Microsoft holt Christian Wenger zurück an Bord
Bei Microsoft kennt er sich aus: Zwischen 2005 und 2011 war Christian Wenger bereits in verschiedenen Management Positionen für das Unternehmen tätig. Nun kehrt er als Head of Business Development & Strategy, Advertising & Online nach Unterschleißheim zurück. Im Juli letzten Jahres war der 39-Jährige als Head of Strategic E-Commerce zur Metro AG nach Düsseldorf gewechselt, um die Unter-nehmenstöchter Cash & Carry, Real, Media Markt, Saturn sowie Galeria Kaufhof in der Umsetzung der E-Commerce Strategie zu unterstützen.
Davor arbeitete Christian Wenger als Head of Product Management & Production bei MSN. Weitere Stationen Wengers bei Microsoft waren unter anderem Leiter Innovationsprojekte im Großkundenbereich sowie Senior Business Development Manager, Media & Entertainment. In der neu geschaffenen Position des Head of Business Development & Strategy, Advertising & Online wird der Diplom-Kaufmann ab sofort übergreifende strategische Partnerschaften sowie die langfristige Weiter-entwicklung der Microsoft Online Produkte Bing, MSN, Skype, Windows Live ver-antworten. „Wir freuen uns, dass wir Christian Wenger für Microsoft zurückgewin-nen konnten. Sowohl unser Portfolio als auch die besonderen Herausforderungen des explodierenden digitalen Medienmarkts sind ihm durch die jahrelange Tätigkeit in unserem Unternehmen bestens vertraut“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising.
Seine berufliche Karriere begann Christian Wenger 1998. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Bielefeld stieg er als Berater bei PricewaterhouseCoopers ein, um danach als Business Consulting Leiter zum E-Commerce-Dienstleister In-tershop zu wechseln. Anschließend verantwortete Wenger bei der BMW-Tochter Softlab (heute Cirquent) als Principal Consultant die Implementierung der E-Commerce-Anwendungen.
Pressekontakt
Microsoft Advertising
Sabine Kaufmann
Tel: +49 (0)89 / 3176-7379
E-Mail: sabine.kaufmann@microsoft.com
Edelman GmbH
Patricia Kneis
Tel.: +49 (0)89 / 41301-822
E-Mail: patricia.kneis@edelman.com
Microsoft Pressecenter: http://www.microsoft.de/presse
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marke-ting. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablier-ten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot er-streckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgerä-ten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und verfügt in Deutschland laut AGOF „internet facts“ 2011-11 über eine Reichweite von 16,01 Millionen Unique Usern (November 2011). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Micro-soft Advertising mit ca. 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg, Köln und Bad Homburg vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des Bereichs Adver-tising & Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weite-re Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de sowie über Twitter http://twitter.com/MSAdvertisingDE abrufbar
Davor arbeitete Christian Wenger als Head of Product Management & Production bei MSN. Weitere Stationen Wengers bei Microsoft waren unter anderem Leiter Innovationsprojekte im Großkundenbereich sowie Senior Business Development Manager, Media & Entertainment. In der neu geschaffenen Position des Head of Business Development & Strategy, Advertising & Online wird der Diplom-Kaufmann ab sofort übergreifende strategische Partnerschaften sowie die langfristige Weiter-entwicklung der Microsoft Online Produkte Bing, MSN, Skype, Windows Live ver-antworten. „Wir freuen uns, dass wir Christian Wenger für Microsoft zurückgewin-nen konnten. Sowohl unser Portfolio als auch die besonderen Herausforderungen des explodierenden digitalen Medienmarkts sind ihm durch die jahrelange Tätigkeit in unserem Unternehmen bestens vertraut“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising.
Seine berufliche Karriere begann Christian Wenger 1998. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Bielefeld stieg er als Berater bei PricewaterhouseCoopers ein, um danach als Business Consulting Leiter zum E-Commerce-Dienstleister In-tershop zu wechseln. Anschließend verantwortete Wenger bei der BMW-Tochter Softlab (heute Cirquent) als Principal Consultant die Implementierung der E-Commerce-Anwendungen.
Pressekontakt
Microsoft Advertising
Sabine Kaufmann
Tel: +49 (0)89 / 3176-7379
E-Mail: sabine.kaufmann@microsoft.com
Edelman GmbH
Patricia Kneis
Tel.: +49 (0)89 / 41301-822
E-Mail: patricia.kneis@edelman.com
Microsoft Pressecenter: http://www.microsoft.de/presse
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marke-ting. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablier-ten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot er-streckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgerä-ten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und verfügt in Deutschland laut AGOF „internet facts“ 2011-11 über eine Reichweite von 16,01 Millionen Unique Usern (November 2011). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Micro-soft Advertising mit ca. 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg, Köln und Bad Homburg vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des Bereichs Adver-tising & Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weite-re Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de sowie über Twitter http://twitter.com/MSAdvertisingDE abrufbar