Fortbildung Diplom-Eventmanagement (komm) des Studieninstituts für Kommunikation
Düsseldorf, im März 2012 – Der Lehrgang Diplom-Eventmanagement (komm) des Studieninstituts für Kommunikation bietet umfassendes Know-how zu allen Bereichen professionellen Eventmanagements, angefangen von Konzeption, Organisation bis hin zur erfolgreichen Durchführung von Events. Die neuen Kurse beginnen ab April in Düsseldorf und ab Mai am neuen Standort in München.
Der Lehrgang richtet sich an alle Interessenten, die in Unternehmen oder Agenturen Veranstaltungen betreuen sowie an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die ihre berufliche Karriere vorantreiben oder ihr Aufgabenspektrum erweitern möchten. Vorteil: Die Qualifikation zum Eventspezialisten erfolgt berufsbegleitend über den Zeitraum von einem Jahr. Die Teilnehmer erhalten umfassende Schulungsunterlagen. Hochqualifizierte Lehrkräfte vermitteln im Verlauf von sieben Wochenendseminaren Wissenswertes aus Theorie und Praxis. Die Prüfung erfolgt unter realen Bedingungen nach vorherigem Briefing mit Pitch-Charakter vor ausgewiesenen Profis.
Abschluss: Diplom-Eventmanager/in (komm) – mit Zertifikat. Voraussetzung zur Teilnahme: die allgemeine beziehungsweise Fachhochschulreife oder die Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung. Eine Alternative dazu ist die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang Eventmanagement Basics, der auch vom Studieninstitut angeboten wird.
Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, sagt: „Ob Produktpräsentation, Konferenz, Sport- oder Kulturveranstaltung – unsere Teilnehmer lernen hier alle Facetten der Erlebniskommunikation. Denn professionelles Eventmanagement stellt hohe Anforderungen an den Manager.“ Professor Cornelia Zanger von der TU Chemnitz bestätigt den hohen Qualitätsanspruch an das Eventmarketing: „Dies erfordert exzellent ausgebildetes Personal, das ausgehend von einer soliden wissenschaftlichen Basis modernes praktisches Wissen einsetzen kann.“
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.studieninstitut.de/eventmanager und bei Philip Braches, pbraches@studieninstitut.de , Fon: 0211/779237-12.
Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Pressesprecherin
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon 0211/77 92 37-16
Fax 0211/77 92 37-27
Mail tbarleben@studieninstitut.de
Web www.studieninstitut.de
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZWV-Zertifizierung die fachkundige Kontrolle der Bildungsangebote des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.
Der Lehrgang richtet sich an alle Interessenten, die in Unternehmen oder Agenturen Veranstaltungen betreuen sowie an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die ihre berufliche Karriere vorantreiben oder ihr Aufgabenspektrum erweitern möchten. Vorteil: Die Qualifikation zum Eventspezialisten erfolgt berufsbegleitend über den Zeitraum von einem Jahr. Die Teilnehmer erhalten umfassende Schulungsunterlagen. Hochqualifizierte Lehrkräfte vermitteln im Verlauf von sieben Wochenendseminaren Wissenswertes aus Theorie und Praxis. Die Prüfung erfolgt unter realen Bedingungen nach vorherigem Briefing mit Pitch-Charakter vor ausgewiesenen Profis.
Abschluss: Diplom-Eventmanager/in (komm) – mit Zertifikat. Voraussetzung zur Teilnahme: die allgemeine beziehungsweise Fachhochschulreife oder die Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung. Eine Alternative dazu ist die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang Eventmanagement Basics, der auch vom Studieninstitut angeboten wird.
Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, sagt: „Ob Produktpräsentation, Konferenz, Sport- oder Kulturveranstaltung – unsere Teilnehmer lernen hier alle Facetten der Erlebniskommunikation. Denn professionelles Eventmanagement stellt hohe Anforderungen an den Manager.“ Professor Cornelia Zanger von der TU Chemnitz bestätigt den hohen Qualitätsanspruch an das Eventmarketing: „Dies erfordert exzellent ausgebildetes Personal, das ausgehend von einer soliden wissenschaftlichen Basis modernes praktisches Wissen einsetzen kann.“
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.studieninstitut.de/eventmanager und bei Philip Braches, pbraches@studieninstitut.de , Fon: 0211/779237-12.
Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Pressesprecherin
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon 0211/77 92 37-16
Fax 0211/77 92 37-27
Mail tbarleben@studieninstitut.de
Web www.studieninstitut.de
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZWV-Zertifizierung die fachkundige Kontrolle der Bildungsangebote des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.