LBi Germany setzt auf Marin Software
LBi Germany (http://www.lbi.de), eine der deutschlandweit größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, hat sich für die Online-Marketing-Management-Plattform Marin Enterprise von Marin Software (http://www.marinsoftware.de) entschieden. LBi wird damit künftig Gebote (Bids) auf Pay-per-Click-Anzeigen verwalten, die im Auktionsverfahren eingekauft werden. Dazu zählen unter anderem Suchmaschinenwerbung und Facebook-Ads. Darüber hinaus kommt die Web-basierte Lösung auch bei Auswertungen und Reporting zum Einsatz. LBi erwartet zudem von den Workflow-Funktionen zur Kampagnensteuerung signifikante Effizienzsteigerungen.
Auf internationaler Ebene hat sich die Plattform bei LBi bereits in mehreren Ländern bewährt. Für Marin Enterprise sprachen außerdem die besonders anspruchsvollen Bid-Management-Funktionen. So lässt sich die automatische Abgabe von Geboten hinsichtlich mehrerer Kampagnenziele gleichzeitig optimieren.
Die Kunden werden anspruchsvoller – die Kampagnen komplexer
„Unsere Kunden haben anspruchsvolle und differenzierte Ziele. Sie achten beispielsweise verstärkt auf die Qualität von Leads. Es geht zum Beispiel darum, Karteileichen durch schnell erreichte Anmeldungen zu vermeiden, die Upsell-Quote zu verbessern und besonders hochwertige Konsumenten anzusprechen. Marin Enterprise gibt uns hierfür ein hoch flexibles Management-Tool an die Hand, das uns zusätzliche Erfolgspotenziale transparent macht und gleichzeitig zu einer Qualitätssteigerung der Kampagnen beiträgt“, erläutert Jan Borgwardt, Client Director bei LBi Germany.
Überzeugt haben auch die Reporting-Funktionen für die effiziente Erstellung von übersichtlichen Berichten und komplexen Matrix-Auswertungen. Für LBi war auch die Möglichkeit wichtig, die Marin Enterprise mit bestehenden Technologien, wie zum Beispiel Tracking-Lösungen einzelner Kunden, zu integrieren.
„Marin Software hat sich bei LBi in anderen Ländern bereits bewährt und wir freuen uns, nun auch in Deutschland die anspruchsvollen Funktionen für optimiertes Bid- und Workflow-Management sowie für die mehrdimensionale Auswertung von Kampagnen nutzen zu können. Besonders angetan sind wir von der Möglichkeit, auf mehrere Konversions-Ereignisse gleichzeitig bieten zu können“, so Jan Woratschek, Director Business & Product Development bei LBi Germany.
„Wir freuen uns, mit LBi Germany die europaweit führende Agentur nun auch in Deutschland für Marin Software gewonnen zu haben. Das Kunden-Portfolio von LBi ist von sehr hohen, individuellen Anforderungen und komplexen Integrationen geprägt. Mit der Flexibilität bei der Integration bestehender Systeme und den umfangreichen Features wird Marin Enterprise LBi Germany dabei helfen, einen noch besseren Service, umfangreiche Reportings und eine optimale Performance der Kampagnen sicherzustellen“, so Jens Bargmann, Country Director bei Marin Software DACH.
Auf internationaler Ebene hat sich die Plattform bei LBi bereits in mehreren Ländern bewährt. Für Marin Enterprise sprachen außerdem die besonders anspruchsvollen Bid-Management-Funktionen. So lässt sich die automatische Abgabe von Geboten hinsichtlich mehrerer Kampagnenziele gleichzeitig optimieren.
Die Kunden werden anspruchsvoller – die Kampagnen komplexer
„Unsere Kunden haben anspruchsvolle und differenzierte Ziele. Sie achten beispielsweise verstärkt auf die Qualität von Leads. Es geht zum Beispiel darum, Karteileichen durch schnell erreichte Anmeldungen zu vermeiden, die Upsell-Quote zu verbessern und besonders hochwertige Konsumenten anzusprechen. Marin Enterprise gibt uns hierfür ein hoch flexibles Management-Tool an die Hand, das uns zusätzliche Erfolgspotenziale transparent macht und gleichzeitig zu einer Qualitätssteigerung der Kampagnen beiträgt“, erläutert Jan Borgwardt, Client Director bei LBi Germany.
Überzeugt haben auch die Reporting-Funktionen für die effiziente Erstellung von übersichtlichen Berichten und komplexen Matrix-Auswertungen. Für LBi war auch die Möglichkeit wichtig, die Marin Enterprise mit bestehenden Technologien, wie zum Beispiel Tracking-Lösungen einzelner Kunden, zu integrieren.
„Marin Software hat sich bei LBi in anderen Ländern bereits bewährt und wir freuen uns, nun auch in Deutschland die anspruchsvollen Funktionen für optimiertes Bid- und Workflow-Management sowie für die mehrdimensionale Auswertung von Kampagnen nutzen zu können. Besonders angetan sind wir von der Möglichkeit, auf mehrere Konversions-Ereignisse gleichzeitig bieten zu können“, so Jan Woratschek, Director Business & Product Development bei LBi Germany.
„Wir freuen uns, mit LBi Germany die europaweit führende Agentur nun auch in Deutschland für Marin Software gewonnen zu haben. Das Kunden-Portfolio von LBi ist von sehr hohen, individuellen Anforderungen und komplexen Integrationen geprägt. Mit der Flexibilität bei der Integration bestehender Systeme und den umfangreichen Features wird Marin Enterprise LBi Germany dabei helfen, einen noch besseren Service, umfangreiche Reportings und eine optimale Performance der Kampagnen sicherzustellen“, so Jens Bargmann, Country Director bei Marin Software DACH.