Neue Werbebühne für Marken- und Produktauftritte
Das neuartige Business IMPULSE Booklet mit dem Thema
„Wachsen im Ausland – Neue Märkte für den Mittelstand“ liegt der aktuellen IMPULSE-Ausgabe 3/2012 (EVT 23.03) bei. Die G+J Media Sales-Unit Media Solutions fungiert dabei als Full-Service-
Kreativ-Dienstleister für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV).
Über eine Business IMPULSE-Redaktion wurde gemeinsam mit dem DSGV das redaktionell inszenierte Booklet sowie der dazugehörige Online-Channel auf impulse.de. zu einem vom Kunden definierten Thema konzipiert. Auch Druck, Medialisierung des Booklets sowie Fortdrucke des Booklets für Sparkassen-Filialen im ganzen Bundesgebiet bekommt der Kunde aus einer Hand.
Mediastrategisch knüpft „Business IMPULSE“ an die Kampagne „Internationales Firmenkundengeschäft“ der Sparkassen an. Es verlängert die klassischen Print-/Online-Kontakte um ein nutzwertiges und informatives Element als Highlight der Kampagne. Die gemeinsam mit dem DSGV realisierte Business IMPULSE Ausgabe beschäftigt sich mit einem für den Kunden relevanten Thema, denn als Mittelstandsfinanzierer Nummer eins in Deutschland sind die Sparkassen auch ein wichtiger Partner im Auslandsgeschäft mittelständischer Unternehmen. Das Booklet zeigt, dass die Sparkassen regional verwurzelte Institute sind, ihre Betreuung jedoch nicht an den Grenzen Deutschlands endet. Hinter jeder Sparkasse, hinter jedem Firmenkundenberater steht ein effizientes Netzwerk an Verbundpartnern. Mit den Landesbanken, der Deutschen Leasing und den Service-Einrichtungen S-CountryDesk, EuropaService oder den German Centres in Emerging Markets bietet die Sparkassen-Finanzgruppe eine einzigartige länderübergreifende Infrastruktur.
Martina Hoss, Anzeigenleiterin IMPULSE: „Das Konzept von „Business IMPULSE“ setzt auf höchste inhaltliche Qualität und auf die Kompetenz der involvierten Partner. Das gemeinsam mit dem DSGV realisierte Booklet bietet damit zum einen unseren Lesern wertvolle Informationen und zum anderen dem DSGV eine optimale Bühne mit Raum für die Vermittlung seiner relevanten Mittelstands-Themen in der IMPULSE-Leserschaft."
Ulrike von Oertzen, Referentin Strategie Gemeinschaftswerbung DSGV: „Die neue crossmediale Werbebühne Business IMPULSE ist für uns als DSGV aus zwei Gründen besonders attraktiv: höchste Qualität in der redaktionellen Erstellung zum einen und zum anderen die Unternehmer-Zielgruppe von IMPULSE. Mit diesem inhaltlichen Ansatz der Informationsvermittlung zahlt das Produkt perfekt auf unsere gewünschten Kommunikationsziele ein. Die professionelle Komplett-Betreuung durch G+J Media Sales erleichtert uns zudem die Abwicklung dieses nicht nur inhaltlich komplexen Projektes.“
Gruner+Jahr AG & Co KG
Hamburg
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13
E-Mail: holtermann.carola_f
„Wachsen im Ausland – Neue Märkte für den Mittelstand“ liegt der aktuellen IMPULSE-Ausgabe 3/2012 (EVT 23.03) bei. Die G+J Media Sales-Unit Media Solutions fungiert dabei als Full-Service-
Kreativ-Dienstleister für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV).
Über eine Business IMPULSE-Redaktion wurde gemeinsam mit dem DSGV das redaktionell inszenierte Booklet sowie der dazugehörige Online-Channel auf impulse.de. zu einem vom Kunden definierten Thema konzipiert. Auch Druck, Medialisierung des Booklets sowie Fortdrucke des Booklets für Sparkassen-Filialen im ganzen Bundesgebiet bekommt der Kunde aus einer Hand.
Mediastrategisch knüpft „Business IMPULSE“ an die Kampagne „Internationales Firmenkundengeschäft“ der Sparkassen an. Es verlängert die klassischen Print-/Online-Kontakte um ein nutzwertiges und informatives Element als Highlight der Kampagne. Die gemeinsam mit dem DSGV realisierte Business IMPULSE Ausgabe beschäftigt sich mit einem für den Kunden relevanten Thema, denn als Mittelstandsfinanzierer Nummer eins in Deutschland sind die Sparkassen auch ein wichtiger Partner im Auslandsgeschäft mittelständischer Unternehmen. Das Booklet zeigt, dass die Sparkassen regional verwurzelte Institute sind, ihre Betreuung jedoch nicht an den Grenzen Deutschlands endet. Hinter jeder Sparkasse, hinter jedem Firmenkundenberater steht ein effizientes Netzwerk an Verbundpartnern. Mit den Landesbanken, der Deutschen Leasing und den Service-Einrichtungen S-CountryDesk, EuropaService oder den German Centres in Emerging Markets bietet die Sparkassen-Finanzgruppe eine einzigartige länderübergreifende Infrastruktur.
Martina Hoss, Anzeigenleiterin IMPULSE: „Das Konzept von „Business IMPULSE“ setzt auf höchste inhaltliche Qualität und auf die Kompetenz der involvierten Partner. Das gemeinsam mit dem DSGV realisierte Booklet bietet damit zum einen unseren Lesern wertvolle Informationen und zum anderen dem DSGV eine optimale Bühne mit Raum für die Vermittlung seiner relevanten Mittelstands-Themen in der IMPULSE-Leserschaft."
Ulrike von Oertzen, Referentin Strategie Gemeinschaftswerbung DSGV: „Die neue crossmediale Werbebühne Business IMPULSE ist für uns als DSGV aus zwei Gründen besonders attraktiv: höchste Qualität in der redaktionellen Erstellung zum einen und zum anderen die Unternehmer-Zielgruppe von IMPULSE. Mit diesem inhaltlichen Ansatz der Informationsvermittlung zahlt das Produkt perfekt auf unsere gewünschten Kommunikationsziele ein. Die professionelle Komplett-Betreuung durch G+J Media Sales erleichtert uns zudem die Abwicklung dieses nicht nur inhaltlich komplexen Projektes.“
Gruner+Jahr AG & Co KG
Hamburg
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 328 714 13
E-Mail: holtermann.carola_f