Mehrkanal unterstützt Hyundai auf dem britischen Markt
Gemeinsam mit Innocean Worldwide Europe, der Marketing Communication Company für Hyundai Motors Europe und Kia Motors Europe mit Sitz in Frankfurt, hat Mehrkanal den Pitch um das Marketing-Management-System (MMS) für Hyundai Motors UK gewonnen. Rund 150 Händler können nun das neue Marketingportal nutzen und ihre regionalen Handelsmarketing-Kampagnen mit Hilfe der webbasierten Lösung individualisiert umsetzen.
Mit dem MMS von Mehrkanal kann die zentrale Hyundai UK-Marketingabteilung alle relevanten Informationen über Verkaufsförderungs-Aktionen im System bündeln, verwalten und dem gesamten britischen Händlernetz verfügbar machen. Marketingprozesse lassen sich so mit dem MMS rund um lokale Marketing-Maßnahmen wie Anzeigenschaltungen, Print-Mailings und POS-Materialien zentral steuern und dokumentieren. So können die Hyundai-Händler über das Portal zum Beispiel individuelle Kundenmailings nach Thema oder Fahrzeugmodell vorbereiten, produzieren und distribuieren. Des Weiteren können die Händler im Portal auch Price-Sheets zur Auszeichnung der Fahrzeuge im Showroom individuell erzeugen. Neben individualisierbaren Vorlagen für die Erstellung und Buchung von Image- und Produktanzeigen steht den Händlern auch eine umfangreiche Bilddatenbank zur Verfügung. Die zentrale Marketingabteilung kann über diverse, im System zur Verfügung gestellte Auswertungstools alle Händleraktivitäten im Portal verfolgen.
Hyundai hat sich zum Ziel gesetzt, die Händler zu stärken und auf dem britischen Markt weiter zu wachsen. Dieses Ziel wird durch die Mehrkanal-Lösung unterstützt - britische Hyundai-Händler bekommen ein innovatives Marketing-Management-System an die Hand und können ihre Zielgruppen effizienter, individuell und Corporate-Design-konform im Sinne der Marke ansprechen. So wird die Erfüllung der Verkaufsziele britischer Automobilhändler optimal unterstützt.
Mit dem MMS von Mehrkanal kann die zentrale Hyundai UK-Marketingabteilung alle relevanten Informationen über Verkaufsförderungs-Aktionen im System bündeln, verwalten und dem gesamten britischen Händlernetz verfügbar machen. Marketingprozesse lassen sich so mit dem MMS rund um lokale Marketing-Maßnahmen wie Anzeigenschaltungen, Print-Mailings und POS-Materialien zentral steuern und dokumentieren. So können die Hyundai-Händler über das Portal zum Beispiel individuelle Kundenmailings nach Thema oder Fahrzeugmodell vorbereiten, produzieren und distribuieren. Des Weiteren können die Händler im Portal auch Price-Sheets zur Auszeichnung der Fahrzeuge im Showroom individuell erzeugen. Neben individualisierbaren Vorlagen für die Erstellung und Buchung von Image- und Produktanzeigen steht den Händlern auch eine umfangreiche Bilddatenbank zur Verfügung. Die zentrale Marketingabteilung kann über diverse, im System zur Verfügung gestellte Auswertungstools alle Händleraktivitäten im Portal verfolgen.
Hyundai hat sich zum Ziel gesetzt, die Händler zu stärken und auf dem britischen Markt weiter zu wachsen. Dieses Ziel wird durch die Mehrkanal-Lösung unterstützt - britische Hyundai-Händler bekommen ein innovatives Marketing-Management-System an die Hand und können ihre Zielgruppen effizienter, individuell und Corporate-Design-konform im Sinne der Marke ansprechen. So wird die Erfüllung der Verkaufsziele britischer Automobilhändler optimal unterstützt.