Werbeausgaben : Branchen Top 10 in Europa
2011 war für die Mobile Werbebranche und insbesondere für madvertise ein herausragendes Jahr: „Die Relevanz mobiler Endgeräte als wichtiger Kanal zur Platzierung von Werbekampagen hat quer durch alle Branchen massiv zugenommen. Zudem hat die werbetreibende Industrie ihr Budgets für den Mobile-Kanal in 2011 noch mal deutlich erhöht, wodurch das Kampagnenvolumen bei madvertise im letzten Jahr um mehr als 250 Prozent gewachsen ist“, so Carsten Frien, CEO madvertise.
Darüber hinaus präsentiert madreport auch die am stärksten gewachsenen Kampagnenvolumina in 2011.
Spitzenreiter der Branchen Top 10-Rangliste ist die Telekommunikationsindustrie, die am meisten Geld investiert und Werbekampagnen auf dem mobilen Kommunikationskanal platziert hat. Mit einem Anteil von 20,34 Prozent an Werbeausgaben über das mobile Netzwerk von madvertise verwiesen die Telkos die Medienindustrie mit 17,94 Prozent auf Rang zwei, gefolgt von den FMCG mit 10,33 Prozent auf dem dritten Platz.
Kampagnenvolumen der FMCG wächst um 1700 Prozent in 2011
Spannend war auch die Wachstumsrate einzelner Branchen bezüglich der Werbeausgaben in 2011 über das madvertise Netzwerk im Vergleich zum Jahr 2010 zu beobachten:
So wuchs das Kampagnenvolumen der FMCG in 2011 um satte 1700 Prozent. Auch der Bereich Bildung erhöhte seine Kampagnenschlagzahl und -ausgaben in 2011 mit 1200 Prozent überdurchschnittlich stark. Die Telekommunikationsindustrie legte um 800 Prozent zu und auch die Medienbranche setzte mit einem Plus von 130 Prozent in 2011 verstärkt auf die Bewerbung über den mobilen Kommunikationskanal.
Weitere Details stehen im aktuellen madreport zum Download zur Verfügung:
http://madvertise.com/insights/mad-report/
Infografiken zum Download:
Top 10 Branchen:
http://madvertise.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=81
Zuwachs Kampagnenvolumen:
http://madvertise.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=82
madreport ist eine Studie, die von dem mobilen europäischen Werbenetzwerk madvertise in Kooperation mit AppZapp, dem App-Schnäppchenführer, quartalsweise in DACH, England und Spanien herausgegeben wird.
Über madvertise:
madvertise ist mit monatlich 1,4 Milliarden Page Impressions eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke und einer der führenden Mobile Advertising Player in Europa. Die Technologie von madvertise „made in Germany“ bietet höchste Zuverlässigkeit und Qualität.
Der spezielle Ad Server des Berliner Unternehmens ist für die Auslieferung von interaktiven mobilen Werbemitteln wie Rich Media oder Video Ads optimiert und platziert Kampagnen mit verschiedenen Targetings zielgruppengenau und standortbezogen auf mobilen Geräten in Webseiten und Apps.
Das Berliner Unternehmen verbindet auf seiner Plattform europaweit Advertiser, Publisher und Developer in einem großen Netzwerk, über das innovative mobile Kampagnen platziert und monetarisiert werden können. madvertise wurde 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Thomas Hille, Martin Karlsch und Team Europe (www.teameurope.net) gegründet. Über 70 Mitarbeiter sind an den Standorten Berlin, Hamburg, London, Barcelona, Madrid und Mailand für den mobilen Werbemarkt im Einsatz.
Für weitere Informationen: www.madvertise.com, www.madvertise.com/unternehmen/blog; www.twitter.com/madvertise oder www.facebook.com/madvertise.
Darüber hinaus präsentiert madreport auch die am stärksten gewachsenen Kampagnenvolumina in 2011.
Spitzenreiter der Branchen Top 10-Rangliste ist die Telekommunikationsindustrie, die am meisten Geld investiert und Werbekampagnen auf dem mobilen Kommunikationskanal platziert hat. Mit einem Anteil von 20,34 Prozent an Werbeausgaben über das mobile Netzwerk von madvertise verwiesen die Telkos die Medienindustrie mit 17,94 Prozent auf Rang zwei, gefolgt von den FMCG mit 10,33 Prozent auf dem dritten Platz.
Kampagnenvolumen der FMCG wächst um 1700 Prozent in 2011
Spannend war auch die Wachstumsrate einzelner Branchen bezüglich der Werbeausgaben in 2011 über das madvertise Netzwerk im Vergleich zum Jahr 2010 zu beobachten:
So wuchs das Kampagnenvolumen der FMCG in 2011 um satte 1700 Prozent. Auch der Bereich Bildung erhöhte seine Kampagnenschlagzahl und -ausgaben in 2011 mit 1200 Prozent überdurchschnittlich stark. Die Telekommunikationsindustrie legte um 800 Prozent zu und auch die Medienbranche setzte mit einem Plus von 130 Prozent in 2011 verstärkt auf die Bewerbung über den mobilen Kommunikationskanal.
Weitere Details stehen im aktuellen madreport zum Download zur Verfügung:
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Infografiken zum Download:
Top 10 Branchen:
http://madvertise.com/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=81
Zuwachs Kampagnenvolumen:
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madvertise ist mit monatlich 1,4 Milliarden Page Impressions eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke und einer der führenden Mobile Advertising Player in Europa. Die Technologie von madvertise „made in Germany“ bietet höchste Zuverlässigkeit und Qualität.
Der spezielle Ad Server des Berliner Unternehmens ist für die Auslieferung von interaktiven mobilen Werbemitteln wie Rich Media oder Video Ads optimiert und platziert Kampagnen mit verschiedenen Targetings zielgruppengenau und standortbezogen auf mobilen Geräten in Webseiten und Apps.
Das Berliner Unternehmen verbindet auf seiner Plattform europaweit Advertiser, Publisher und Developer in einem großen Netzwerk, über das innovative mobile Kampagnen platziert und monetarisiert werden können. madvertise wurde 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Thomas Hille, Martin Karlsch und Team Europe (www.teameurope.net) gegründet. Über 70 Mitarbeiter sind an den Standorten Berlin, Hamburg, London, Barcelona, Madrid und Mailand für den mobilen Werbemarkt im Einsatz.
Für weitere Informationen: www.madvertise.com, www.madvertise.com/unternehmen/blog; www.twitter.com/madvertise oder www.facebook.com/madvertise.