CNN International an der Spitze der internationalen Medienmarken und Nachrichtensender
In der kombinierten Reichweite von TV und Online erreicht CNN International in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien mehr Spitzenverdiener und Topentscheider als jede andere werbefinanzierte internationale Medienmarke. Das bestätigen die Ergebnisse der Media Survey of Global Affluents (GEMS), die jetzt zum ersten Mal veröffentlicht wurde.
Die GEMS-Studie vereint vier verschiedene Studien: die EMS Europa (21 Länder) sowie die EMS aus dem Nahen Osten (acht Länder), Afrika (sieben Länder) und die PAX Asien (elf Länder). Die Studie repräsentiert eine Grundgesamtheit von 69 Millionen Spitzenverdienern und Topentscheidern in 47 Märkten und erlaubt die kombinierte Auswertung von Werbekampagnen in internationalen Medien.
Die Ergebnisse im Überblick:
In der monatlichen kombinierten Reichweite von TV- und Online-Angeboten ist CNN International führend: Der internationale Nachrichtensender liegt hier mit 40,8% vor allen anderen globalen Medienmarken, wie Discovery (38,2%) und National Geographic TV (36,2%), und vor den konkurrierenden Nachrichtenmarken wie BBC (32,0%), CNBC (14,2%) und Al Jazeera (10,9%).
Rein auf TV bezogen führt CNN International mit 35,5% (monatlich), 19,2% (wöchentlich) und 5,9% (täglich) Reichweite weit vor dem nächsten Wettbewerber: CNN International erreicht durchschnittlich 44% mehr Zuschauer in den drei Reichweitenkategorien als BBC World News.
Auch Online ist CNN International die Nummer eins: Unter den internationalen Medienmarken liegt der Nachrichtensender über alle Genres hinweg mit einer Reichweite von 12,6% vor der BBC (11,2%) und National Geographic TV (8,1%).
Innerhalb der 36 EMEA-Märkte[1] der Studie führt CNN International vor allen anderen internationalen Medienmarken: 44,7% der Spitzenverdiener und Topentscheider kommen jeden Monat mit den diversen CNN-Angeboten in Kontakt. Dahinter folgen Eurosport (44,6%), Discovery (39,8%), National Geographic TV (38,1%) und, mit größerem Abstand, die anderen internationalen Nachrichtensender BBC World News (35,8%), Sky News (30,4%), Euronews (27,6%), CNBC (16,4%) und Al Jazeera (13,3%).
Didier Mormesse, Senior Vice President and Audience Insight CNN International: „Mit diesem Marktindex wurde eine internationale Währung geschaffen, für die wir uns lange stark gemacht haben. Die Studie ist ein wichtiger Schritt für internationale Medienunternehmen: Sie haben nun ein unabhängiges Analyseinstrument, das ihren Erfolg belegt.“
Jonathan Davies, Executive Vice President Ad Sales CNN International: „Branchenfachleute suchen immer den effektivsten Weg, um das weltweit einflussreichste Publikum zu erreichen und ihren Kunden den gewünschten ROI zu bieten. Dass man aus einer einzigen Quelle multiregionale Analysen erstellen kann, ist im heutigen globalen Wirtschaftsumfeld unabdingbar. Die Ergebnisse der Studie zeigen die Stärke der Marke CNN ganz deutlich.“
Die GEMS-Studie vereint vier verschiedene Studien: die EMS Europa (21 Länder) sowie die EMS aus dem Nahen Osten (acht Länder), Afrika (sieben Länder) und die PAX Asien (elf Länder). Die Studie repräsentiert eine Grundgesamtheit von 69 Millionen Spitzenverdienern und Topentscheidern in 47 Märkten und erlaubt die kombinierte Auswertung von Werbekampagnen in internationalen Medien.
Die Ergebnisse im Überblick:
In der monatlichen kombinierten Reichweite von TV- und Online-Angeboten ist CNN International führend: Der internationale Nachrichtensender liegt hier mit 40,8% vor allen anderen globalen Medienmarken, wie Discovery (38,2%) und National Geographic TV (36,2%), und vor den konkurrierenden Nachrichtenmarken wie BBC (32,0%), CNBC (14,2%) und Al Jazeera (10,9%).
Rein auf TV bezogen führt CNN International mit 35,5% (monatlich), 19,2% (wöchentlich) und 5,9% (täglich) Reichweite weit vor dem nächsten Wettbewerber: CNN International erreicht durchschnittlich 44% mehr Zuschauer in den drei Reichweitenkategorien als BBC World News.
Auch Online ist CNN International die Nummer eins: Unter den internationalen Medienmarken liegt der Nachrichtensender über alle Genres hinweg mit einer Reichweite von 12,6% vor der BBC (11,2%) und National Geographic TV (8,1%).
Innerhalb der 36 EMEA-Märkte[1] der Studie führt CNN International vor allen anderen internationalen Medienmarken: 44,7% der Spitzenverdiener und Topentscheider kommen jeden Monat mit den diversen CNN-Angeboten in Kontakt. Dahinter folgen Eurosport (44,6%), Discovery (39,8%), National Geographic TV (38,1%) und, mit größerem Abstand, die anderen internationalen Nachrichtensender BBC World News (35,8%), Sky News (30,4%), Euronews (27,6%), CNBC (16,4%) und Al Jazeera (13,3%).
Didier Mormesse, Senior Vice President and Audience Insight CNN International: „Mit diesem Marktindex wurde eine internationale Währung geschaffen, für die wir uns lange stark gemacht haben. Die Studie ist ein wichtiger Schritt für internationale Medienunternehmen: Sie haben nun ein unabhängiges Analyseinstrument, das ihren Erfolg belegt.“
Jonathan Davies, Executive Vice President Ad Sales CNN International: „Branchenfachleute suchen immer den effektivsten Weg, um das weltweit einflussreichste Publikum zu erreichen und ihren Kunden den gewünschten ROI zu bieten. Dass man aus einer einzigen Quelle multiregionale Analysen erstellen kann, ist im heutigen globalen Wirtschaftsumfeld unabdingbar. Die Ergebnisse der Studie zeigen die Stärke der Marke CNN ganz deutlich.“