SAS ist Leader im Cross-Channel Kampagnenmanagement
Heidelberg, 13. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist als Spitzenreiter im Report "The Forrester Wave: Cross-Channel Campaign Management Platforms, Q1 2012" eingestuft worden. SAS Customer Intelligence erzielte höchste Wertungen in den Kategorien "Lösungsangebot" und "Strategie". Auch für die Bereiche Marketingoptimierung, Analyse und Reporting, Anwenderfreundlichkeit, Unternehmensstrategie und Finanzdaten erhielt SAS herausragende Bewertungen.
Laut Forrester verfügt SAS als führender Anbieter von Lösungen für integriertes Marketingmanagement speziell über umfassende Kompetenzen im Bereich des Kontaktmanagements, der Analyse und der Multi-Channel-Integration. Die schnelle Übernahme der Programmplanungsfunktionen von Assetlink in die Customer Intelligence(CI)-Suite von SAS hätten diese Kompetenzen zudem weiter gestärkt.
Zu den mehreren Hundert Kunden von CI-Lösungen des Business-Analytics-Anbieters SAS zählt YouSee, größter Anbieter von Kabel-TV in Dänemark. Das Unternehmen nutzt SAS für Cross- und Up-selling-Aktivitäten sowie für maßgeschneiderte Kundenangebote im Multi-Channel-Umfeld.
"Die Analytics-Plattform von SAS ermöglicht uns, unsere Kundendaten intelligenter zu nutzen", resümiert Anders M.R. Sorensen, Chief Marketing Officer bei YouSee. "Auf Basis der Erkenntnisse zu den Präferenzen unserer Kunden können wir besser mit ihnen interagieren - und dies auf allen Kanälen, was in unserem Fall das Web, Callcenter und den persönlichen Kontakt in Geschäften einschließt. So können beispielsweise unsere Callcenter-Mitarbeiter auf der Grundlage von Informationen in Echtzeit im Gespräch mit Kunden viel direkter auf deren Wünsche eingehen und ihnen Angebote unterbreiten, die genau auf sie zugeschnitten sind. Damit verlaufen die Gespräche wesentlich erfolgreicher, als wenn sie lediglich auf persönlichen Einschätzungen und der Intuition des Mitarbeiters beruhen."
SAS bietet für alle Marketingebenen zahlreiche Lösungsansätze: Diese reichen von der Strategie und Planung über Informationsbereitstellung und Analyse, Cross-Channel-Integration und Customer Experience Management bis hin zur Optimierung von Marketingbudgets und Kundenkontaktstrategien. "SAS ist von Analysten als Leader im Cross-Channel-Kampagnenmanagement (Forrester 2012) und integrierten Marketingmanagement (Gartner 2011) ausgezeichnet worden", betont Roland Brezina, Manager des Competence Center Customer Intelligence bei SAS. "Dies sehen wir als Anerkennung dafür, dass wir unseren Kunden mit unseren Lösungen ein unternehmensweit integriertes Marketingmanagement ermöglichen. Auf dieser Basis können sie ihre Marketingmaßnahmen optimal umsetzen, Multi-Channel-Kampagnen effizient steuern und einen nachweislichen Mehrwert für ihr Unternehmen generieren."
SAS Customer Intelligence ist im On-Premise-Modell, über Enterprise Hosting und als Software as a Service (SaaS) verfügbar.
Bereits 2011 ist SAS im Leaders Quadrant von Gartners "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" und im "Magic Quadrant for Integrated Marketing Management" platziert worden. 2012 ist SAS zudem als Leader im "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" gelistet.
circa 3.150 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/13-02-2012.html.
Über SAS
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 55.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Claudia Wittwer/Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-43
sas@haffapartner.de
Laut Forrester verfügt SAS als führender Anbieter von Lösungen für integriertes Marketingmanagement speziell über umfassende Kompetenzen im Bereich des Kontaktmanagements, der Analyse und der Multi-Channel-Integration. Die schnelle Übernahme der Programmplanungsfunktionen von Assetlink in die Customer Intelligence(CI)-Suite von SAS hätten diese Kompetenzen zudem weiter gestärkt.
Zu den mehreren Hundert Kunden von CI-Lösungen des Business-Analytics-Anbieters SAS zählt YouSee, größter Anbieter von Kabel-TV in Dänemark. Das Unternehmen nutzt SAS für Cross- und Up-selling-Aktivitäten sowie für maßgeschneiderte Kundenangebote im Multi-Channel-Umfeld.
"Die Analytics-Plattform von SAS ermöglicht uns, unsere Kundendaten intelligenter zu nutzen", resümiert Anders M.R. Sorensen, Chief Marketing Officer bei YouSee. "Auf Basis der Erkenntnisse zu den Präferenzen unserer Kunden können wir besser mit ihnen interagieren - und dies auf allen Kanälen, was in unserem Fall das Web, Callcenter und den persönlichen Kontakt in Geschäften einschließt. So können beispielsweise unsere Callcenter-Mitarbeiter auf der Grundlage von Informationen in Echtzeit im Gespräch mit Kunden viel direkter auf deren Wünsche eingehen und ihnen Angebote unterbreiten, die genau auf sie zugeschnitten sind. Damit verlaufen die Gespräche wesentlich erfolgreicher, als wenn sie lediglich auf persönlichen Einschätzungen und der Intuition des Mitarbeiters beruhen."
SAS bietet für alle Marketingebenen zahlreiche Lösungsansätze: Diese reichen von der Strategie und Planung über Informationsbereitstellung und Analyse, Cross-Channel-Integration und Customer Experience Management bis hin zur Optimierung von Marketingbudgets und Kundenkontaktstrategien. "SAS ist von Analysten als Leader im Cross-Channel-Kampagnenmanagement (Forrester 2012) und integrierten Marketingmanagement (Gartner 2011) ausgezeichnet worden", betont Roland Brezina, Manager des Competence Center Customer Intelligence bei SAS. "Dies sehen wir als Anerkennung dafür, dass wir unseren Kunden mit unseren Lösungen ein unternehmensweit integriertes Marketingmanagement ermöglichen. Auf dieser Basis können sie ihre Marketingmaßnahmen optimal umsetzen, Multi-Channel-Kampagnen effizient steuern und einen nachweislichen Mehrwert für ihr Unternehmen generieren."
SAS Customer Intelligence ist im On-Premise-Modell, über Enterprise Hosting und als Software as a Service (SaaS) verfügbar.
Bereits 2011 ist SAS im Leaders Quadrant von Gartners "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" und im "Magic Quadrant for Integrated Marketing Management" platziert worden. 2012 ist SAS zudem als Leader im "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" gelistet.
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Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/13-02-2012.html.
Über SAS
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 55.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
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