TNS Infratest gewinnt Preis für Onlinekommunikation
Der TRI*M Digital Reputation Manager von TNS Infratest hat im Finale für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in Berlin überzeugt. Die fünfköpfige Expertenjury aus Christian Achilles (Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.), Ralph Driever (Infineon Technologies AG), Marc-Sven Kopka (XING), Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland) und Herlinde Schneider (Novartis Deutschland GmbH) verlieh TNS Infratest in der Kategorie „Digitales Monitoring, Evaluation und Reputation Management“ den diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Entgegen nahmen den Preis des Magazins pressesprecher die TNS Infratest Marktforscherinnen Melanie Arens und Susanne Klar.
Durchsetzen konnte sich der TRI*M Digital Reputation Manager in dieser Kategorie gegen so starke mitnominierte Unternehmen wie Deutsche Post DHL, Business Intelligence Group (B.I.G.), Neuwaerts GmbH, Molthan van Loon Communications GmbH (GPRA), Schufa Holding AG, Landau Media AG, Siemens Industry und Lautenbach Sass. Die Nominierten der Shortlist präsentierten der Jury ihre Arbeiten persönlich in einem Kurzvortrag. Ausgewählt wurde der beste Beitrag in einer Kategorie nach den Kriterien Innovation, Kreation, Strategie und Integration der Kommunikationsinstrumente, Botschaften und Zielgruppenansprache sowie Ergebnis und Effizienz.
Mit Hilfe des TRI*M Digital Reputation Manager ist eine Verknüpfung von Social Media Monitoring mit klassischen Befragungsergebnissen möglich. Um Social Media systematisch in das Reputationsmanagement zu integrieren, müssen die tatsächliche Relevanz der diskutierten Themen für die relevanten Anspruchsgruppen erfasst und effektive Kommunikationskanäle gewählt werden. Die daraus abgeleitete zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie dient zur effektiven Verbesserung der Reputation eines Unternehmens.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird vom Magazin für Kommunikation pressesprecher herausgegeben. Eine 32-köpfige Jury verlieh in diesem Jahr zum zweiten Mal in insgesamt 29 Kategorien einen Preis für besonders herausragende Leistungen im Bereich der Onlinekommunikation und musste in diesem Jahr aus über 400 Einreichungen auswählen. Zu den Jury-Mitgliedern gehören so bekannte Persönlichkeiten wie Klaus Eck oder Sascha Lobo, sowie Vertreter aus Wissenschaft und Forschung und der Unternehmenskommunikation.
Die Verleihung des Deutschen Preises für Onlinekommunikation in den 29 Kategorien fand am 9. Mai 2012 im Rahmen einer Gala im Kino International in Berlin statt.
Die Gewinner 2012 sind hier nachzulesen
http://www.onlinekommunikationspreis.de/files/2012/05/GEWINNER.pdf
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com.
Über Kantar
Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.kantar.com.
Kontakt und weitere Informationen:
Melanie Arens
Associate Director
t +49 (0)521 9257 681
e melanie.arens@tns-infratest.com
Dr. Steffen Hermann
Global TRI*M Centre
t +49 (0)89 5600 1773
e steffen.hermann@tns-infratest.com
www.tns-infratest.com
TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung
Als Journalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, BVM, ASI und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de.
Durchsetzen konnte sich der TRI*M Digital Reputation Manager in dieser Kategorie gegen so starke mitnominierte Unternehmen wie Deutsche Post DHL, Business Intelligence Group (B.I.G.), Neuwaerts GmbH, Molthan van Loon Communications GmbH (GPRA), Schufa Holding AG, Landau Media AG, Siemens Industry und Lautenbach Sass. Die Nominierten der Shortlist präsentierten der Jury ihre Arbeiten persönlich in einem Kurzvortrag. Ausgewählt wurde der beste Beitrag in einer Kategorie nach den Kriterien Innovation, Kreation, Strategie und Integration der Kommunikationsinstrumente, Botschaften und Zielgruppenansprache sowie Ergebnis und Effizienz.
Mit Hilfe des TRI*M Digital Reputation Manager ist eine Verknüpfung von Social Media Monitoring mit klassischen Befragungsergebnissen möglich. Um Social Media systematisch in das Reputationsmanagement zu integrieren, müssen die tatsächliche Relevanz der diskutierten Themen für die relevanten Anspruchsgruppen erfasst und effektive Kommunikationskanäle gewählt werden. Die daraus abgeleitete zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategie dient zur effektiven Verbesserung der Reputation eines Unternehmens.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird vom Magazin für Kommunikation pressesprecher herausgegeben. Eine 32-köpfige Jury verlieh in diesem Jahr zum zweiten Mal in insgesamt 29 Kategorien einen Preis für besonders herausragende Leistungen im Bereich der Onlinekommunikation und musste in diesem Jahr aus über 400 Einreichungen auswählen. Zu den Jury-Mitgliedern gehören so bekannte Persönlichkeiten wie Klaus Eck oder Sascha Lobo, sowie Vertreter aus Wissenschaft und Forschung und der Unternehmenskommunikation.
Die Verleihung des Deutschen Preises für Onlinekommunikation in den 29 Kategorien fand am 9. Mai 2012 im Rahmen einer Gala im Kino International in Berlin statt.
Die Gewinner 2012 sind hier nachzulesen
http://www.onlinekommunikationspreis.de/files/2012/05/GEWINNER.pdf
Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com.
Über Kantar
Kantar ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Netzwerke der Welt. Mit der gebündelten Expertise und Kompetenz seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, für nationale und internationale Auftraggeber weltweit der Premium-Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights zu sein. Über 28.000 Mitarbeiter in rund 100 Ländern bearbeiten das ganze Spektrum an Forschungs- und Beratungsdisziplinen und können so ihren Kunden in jeder Phase des Konsumenten-Zyklus die wettbewerbsentscheidenden Informationen bereitstellen. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen sind Kantar-Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.kantar.com.
Kontakt und weitere Informationen:
Melanie Arens
Associate Director
t +49 (0)521 9257 681
e melanie.arens@tns-infratest.com
Dr. Steffen Hermann
Global TRI*M Centre
t +49 (0)89 5600 1773
e steffen.hermann@tns-infratest.com
www.tns-infratest.com
TNS Infratest unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung
Als Journalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, BVM, ASI und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter www.deutsche-marktforscher.de.