explido und blueSummit kooperieren
Die unabhängigen Performance Marketing-Agenturen explido, Augsburg, und blueSummit, München, schließen eine strategische Partnerschaft. Im Zuge der Kooperation werden die beiden Online Marketing-Unternehmen im Bereich Technologie (insbesondere beim Customer Journey-Tool) zusammenarbeiten und ihren Media-Einkauf bündeln. So können beispielsweise Kunden von blueSummit künftig den von explido entwickelten ActionAllocator nutzen. Das Tool misst die Customer Journey der Web-User und legt damit den Wirkungsbeitrag einzelner Online Marketing-Maßnahmen offen. explido und blueSummit fassen außerdem ihren Inventar-Einkauf im Display-Bereich zusammen. Sie stärken damit unmittelbar ihre Position gegenüber Portalen und Vermarktern.
Unabhängig von der vereinbarten Kooperation sind beide Agenturen weiterhin als selbständige Unternehmen und Wettbewerber am Markt präsent. „Wir möchten Synergien nutzen und profitieren beide in Bereichen, die das unmittelbare Kerngeschäft nicht oder nur flankierend betreffen“, so explido-Geschäftsführer Matthias Riedle. Axel Schönau, Geschäftsführer blueSummit, ergänzt: „Die Kooperation führt auf beiden Seiten zu einer besseren Ressourcen-Nutzung und damit zu einer höheren Effizienz. Wir steigern in diesem Fall also unsere eigene Performance und positionieren uns zugleich stärker denn je als Alternative zu den Netzwerkagenturen.“
Unabhängig von der vereinbarten Kooperation sind beide Agenturen weiterhin als selbständige Unternehmen und Wettbewerber am Markt präsent. „Wir möchten Synergien nutzen und profitieren beide in Bereichen, die das unmittelbare Kerngeschäft nicht oder nur flankierend betreffen“, so explido-Geschäftsführer Matthias Riedle. Axel Schönau, Geschäftsführer blueSummit, ergänzt: „Die Kooperation führt auf beiden Seiten zu einer besseren Ressourcen-Nutzung und damit zu einer höheren Effizienz. Wir steigern in diesem Fall also unsere eigene Performance und positionieren uns zugleich stärker denn je als Alternative zu den Netzwerkagenturen.“