SAS Mobile BI ab sofort verfügbar für Android Tablets
Heidelberg, 4. Dezember 2012 ----SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Lösung SAS Mobile BI jetzt auch für Android Tablets zur Verfügung. SAS Mobile BI ist eine der wesentlichen Komponenten der SAS Lösung Visual Analytics und ermöglicht Unternehmen die visuelle Darstellung von Reports auf dem Tablet. Fachanwender und Management können damit fundierte und gleichzeitig schnelle Entscheidungen treffen - überall und jederzeit.
SAS Mobile BI bietet einen flexiblen Zugang zu Big-Data-Analysen: Die Anwender können nun schnell und einfach Business Intelligence Reports erstellen und Dashboards auf mobilen Endgeräten anschauen. Sie haben zudem die Möglichkeit, diese Reports über Datenfilter variabel zu gestalten und jederzeit zu aktualisieren. Die gewünschten Analysen stehen zudem permanent zur Verfügung - auch unabhängig von einer bestehenden Internetverbindung.
Mobile BI von SAS bietet den Anwendern zahlreiche Vorteile: Sie erkennen ohne großen Aufwand wichtige Zusammenhänge und gewinnen neue geschäftsrelevante Einsichten. Dieses Wissen lässt sich dann auf Knopfdruck gezielt einsetzen. Voraussetzung dafür ist eine intuitiv bedienbare Oberfläche, die Fachanwendern ein flexibles "Spielen" mit den Daten ermöglicht, ohne dass IT-Support erforderlich ist. Insgesamt lassen sich also über den Einsatz von Mobile BI auf verschiedenen betrieblichen Ebenen Lern- und Entscheidungsprozesse beschleunigen - ein erheblicher Vorteil in dynamischen Märkten.
circa 1.445 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/04-12-2012.html.
Über SAS
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Claudia Wittwer/Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-43
sas@haffapartner.de
SAS Mobile BI bietet einen flexiblen Zugang zu Big-Data-Analysen: Die Anwender können nun schnell und einfach Business Intelligence Reports erstellen und Dashboards auf mobilen Endgeräten anschauen. Sie haben zudem die Möglichkeit, diese Reports über Datenfilter variabel zu gestalten und jederzeit zu aktualisieren. Die gewünschten Analysen stehen zudem permanent zur Verfügung - auch unabhängig von einer bestehenden Internetverbindung.
Mobile BI von SAS bietet den Anwendern zahlreiche Vorteile: Sie erkennen ohne großen Aufwand wichtige Zusammenhänge und gewinnen neue geschäftsrelevante Einsichten. Dieses Wissen lässt sich dann auf Knopfdruck gezielt einsetzen. Voraussetzung dafür ist eine intuitiv bedienbare Oberfläche, die Fachanwendern ein flexibles "Spielen" mit den Daten ermöglicht, ohne dass IT-Support erforderlich ist. Insgesamt lassen sich also über den Einsatz von Mobile BI auf verschiedenen betrieblichen Ebenen Lern- und Entscheidungsprozesse beschleunigen - ein erheblicher Vorteil in dynamischen Märkten.
circa 1.445 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/04-12-2012.html.
Über SAS
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Claudia Wittwer/Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-43
sas@haffapartner.de