dmexco 2012 erobert neue Märkte und Zukunftsfelder der globalen Digitalwirtschaft
Die Expo-Rekordmarke aus dem vergangenen Jahr hat die dmexco 2012 schon jetzt geknackt: Sie verzeichnet ein sattes Wachstum von erneut über 20 Prozent auf mehr als 50.000 Quadratmeter. Damit werden beide Expo-Hallen vollständig ausgebucht sein! Abgebildet werden hier auf nationalem und internationalem Level alle Kanäle, Spielarten, Anwendungsbereiche und vor allem sämtliche Teilnehmer der Wertschöpfungskette – von Agenturen über Technologie-Anbieter, Spezialisten und Vermarkter bis zu Medien. Die dmexco 2012 ist damit für alle relevanten Bereiche des Digital Business die ultimative Plattform.
Vor allem dank der Satellite-Events in Wien, London und Amsterdam registriert die dmexco eine gestiegene Nachfrage aus Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den BeNeLux-Ländern. Aber auch weit über Europas Grenzen hinaus beweist die dmexco 2012 ihren hohen Stellenwert: Mit Yandex begrüßt die Leitmesse den ersten Aussteller aus Russland. Und in Form von Facebook, Google, eBay, Microsoft, Amazon, Yahoo! und vielen weiteren Top-Brands sind die US-Größen ebenfalls auf der dmexco vertreten. Als weitere namhafte Unternehmen kommen u.a. MySpace und Spotify nach Köln und präsentieren dort weltweit erstmals die Ausrichtung als Entertainment-Plattform zum Entdecken, Teilen und Erleben von Musik. Auch führende Real Time Bidding Spezialisten aus den USA setzen auf die dmexco 2012 als Türöffner für ihr internationales Geschäft. Interessante neue Aussteller in diesem Segment sind beispielsweise AppNexus, PubMatic und OpenX.
Ferner verzeichnet die dmexco 2012 eine deutlich gestiegene Nachfrage von E-Commerce-Unternehmen, die die zentrale Rolle der dmexco erkannt haben und von anderen Veranstaltungen zur dmexco wechseln. Das gute Wachstum in den Bereichen Multichannel und Dialog-Marketing unterstützt diese Entwicklung. Darüber hinaus weisen Segmente wie Video Advertising und Mobile deutliche Wachstumstendenzen auf. Namhafte Aussteller-Größen wie Nokia, Telefonica, Gettings, Adfonic, YOC und InMobi zeigen den hohen Stellenwert von Mobile auf der dmexco. Aus dem Video-Segment sind mit Rovi, smartclip, Videoplaza und VoodooVideo führende Spezialisten vor Ort. Und im Social Media Bereich präsentieren Spezialanbieter wie MicroStrategy ihre neuesten Lösungen.
Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco: „Die Rallye geht weiter! Nachdem wir bereits 2011 ein starkes Wachstum erlebt haben, hat sich der positive Trend im Jahr 2012 behauptet. Der Digitale Werbemarkt profitiert auch von der gesamtwirtschaftlichen Stärke Deutschlands. Das hat dazu geführt, dass z.B. viele US-Anbieter die dmexco als Türöffner für ihr globales Geschäft nutzen.“
Vor allem dank der Satellite-Events in Wien, London und Amsterdam registriert die dmexco eine gestiegene Nachfrage aus Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den BeNeLux-Ländern. Aber auch weit über Europas Grenzen hinaus beweist die dmexco 2012 ihren hohen Stellenwert: Mit Yandex begrüßt die Leitmesse den ersten Aussteller aus Russland. Und in Form von Facebook, Google, eBay, Microsoft, Amazon, Yahoo! und vielen weiteren Top-Brands sind die US-Größen ebenfalls auf der dmexco vertreten. Als weitere namhafte Unternehmen kommen u.a. MySpace und Spotify nach Köln und präsentieren dort weltweit erstmals die Ausrichtung als Entertainment-Plattform zum Entdecken, Teilen und Erleben von Musik. Auch führende Real Time Bidding Spezialisten aus den USA setzen auf die dmexco 2012 als Türöffner für ihr internationales Geschäft. Interessante neue Aussteller in diesem Segment sind beispielsweise AppNexus, PubMatic und OpenX.
Ferner verzeichnet die dmexco 2012 eine deutlich gestiegene Nachfrage von E-Commerce-Unternehmen, die die zentrale Rolle der dmexco erkannt haben und von anderen Veranstaltungen zur dmexco wechseln. Das gute Wachstum in den Bereichen Multichannel und Dialog-Marketing unterstützt diese Entwicklung. Darüber hinaus weisen Segmente wie Video Advertising und Mobile deutliche Wachstumstendenzen auf. Namhafte Aussteller-Größen wie Nokia, Telefonica, Gettings, Adfonic, YOC und InMobi zeigen den hohen Stellenwert von Mobile auf der dmexco. Aus dem Video-Segment sind mit Rovi, smartclip, Videoplaza und VoodooVideo führende Spezialisten vor Ort. Und im Social Media Bereich präsentieren Spezialanbieter wie MicroStrategy ihre neuesten Lösungen.
Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco: „Die Rallye geht weiter! Nachdem wir bereits 2011 ein starkes Wachstum erlebt haben, hat sich der positive Trend im Jahr 2012 behauptet. Der Digitale Werbemarkt profitiert auch von der gesamtwirtschaftlichen Stärke Deutschlands. Das hat dazu geführt, dass z.B. viele US-Anbieter die dmexco als Türöffner für ihr globales Geschäft nutzen.“