Online-Einkäufe bei dm-drogerie markt mit Bargeld bezahlen
Der Online-Bezahldienst „Barzahlen“ startet ab sofort deutschlandweit mit dem Kooperationspartner dm-drogerie markt einen einzigartigen Service: Kunden können von nun an in allen 1390 dm-Märkten ihre Online-Einkäufe, die sie bei verschiedenen Online-Shops tätigen können, vollkommen sicher bar bezahlen. Der Kunde druckt dazu nach Kaufabschluss einen Zahlschein mit Barcode aus und nimmt ihn mit zur nächsten Partnerfiliale von Barzahlen, zum Beispiel einem dm-Markt. Der Zahlschein wird dort an der Kasse gescannt und der Kunde bezahlt seinen Online-Einkauf in bar. Die Kasse übermittelt die Zahlungsbestätigung in Echtzeit an den Online-Shop, der daraufhin die Ware versendet. Alternativ zum gedruckten Zahlschein kann sich der Kunde auch einen Zahlcode als SMS auf sein Handy schicken lassen und diesen dann an der Kasse vorlegen. Die nächstgelegene Filiale findet der Kunde bequem mit dem Barzahlen-Filialfinder unter www.barzahlen.de/filialfinder oder der Barzahlen-App.
Barzahlen ist bereits jetzt in vielen Online-Shops verfügbar. Dazu zählen u.a. der Elektronik-Discounter Returbo, der Baby-Mode-Anbieter tausendkind, sowie der offizielle Tabaluga-Fanshop. Ab Mitte März kommen Branchenführer, wie Fashionforhome.de, der erfolgreiche Online-Shop für exklusive Designermöbel, hinzu. Barzahlen-Geschäftsführer Florian Swoboda ergänzt: „Neben vielen spezialisierten Online-Shops, die Barzahlen bereits als Bezahlform anbieten, werden in Kürze weitere große Onlinehändler folgen. Somit ermöglichen wir einer wachsenden Zahl von Kunden und Online-Shops, die Vorteile von Barzahlen zu nutzen.“
Mit seinem Angebot wendet sich Barzahlen vor allem an Kunden, die aus Sicherheitsbedenken nicht online einkaufen wollen sowie an Kunden, die bisher nicht online zahlen konnten, etwa weil sie nicht über Online-Banking oder über eine Kreditkarte verfügen. Über 50% der Deutschen nutzen kein Online-Banking und 67 % besitzen keine Kreditkarte. Zudem hat laut aktueller Studien mehr als die Hälfte der Deutschen zunehmend Sicherheitsbedenken beim Online-Zahlungsverkehr und gibt ungern Konto- oder Kreditkartendaten bei Online-Einkäufen an. Mit Barzahlen können diese Kunden nun bei vertrauten Partnern, wie beispielsweise dm-drogerie markt, ihre Online-Einkäufe bezahlen. dm-Geschäftsführer Christoph Werner bekräftigt: „Das Prinzip von Barzahlen hat uns überzeugt. Vor allem sicherheitsbewusste Kunden, die ihre Finanzdaten online nicht angeben wollen, haben somit eine zuverlässige Möglichkeit, ihre Online-Einkäufe bei dm zu bezahlen“.
Hinter Barzahlen stehen erfahrene Investoren und Partner. Unter anderem beteiligt sind E-Commerce-Größen wie Florian Heinemann, Geschäftsführer Project-A Ventures (Otto-Gruppe), Martin Sinner, Geschäftsführer des Preisvergleichsportals idealo.de (Axel Springer), sowie die auf Wachstumskapital spezialisierte Investmentgesellschaft ALSTIN. Zudem kooperiert Barzahlen mit führenden Shopsoftware-Anbietern wie der OXID eSales AG, der shopware AG und dem Magento-Anbieter Netresearch. Die Abwicklung der mit Barzahlen getätigten Zahlungen erfolgt über die mit Barzahlen kooperierende NordFinanz Bank AG.
Barzahlen wird sein Netz an Bezahlstellen rasch weiter ausbauen. Zeitgleich mit dem deutschlandweiten Start von dm-drogerie markt beginnt in Berlin ein Pilotprojekt mit 35 Filialen der mobilcom-debitel Shop GmbH. Laut Barzahlen-Geschäftsführer Achim Bönsch werden noch in diesem Jahr weitere Kooperationspartner aus dem Einzelhandel und Filialisten aus anderen Bereichen folgen.
Barzahlen ist bereits jetzt in vielen Online-Shops verfügbar. Dazu zählen u.a. der Elektronik-Discounter Returbo, der Baby-Mode-Anbieter tausendkind, sowie der offizielle Tabaluga-Fanshop. Ab Mitte März kommen Branchenführer, wie Fashionforhome.de, der erfolgreiche Online-Shop für exklusive Designermöbel, hinzu. Barzahlen-Geschäftsführer Florian Swoboda ergänzt: „Neben vielen spezialisierten Online-Shops, die Barzahlen bereits als Bezahlform anbieten, werden in Kürze weitere große Onlinehändler folgen. Somit ermöglichen wir einer wachsenden Zahl von Kunden und Online-Shops, die Vorteile von Barzahlen zu nutzen.“
Mit seinem Angebot wendet sich Barzahlen vor allem an Kunden, die aus Sicherheitsbedenken nicht online einkaufen wollen sowie an Kunden, die bisher nicht online zahlen konnten, etwa weil sie nicht über Online-Banking oder über eine Kreditkarte verfügen. Über 50% der Deutschen nutzen kein Online-Banking und 67 % besitzen keine Kreditkarte. Zudem hat laut aktueller Studien mehr als die Hälfte der Deutschen zunehmend Sicherheitsbedenken beim Online-Zahlungsverkehr und gibt ungern Konto- oder Kreditkartendaten bei Online-Einkäufen an. Mit Barzahlen können diese Kunden nun bei vertrauten Partnern, wie beispielsweise dm-drogerie markt, ihre Online-Einkäufe bezahlen. dm-Geschäftsführer Christoph Werner bekräftigt: „Das Prinzip von Barzahlen hat uns überzeugt. Vor allem sicherheitsbewusste Kunden, die ihre Finanzdaten online nicht angeben wollen, haben somit eine zuverlässige Möglichkeit, ihre Online-Einkäufe bei dm zu bezahlen“.
Hinter Barzahlen stehen erfahrene Investoren und Partner. Unter anderem beteiligt sind E-Commerce-Größen wie Florian Heinemann, Geschäftsführer Project-A Ventures (Otto-Gruppe), Martin Sinner, Geschäftsführer des Preisvergleichsportals idealo.de (Axel Springer), sowie die auf Wachstumskapital spezialisierte Investmentgesellschaft ALSTIN. Zudem kooperiert Barzahlen mit führenden Shopsoftware-Anbietern wie der OXID eSales AG, der shopware AG und dem Magento-Anbieter Netresearch. Die Abwicklung der mit Barzahlen getätigten Zahlungen erfolgt über die mit Barzahlen kooperierende NordFinanz Bank AG.
Barzahlen wird sein Netz an Bezahlstellen rasch weiter ausbauen. Zeitgleich mit dem deutschlandweiten Start von dm-drogerie markt beginnt in Berlin ein Pilotprojekt mit 35 Filialen der mobilcom-debitel Shop GmbH. Laut Barzahlen-Geschäftsführer Achim Bönsch werden noch in diesem Jahr weitere Kooperationspartner aus dem Einzelhandel und Filialisten aus anderen Bereichen folgen.