print logo

Live-Kommunikationsagentur marbet macht erneut das Rennen

Markteinführung Audi Q3 in China
marbet | 05.09.2012
Mit einem Event der Superlative, gespickt mit
internationalen Popstars und deutschen Spitzenfußballern (u. a. den FC
Bayern München Stars Gomez, Lahm und Ribéry), realisierte marbet munich
one auf dem chinesischen Markt die Produkteinführung des neuen Audi Q3.

Mit einem emotionalen Kreativkonzept sowie einem spektakulären Event-Design
hatte marbet China, nach dem Launch des Audi R8 Spyder im Jahr 2011, einmal
mehr den Zuschlag für die komplette Umsetzung eines Audi Markenlaunch-Events
erhalten.

Der Audi Q3 Launch unter dem Motto „Thrill your City“ beeindruckte die über 900
geladenen VIP-Gäste sowie die chinesischen Medien gleichermaßen: das urbane
3D-Bühnendesign, die außergewöhnliche Walkthrough Stage, interaktive
Fahrzeug-Choreografien mit Einsatz der größten Gestensteuerungs-Technologie in
einem Eventprojekt. Die Bühne rockten die internationalen Pop-Größen Oceana,
Fighting Gravity, Coco Lee und DJ Jasmine.

Im Rahmen dieses chinesischen Markteinführungs-Events fand die Audi Football
Gala Night mit Spielern des FC Bayern München und dem VFL Wolfsburg statt, die
am folgenden Tag beim Audi-Cup gegeneinander antraten. Da das Interesse an
europäischem Fußball in China extrem groß ist, wurde die Veranstaltung damit zu
einem weiteren Medienmagneten.

„Wir freuen uns über das überwältigende Interesse an unserem Q3 Launch“, erklärt
Ralph Herrmann von der marbet Geschäftsleitung. „Unser neues Büro in China hat
mit dieser Veranstaltung ein eindeutiges Zeichen auf dem chinesischen
Eventmarkt gesetzt und größtmöglichen Medienimpact für den Audi Q3 erzielt.“