Automatisierung von Geschäftsprozessen: Kundenservice per E-Mail, Brie
Köln, 07.02.2013
In Zeiten wachsender Marktdynamik und sinkender Margen ist neues Denken im Kundenservice gefordert. Es gilt neue Serviceerlebnisse für Kunden zu schaffen und gleichzeitig Kosten für die Kontaktverarbeitung zu senken. Genau hier setzen die lernfähigen Lösungen der ITyX an. Eine zentrale Plattform steuert man sowohl die automatisierte Bearbeitung von schriftlichen Kundenmitteilungen und schafft gleichzeitig „gelebte“ positive Serviceerlebnisse im Internet: via proaktiver Kundenberatung per Video-Chat & Co-Browsing, Social Media Integration und suggestive FAQs zur Online-Selbsthilfe. Zur CCW 2013 in Berlin geht ITyX den strategisch wichtigen Schritt in die „Wolke“.
Die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden befindet sich in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess. Fernab von telefonischen Warteschleifen und langen Reaktionszeiten haben aufgeklärte Verbraucher ihre eigene Vorstellung von Service-Ökonomie entwickelt. Sie erwarten die richtigen Informationen rund um die Uhr auf allen Kanälen. Insbesondere Kundenservice per E-Mail und im Internet liegt im Trend. Die digitale Post hat in vielen Branchen das Telefon als primären Servicekanal längst überholt. Und mit der Integration sozialer Netzwerke in künftige Prozesse steht die Servicebranche vor neuen Herausforderungen.
„Die perfekte Verbindung zwischen Inhalt und Geschäftsprozess“. Unter diesem Motto stellt ITyX auf der CCW 2013 in Berlin Softwarelösungen für textbasierten Kundenservice vor. Die in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelten Lösungen analysieren und verstehen textbasierte Inhalte in E-Mails, Briefen, Web und Social Media - unabhängig von Sprache, Struktur und Zusammensetzung. Die intelligente Software erlernt den Umgang ausgewählter Service-Mitarbeiter mit eingehenden Kundenmitteilungen und automatisiert wiederkehrende Kundenservice-Prozesse. Dieser „lernfähige“ Lösungsansatz ist der Kern für die Beschleunigung von Kundenanfragen.
Auf dem 44qm großen Stand H6/8 in Halle 4 bietet ITyX seinen Besuchern ein exklusives „Silent Forum“: in angenehmer, ruhiger Atmosphäre werden Besucher von Experten über modernes Knowledge Management, Response Management und innovative Self Services in Web und über Smartphones informiert.
Am ersten Messetag wird ITyX Vorstand Andreas Klug um 16:15 Uhr auf dem Messeforum in Halle 4 einen Vortrag zum Thema „Lernfähige Software für die Automatisierung von Kundenservice-Prozessen“ halten. Auf dem TeleTalk Demoforum sind folgende Vorträge mit Beteiligung des ITyX-Managements vorgesehen:
Komplettlösungen für Contact Center
ITyX zeigt, wie die eingehenden Mitteilungen aus den textbasierten Service-Kanälen (E-Mail, Brief, Chat, Social Media, Self Service) automatisch erkannt, verteilt und verarbeitet werden – inklusive der Einbindung in die bestehende Case-Routing Lösung (ACD).
26. Februar 2013 10.00 - 10.50 Uhr
27. Februar 2013 16.10 - 17.00 Uhr
28. Februar 2013 11.05 - 11.55 Uhr
Cloud Services für Contact Center
Von intelligenten Services bis zu Gesamtlösungen: ITyX zeigt, wie bestehende Geschäftsprozesse bei der Analyse, Aufbereitung und Verarbeitung von Kundenanfragen durch intelligente Verfahren aus der Cloud weitestgehend automatisiert werden können.
26. Februar 2013 11:50 - 12:40 Uhr
27. Februar 2013 14.20 - 15.10 Uhr
28. Februar 2013 15.15 - 16.05 Uhr
E-Mail Management Systeme
Neben dem Telefon ist die E-Mail der wichtigste Kontaktkanal für Unternehmen: ITyX zeigt neue Lösungen für schnelle Antworten, optimale Steuerung von Auslastungen und die Schaffung effizienter Arbeitsabläufe am Desktop.
