Geräuschkomfort im Call Center ist kein Hexenwerk
Zum Tag gegen Lärm 2012 veröffentlicht die HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH ein Akustik-Whitepaper mit jeder Menge Tipps und Hinweisen. Wie sich durch prozessorientierte Planung und bauliche Maßnahmen Geräuschkomfort im Call Center verwirklichen lässt, ist auf neun Seiten ausführlich beschrieben.
"Akustik ist das Thema Nummer eins auf der Agenda vieler Call-Center-Führungskräfte. Mit dem Whitepaper geben wir eine ganze Reihe Erfahrungen aus hunderten Projekten und tausenden Seats preis", verrät Sandra Stüve von HCD. Geräuschkomfort sei das Ziel jeder Planung – dabei gehe es darum, alle baulichen Maßnahmen so aufeinander abzustimmen, dass das Optimum erreicht werde. "Ein paar Schaumstoffwürfel hier und ein Filzvorhang dort sind immer dann sinnlos, wenn nicht Prozesse analysiert und das Center entsprechend geplant wird. Bei der Vielzahl der Gewerke geht es darum, Wechselwirkungen zu kennen und Komplexität zu bewältigen. Das Ergebnis ist schließlich, dass sich eine ganzheitliche Akustikplanung immer rechnet und die messbare Leistung eines Servicecenters einerseits sowie die Qualität der Dienstleistung andererseits verbessert", ist sich Stüve sicher.
Das Whitepaper kann unter www.hcd-gmbh.de kostenlos bezogen werden.
"Akustik ist das Thema Nummer eins auf der Agenda vieler Call-Center-Führungskräfte. Mit dem Whitepaper geben wir eine ganze Reihe Erfahrungen aus hunderten Projekten und tausenden Seats preis", verrät Sandra Stüve von HCD. Geräuschkomfort sei das Ziel jeder Planung – dabei gehe es darum, alle baulichen Maßnahmen so aufeinander abzustimmen, dass das Optimum erreicht werde. "Ein paar Schaumstoffwürfel hier und ein Filzvorhang dort sind immer dann sinnlos, wenn nicht Prozesse analysiert und das Center entsprechend geplant wird. Bei der Vielzahl der Gewerke geht es darum, Wechselwirkungen zu kennen und Komplexität zu bewältigen. Das Ergebnis ist schließlich, dass sich eine ganzheitliche Akustikplanung immer rechnet und die messbare Leistung eines Servicecenters einerseits sowie die Qualität der Dienstleistung andererseits verbessert", ist sich Stüve sicher.
Das Whitepaper kann unter www.hcd-gmbh.de kostenlos bezogen werden.