12snap verpflichtet Managing Director von Grey Worldwide
München, 31. Januar 2008 – Europas führende Kreativagentur für digitales Marketing auf dem Mobiltelefon verstärkt ihr Führungsteam. Seit Januar 2008 ist Susanne Seichter für die Münchner Marketer tätig und wird nach drei Monaten im europäischen Headquarter in München die Leitung der Düsseldorfer 12snap-Niederlassung übernehmen.
Seichter blickt auf eine langjährige Tätigkeit als internationale Markenstrategin zurück und bringt ausgezeichnete Erfahrungen in das Wachstumsgeschäft der mobilen Werbung ein. Als Managing Director bei Grey Worldwide in Düsseldorf verantwortete sie über die Jahre mehrere hochkarätige europäische und globale Accounts, insbesondere für Novartis, Nokia und Masterfoods. Hier zählte vor allem die Umsetzung eines integrierten Marken- und Kommunikationskonzeptes zu ihren Aufgaben, wobei das digitale Marketing eine wesentliche Rolle spielte. Ihre Führungsqualitäten stellte sie u.a. bei der globalen Leitung des Nokia Accounts mit den Grey Lead Agenturen in Europa und USA unter Beweis.
„Mobile Marketing steht in 2008 vor einer Phase des rapiden Wachstums“, erklärt Dr. Michael Birkel, CEO der 12snap AG. „Wir sind daher stolz, mit Susanne Seichter internationales Agentur-Know-how in die junge Branche zu holen und uns im deutschen und europäischen Markt weiter zu verstärken. Das wachsende Interesse klassischer Werbespezialisten am Mobile Marketing zeigt uns, dass mobile Werbung derzeit einen neuen Reife- und Professionalisierungsgrad erreicht.“
„Mobile Marketing ist ein extrem interessanter Wachstumsbereich und eröffnet neue Möglichkeiten in der Markenführung, wenn Content, Technologie und Emotion die richtige Symbiose eingehen. Dazu muss Mobile Marketing aber eine klar definierte Rolle im Marketing-Mix haben, die über reine Promotion hinausgehen sollte“, sagt Susanne Seichter.
Nach ihrer Einarbeitung im Münchner Stammsitz von 12snap wird Seichter die Düsseldorfer Niederlassung in Zusammenarbeit mit Ercan Kilic ausbauen, der bereits für den türkischen Markteintritt der Münchner Mobilspezialisten verantwortlich zeichnete. Während Kilic vorrangig mobile Webprodukte vertritt, wird Seichter ihr strategisches Marken Know-how in den Bereichen FMCG, Technologie und Pharma bei der Betreuung der Stammkunden von 12snap und im Neugeschäft einbringen.
Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunktechnik und Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Schweden und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77
12snap@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com
Seichter blickt auf eine langjährige Tätigkeit als internationale Markenstrategin zurück und bringt ausgezeichnete Erfahrungen in das Wachstumsgeschäft der mobilen Werbung ein. Als Managing Director bei Grey Worldwide in Düsseldorf verantwortete sie über die Jahre mehrere hochkarätige europäische und globale Accounts, insbesondere für Novartis, Nokia und Masterfoods. Hier zählte vor allem die Umsetzung eines integrierten Marken- und Kommunikationskonzeptes zu ihren Aufgaben, wobei das digitale Marketing eine wesentliche Rolle spielte. Ihre Führungsqualitäten stellte sie u.a. bei der globalen Leitung des Nokia Accounts mit den Grey Lead Agenturen in Europa und USA unter Beweis.
„Mobile Marketing steht in 2008 vor einer Phase des rapiden Wachstums“, erklärt Dr. Michael Birkel, CEO der 12snap AG. „Wir sind daher stolz, mit Susanne Seichter internationales Agentur-Know-how in die junge Branche zu holen und uns im deutschen und europäischen Markt weiter zu verstärken. Das wachsende Interesse klassischer Werbespezialisten am Mobile Marketing zeigt uns, dass mobile Werbung derzeit einen neuen Reife- und Professionalisierungsgrad erreicht.“
„Mobile Marketing ist ein extrem interessanter Wachstumsbereich und eröffnet neue Möglichkeiten in der Markenführung, wenn Content, Technologie und Emotion die richtige Symbiose eingehen. Dazu muss Mobile Marketing aber eine klar definierte Rolle im Marketing-Mix haben, die über reine Promotion hinausgehen sollte“, sagt Susanne Seichter.
Nach ihrer Einarbeitung im Münchner Stammsitz von 12snap wird Seichter die Düsseldorfer Niederlassung in Zusammenarbeit mit Ercan Kilic ausbauen, der bereits für den türkischen Markteintritt der Münchner Mobilspezialisten verantwortlich zeichnete. Während Kilic vorrangig mobile Webprodukte vertritt, wird Seichter ihr strategisches Marken Know-how in den Bereichen FMCG, Technologie und Pharma bei der Betreuung der Stammkunden von 12snap und im Neugeschäft einbringen.
Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunktechnik und Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Schweden und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77
12snap@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com