Bewertungs-Button sorgt für mehr Conversion auf Online-Shops
Positive Kundenbewertungen auf Online-Shops steigern die Conversionrate um 23 Prozent. Denn sie erhöhen das Vertrauen und die Einkaufsbereitschaft. Das belegt eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC). Um die Vorteile von Kundenbewertungen für sich zu nutzen, können Websitebetreiber den Rating-Button der „allyve All-in-One“ nutzen, einer Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration (www.allyve.com). Der Rating-Button eignet sich besonders für Online-Shops und Bewertungsportale. Nutzer können Produkte, Dienstleistungen oder Beiträge so auf einer Skala von eins bis fünf bewerten. Auf Wunsch lässt sich die Bewertung auch als Status-Update in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn veröffentlichen. Titel, Grafik, Beschreibung und Backlink werden automatisch mitübertragen. Das schafft mehr Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken und erhöht die Chance auf Referral Traffic auf die Website.
„Bewertungen sind ein Treiber im E-Commerce. Mit dem Rating-Plug-in von allyve All-in-One können E-Shops und Webportale die Macht der Kundenbewertungen für sich nutzen“, ist Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG, überzeugt. „Durch die zusätzliche virale Verbreitung in den sozialen Netzwerken werden außerdem viele neue User zur Website gebracht. Keine andere Lösung bietet eine so tiefe Social-Media-Integration wie unser Produkt,“ so Völcker weiter.
Bewertungsdurchschnitt- und Anzahl für Rich Snippets
Mit den Daten des Rating-Buttons von allyve kann der Websitebetreiber auch seine Treffer bei Google um Rich Snippets erweitern und so die Klickrate deutlich steigern. Im Suchergebnis bei Google werden dann die aktuelle Zahl der Bewertungssterne und die Anzahl der Ratings dargestellt. Um Manipulationen zu vermeiden, darf über den Rating-Button nur eine Bewertung pro Nutzer abgegeben werden. Bewertet derselbe Nutzer noch einmal, so wird die alte Bewertung überschrieben. Damit sich der Rating-Button grafisch gut in die Website einpasst, ist er in verschiedenen Formen und Farben verfügbar. In Kürze wird es Websitebetreibern möglich sein, ihre eigenen Grafikelemente für den Rating-Button zu verwenden, zum Beispiel Flaschen bei einem Getränkehersteller.
Tiefe Social-Media-Integration ermöglicht Datenaustausch
Der Rating-Button und alle weiteren Social-Plug-ins von allyve arbeiten reibungslos zusammen. Hat sich ein User zum Beispiel auf einer Website über Facebook angemeldet (Social Log-in), muss er sich beim Rating über Facebook nicht erneut einloggen. Die tiefe Social-Media-Integration ermöglicht außerdem den aktiven Datenaustausch zwischen dem sozialen Netzwerk und der Website.
„Bewertungen sind ein Treiber im E-Commerce. Mit dem Rating-Plug-in von allyve All-in-One können E-Shops und Webportale die Macht der Kundenbewertungen für sich nutzen“, ist Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG, überzeugt. „Durch die zusätzliche virale Verbreitung in den sozialen Netzwerken werden außerdem viele neue User zur Website gebracht. Keine andere Lösung bietet eine so tiefe Social-Media-Integration wie unser Produkt,“ so Völcker weiter.
Bewertungsdurchschnitt- und Anzahl für Rich Snippets
Mit den Daten des Rating-Buttons von allyve kann der Websitebetreiber auch seine Treffer bei Google um Rich Snippets erweitern und so die Klickrate deutlich steigern. Im Suchergebnis bei Google werden dann die aktuelle Zahl der Bewertungssterne und die Anzahl der Ratings dargestellt. Um Manipulationen zu vermeiden, darf über den Rating-Button nur eine Bewertung pro Nutzer abgegeben werden. Bewertet derselbe Nutzer noch einmal, so wird die alte Bewertung überschrieben. Damit sich der Rating-Button grafisch gut in die Website einpasst, ist er in verschiedenen Formen und Farben verfügbar. In Kürze wird es Websitebetreibern möglich sein, ihre eigenen Grafikelemente für den Rating-Button zu verwenden, zum Beispiel Flaschen bei einem Getränkehersteller.
Tiefe Social-Media-Integration ermöglicht Datenaustausch
Der Rating-Button und alle weiteren Social-Plug-ins von allyve arbeiten reibungslos zusammen. Hat sich ein User zum Beispiel auf einer Website über Facebook angemeldet (Social Log-in), muss er sich beim Rating über Facebook nicht erneut einloggen. Die tiefe Social-Media-Integration ermöglicht außerdem den aktiven Datenaustausch zwischen dem sozialen Netzwerk und der Website.