26. Februar 2013 14:45 - 15:55 Uhr
27. Februar 2013 11.05 - 12.15 Uhr
28. Februar 2013 13.05 - 14:15 Uhr
Über ITyX:
Die 1996 als Spin-Off der Universität Koblenz gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelte ITyX die Modul-Lösungen Mediatrix, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de
In Zeiten wachsender Marktdynamik und sinkender Margen ist neues Denken im Kundenservice gefordert. Es gilt neue Serviceerlebnisse für Kunden zu schaffen und gleichzeitig Kosten für die Kontaktverarbeitung zu senken. Genau hier setzen die lernfähigen Lösungen der ITyX an. Eine zentrale Plattform steuert man sowohl die automatisierte Bearbeitung von schriftlichen Kundenmitteilungen und schafft gleichzeitig „gelebte“ positive Serviceerlebnisse im Internet: via proaktiver Kundenberatung per Video-Chat & Co-Browsing, Social Media Integration und suggestive FAQs zur Online-Selbsthilfe. Zur CCW 2013 in Berlin geht ITyX den strategisch wichtigen Schritt in die „Wolke“.
Die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden befindet sich in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess. Fernab von telefonischen Warteschleifen und langen Reaktionszeiten haben aufgeklärte Verbraucher ihre eigene Vorstellung von Service-Ökonomie entwickelt. Sie erwarten die richtigen Informationen rund um die Uhr auf allen Kanälen. Insbesondere Kundenservice per E-Mail und im Internet liegt im Trend. Die digitale Post hat in vielen Branchen das Telefon als primären Servicekanal längst überholt. Und mit der Integration sozialer Netzwerke in künftige Prozesse steht die Servicebranche vor neuen Herausforderungen.
„Die perfekte Verbindung zwischen Inhalt und Geschäftsprozess“. Unter diesem Motto stellt ITyX auf der CCW 2013 in Berlin Softwarelösungen für textbasierten Kundenservice vor. Die in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelten Lösungen analysieren und verstehen textbasierte Inhalte in E-Mails, Briefen, Web und Social Media - unabhängig von Sprache, Struktur und Zusammensetzung. Die intelligente Software erlernt den Umgang ausgewählter Service-Mitarbeiter mit eingehenden Kundenmitteilungen und automatisiert wiederkehrende Kundenservice-Prozesse. Dieser „lernfähige“ Lösungsansatz ist der Kern für die Beschleunigung von Kundenanfragen.
Auf dem 44qm großen Stand H6/8 in Halle 4 bietet ITyX seinen Besuchern ein exklusives „Silent Forum“: in angenehmer, ruhiger Atmosphäre werden Besucher von Experten über modernes Knowledge Management, Response Management und innovative Self Services in Web und über Smartphones informiert.
Am ersten Messetag wird ITyX Vorstand Andreas Klug um 16:15 Uhr auf dem Messeforum in Halle 4 einen Vortrag zum Thema „Lernfähige Software für die Automatisierung von Kundenservice-Prozessen“ halten. Auf dem TeleTalk Demoforum sind folgende Vorträge mit Beteiligung des ITyX-Managements vorgesehen:
Komplettlösungen für Contact Center
ITyX zeigt, wie die eingehenden Mitteilungen aus den textbasierten Service-Kanälen (E-Mail, Brief, Chat, Social Media, Self Service) automatisch erkannt, verteilt und verarbeitet werden – inklusive der Einbindung in die bestehende Case-Routing Lösung (ACD).
26. Februar 2013 10.00 - 10.50 Uhr
27. Februar 2013 16.10 - 17.00 Uhr
28. Februar 2013 11.05 - 11.55 Uhr
Cloud Services für Contact Center
Von intelligenten Services bis zu Gesamtlösungen: ITyX zeigt, wie bestehende Geschäftsprozesse bei der Analyse, Aufbereitung und Verarbeitung von Kundenanfragen durch intelligente Verfahren aus der Cloud weitestgehend automatisiert werden können.
26. Februar 2013 11:50 - 12:40 Uhr
27. Februar 2013 14.20 - 15.10 Uhr
28. Februar 2013 15.15 - 16.05 Uhr
E-Mail Management Systeme
Neben dem Telefon ist die E-Mail der wichtigste Kontaktkanal für Unternehmen: ITyX zeigt neue Lösungen für schnelle Antworten, optimale Steuerung von Auslastungen und die Schaffung effizienter Arbeitsabläufe am Desktop.
26. Februar 2013 14:45 - 15:55 Uhr
27. Februar 2013 11.05 - 12.15 Uhr
28. Februar 2013 13.05 - 14:15 Uhr
Über ITyX:
Die 1996 als Spin-Off der Universität Koblenz gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelte ITyX die Modul-Lösungen Mediatrix, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de