Weber hinzu.
SEO-Klinik, Privat-SEO-Klinik und SEO-Beichtstuhl
Teil des Konferenzprogramms der SEMSEO ist die Kult-Session „SEO-Klinik“, die bereits seit vielen Jahren ein beliebter Agendapunkt ist. Dabei analysieren SEO-Experten live auf der Bühne die von den Zuschauern hereingerufenen Websites und diagnostizieren Fehler. Als SEO-Fachmänner sind Thomas Mindnich, Geschäftsführender Gesellschafter der ITam GmbH, und Jens Fauldrath, Geschäftsführender Gesellschafter der takevalue Consulting GmbH, mit auf der Bühne. Wer es privater mag, kann innerhalb der Workshopstrecke „SEMSEO University“ die „Privat-SEO-Klinik“ besuchen. Sie ist, wie alle Workshops, nur einer kleinen Runde von Teilnehmern vorbehalten. Besprochen werden Abstrafungen, technische Probleme, Rankingprobleme und Schwierigkeiten im Umgang mit Google. Sind die begangenen SEO-Sünden nicht für fremde Ohren bestimmt, hat sich der Veranstalter ABAKUS Internet Marketing GmbH etwas Besonderes einfallen lassen. In der Nähe des Konferenzsaales wird ein SEO-Beichtstuhl zur Verfügung steh
en. Besetzt wird dieser abwechselnd von Jonas Weber und Prof. Dr. Mario Fischer, Professor für Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg sowie Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins Website Boosting. Die SEO-Beichte wird interessierten Teilnehmern auch noch während der abendlichen Networking-Party PubCon abgenommen.
Weitere Sessions zu SEO-Tools, Linkaufbau und lokaler Suche
Darüber hinaus sind noch weitere Programmpunkte dem Thema Suchmaschinenoptimierung gewidmet. Neben Linkaufbau und lokaler Suche wird es auch eine Session zu SEO-Tools geben. Dort wird den Teilnehmern unter anderem gezeigt, welche SEO-Tools zu verwertbaren Aussagen führen und dem Webmaster bei der Analyse einer Webseite effektiv und zeitsparend zur Seite stehen. Mitglieder des ABAKUS-Forums können beispielsweise die kürzlich veröffentlichte kostenlose Community-Edition des Tools SEO DIVER nutzen. Sie bietet Neueinsteigern die Möglichkeit, eigene und marktbegleitende Webseiten nach deren Performance zu analysieren.
Mehr Infos zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
Datum/Ort: 25. & 26. April 2013; Congresscentrum Wienecke XI., Hildesheimer Straße 380, Hannover
Zeit: 25. April von 12 bis 16:30 Uhr; 26. April von 9 bis 18 Uhr, ab 18.30 Uhr PubCon im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI.
Kosten: 450 Euro (inkl. MwSt.) für Kombiticket SEMSEO & PubCon Party, 420 Euro (inkl. MwSt.) für SEMSEO-Ticket
Illustration zum Download: www.frauwenk.de/mediaserver/Abakus/Abakus_SEMSEO_SEO-Beichte.jpg
Medienpartner der SEMSEO 2013 sind: Business On Niedersachsen, E Commerce Magazin, ibusiness, LEAD digital, macronomy, Markt und Mittelstand, marketing BÖRSE, Niedersächische Wirtschaft, ONEtoOne, Onlinemarketing-Praxis, Sales Business, SEO-Trainee.de, Suchradar, t3n, unternehmer.de, Webselling und Website Boosting.
„Google hat inzwischen viele Maßnahmen getroffen, damit Webmaster, die gegen die Richtlinien von Google verstoßen haben, sich wieder rehabilitieren können. Ich werde gern Tipps geben, wie das Ziel der Rehabilitierung erreicht werden kann“, erklärt SEMSEO-Referent Jonas Weber, Geschäftsführer der webhelps Online Marketing GmbH. „Besonders beim Linkaufbau herrscht nach wie vor große Verunsicherung. Webmaster fragen sich, was erlaubt ist und was nicht“, fügt Weber hinzu.
SEO-Klinik, Privat-SEO-Klinik und SEO-Beichtstuhl
Teil des Konferenzprogramms der SEMSEO ist die Kult-Session „SEO-Klinik“, die bereits seit vielen Jahren ein beliebter Agendapunkt ist. Dabei analysieren SEO-Experten live auf der Bühne die von den Zuschauern hereingerufenen Websites und diagnostizieren Fehler. Als SEO-Fachmänner sind Thomas Mindnich, Geschäftsführender Gesellschafter der ITam GmbH, und Jens Fauldrath, Geschäftsführender Gesellschafter der takevalue Consulting GmbH, mit auf der Bühne. Wer es privater mag, kann innerhalb der Workshopstrecke „SEMSEO University“ die „Privat-SEO-Klinik“ besuchen. Sie ist, wie alle Workshops, nur einer kleinen Runde von Teilnehmern vorbehalten. Besprochen werden Abstrafungen, technische Probleme, Rankingprobleme und Schwierigkeiten im Umgang mit Google. Sind die begangenen SEO-Sünden nicht für fremde Ohren bestimmt, hat sich der Veranstalter ABAKUS Internet Marketing GmbH etwas Besonderes einfallen lassen. In der Nähe des Konferenzsaales wird ein SEO-Beichtstuhl zur Verfügung steh
en. Besetzt wird dieser abwechselnd von Jonas Weber und Prof. Dr. Mario Fischer, Professor für Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg sowie Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins Website Boosting. Die SEO-Beichte wird interessierten Teilnehmern auch noch während der abendlichen Networking-Party PubCon abgenommen.
Weitere Sessions zu SEO-Tools, Linkaufbau und lokaler Suche
Darüber hinaus sind noch weitere Programmpunkte dem Thema Suchmaschinenoptimierung gewidmet. Neben Linkaufbau und lokaler Suche wird es auch eine Session zu SEO-Tools geben. Dort wird den Teilnehmern unter anderem gezeigt, welche SEO-Tools zu verwertbaren Aussagen führen und dem Webmaster bei der Analyse einer Webseite effektiv und zeitsparend zur Seite stehen. Mitglieder des ABAKUS-Forums können beispielsweise die kürzlich veröffentlichte kostenlose Community-Edition des Tools SEO DIVER nutzen. Sie bietet Neueinsteigern die Möglichkeit, eigene und marktbegleitende Webseiten nach deren Performance zu analysieren.
Mehr Infos zur Veranstaltung sowie die Anmeldung finden Sie unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
Datum/Ort: 25. & 26. April 2013; Congresscentrum Wienecke XI., Hildesheimer Straße 380, Hannover
Zeit: 25. April von 12 bis 16:30 Uhr; 26. April von 9 bis 18 Uhr, ab 18.30 Uhr PubCon im Tanzsaal des Congresscentrums Wienecke XI.
Kosten: 450 Euro (inkl. MwSt.) für Kombiticket SEMSEO & PubCon Party, 420 Euro (inkl. MwSt.) für SEMSEO-Ticket
Illustration zum Download: www.frauwenk.de/mediaserver/Abakus/Abakus_SEMSEO_SEO-Beichte.jpg
Medienpartner der SEMSEO 2013 sind: Business On Niedersachsen, E Commerce Magazin, ibusiness, LEAD digital, macronomy, Markt und Mittelstand, marketing BÖRSE, Niedersächische Wirtschaft, ONEtoOne, Onlinemarketing-Praxis, Sales Business, SEO-Trainee.de, Suchradar, t3n, unternehmer.de, Webselling und Website Boosting.