Lettershop-Dienstleister
Deutsche Unternehmen geben 2017 über 18 Milliarden Euro für Dialogmedien aus. Wie die Deutsche Post in ihrem Dialogmarketing-Monitor 2017 angibt, versendet jedes siebte Unternehmen adressierte Mailings. Die Hälfte davon setzt auf einen crossmedialen Maßnahmenmix. Vor allem der Handel nutzt physische Dialogmarketing-Maßnahmen. Mit 3,8 Milliarden Euro Ausgaben stehen volladressierte Mailings an erster Stelle vor Printanzeigen und Onlinemaßnahmen wie E-Mails, Newsletter und Internet-Werbung. 95 Prozent der Nutzer loben dabei die persönliche Ansprache. Für 91 Prozent ist der Kundenbindungseffekt ein ausschlaggebender Faktor. Die Stärken des Werbebriefs liegen in der Haptik und der (möglichen) Wertigkeit. Außerdem erreicht er ohne zeitliche Verzögerung auch Zielgruppen, die nicht ständig ihr elektronisches Postfach überprüfen, und kann mit Anhängen wie zum Beispiel Gutscheinen bestückt werden, die nicht extra vom Empfänger ausgedruckt werden müssen.
Wer ein personalisiertes Mailing oder einen Katalogversand plant, kommt ab einem gewissen Umfang an Empfänger-Adressen schnell an seine Leistungsgrenzen. Die meisten Selbstständigen und Unternehmen beauftragen Lettershops mit der Verarbeitung, Adressierung, Kuvertierung und Versandauslieferung an die Zusteller. Darüber hinaus bieten viele dieser Dienstleister weitere Leistungen wie Adress- und Rückläufermanagement an. Die technische Ausstattung der Lettershops, die sich häufig aus Druckereien entwickelt haben, umfasst Endlos-, Digital- und oft auch Offset-Drucker, Schneide-, Falz-, Kuvertier- und Einschweißmaschinen. Der personalisierte Druck und die Adressierung erfolgt über spezielle ERP- oder Mailingprogramme. Das Portowertzeichen wird entweder direkt als Code eingedruckt oder von einer Frankiermaschine aufgebracht.
Der Veredelung, Konfektionierung und Zugabe von Beilagen sind lediglich Grenzen der Zustellbarkeit gesetzt. So können Sie Ihre Kunden mit Hilfe eines Lettershops individuell ansprechen. Wir stellen Ihnen eine Reihe erfahrener und technisch top ausgestatteter Dienstleister vor.
Wer ein personalisiertes Mailing oder einen Katalogversand plant, kommt ab einem gewissen Umfang an Empfänger-Adressen schnell an seine Leistungsgrenzen. Die meisten Selbstständigen und Unternehmen beauftragen Lettershops mit der Verarbeitung, Adressierung, Kuvertierung und Versandauslieferung an die Zusteller. Darüber hinaus bieten viele dieser Dienstleister weitere Leistungen wie Adress- und Rückläufermanagement an. Die technische Ausstattung der Lettershops, die sich häufig aus Druckereien entwickelt haben, umfasst Endlos-, Digital- und oft auch Offset-Drucker, Schneide-, Falz-, Kuvertier- und Einschweißmaschinen. Der personalisierte Druck und die Adressierung erfolgt über spezielle ERP- oder Mailingprogramme. Das Portowertzeichen wird entweder direkt als Code eingedruckt oder von einer Frankiermaschine aufgebracht.
Der Veredelung, Konfektionierung und Zugabe von Beilagen sind lediglich Grenzen der Zustellbarkeit gesetzt. So können Sie Ihre Kunden mit Hilfe eines Lettershops individuell ansprechen. Wir stellen Ihnen eine Reihe erfahrener und technisch top ausgestatteter Dienstleister vor.
Unternehmen | Mitarbeiter | Tageskapazität (volladressiert) | Zertifikate* |
---|---|---|---|
150 | K.A. | ISO 9001 | |
100 | K.A. | DDV Qualitätsleistungssiegel, ISO 9001, ISO 14001 | |
10 | 25.000 Sendungen (Brief o. Katalog) | - | |
100 | K.A. | - | |
100 | 300.000 Briefe | ISO 14001, FSC, DDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifiziert für DV-Freimachungen, Premiumadress, Performance-Partner | |
100 | K.A. | Deutsche-Post-zertifiziert für DV-Freimachungen, Premiumadress, Einlieferer Dialogpost | |
150 | 600.000 Briefe | ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001 | |
27 | 100.000 Briefe | ISO 9001, Deutsche-Post-zertifiziert für DV-Freimachungen, Einlieferer Brief international, Dialogpost | |
20 | K.A. | DDV Qualitätsleistungssiegel | |
50 | K.A. | DDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifizierter Partner | |
170 | 1.000.000 Briefe | - | |
27 | K.A. | Datenschutz-Zertifikat | |
50 | K.A. | DDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifizierter Partner | |
50 | 100.000 Briefe | DDV Qualitätsleistungssiegel für Dialogpost, DV-Freimachungen, Premiumadress, Brief international | |
40 | 300.000 Briefe | - | |
125 | K.A. | ISO 9001, ISO/IEC 27001, ISO 14001 | |
K.A. | K.A. | - | |
80 | 200.000 Briefe | DDV Qualitätsleistungssiegel | |
30 | 500.000 Briefe | - | |
12 | 75.000 | - | |
25 | 10.000 Briefe | DDV-Qualitätssiegel Datenverarbeitung und Lettershop | |
100 | K.A. | Deutsche Post zertifizierter HighPerformance-Partner | |
150 | 500.000 Sendungen | - | |
40 | K.A. | ISO 9001 | |
45 | 250.000 volladressierte Briefe | DDV Qualitätsleistungssiegel | |
126 | 800.000 Briefe | DDV Qualitätsleistungssiegel | |
200 | 150.000 Sendungen | DDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifizierter HighPerformance-Partner | |
300 | K.A. | ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 | |
10 | K.A. | ISO 9001 | |
50 | K.A. | DDV Qualitätsleistungssiegel, ISO 9001 |
*) außer Umwelt-/Klimazertifikate
K.A. = keine Angaben
Stand November 2018
K.A. = keine Angaben
Stand November 2018