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Lettershop-Dienstleister

Der Werbebrief bleibt ein effizientes Mittel der Kundenansprache. Für die Produktion und Personalisierung sorgen Lettershops.
Deutsche Unternehmen geben 2017 über 18 Milliarden Euro für Dialogmedien aus. Wie die Deutsche Post in ihrem Dialogmarketing-Monitor 2017 angibt, versendet jedes siebte Unternehmen adressierte Mailings. Die Hälfte davon setzt auf einen crossmedialen Maßnahmenmix. Vor allem der Handel nutzt physische Dialogmarketing-Maßnahmen. Mit 3,8 Milliarden Euro Ausgaben stehen volladressierte Mailings an erster Stelle vor Printanzeigen und Onlinemaßnahmen wie E-Mails, Newsletter und Internet-Werbung. 95 Prozent der Nutzer loben dabei die persönliche Ansprache. Für 91 Prozent ist der Kundenbindungseffekt ein ausschlaggebender Faktor. Die Stärken des Werbebriefs liegen in der Haptik und der (möglichen) Wertigkeit. Außerdem erreicht er ohne zeitliche Verzögerung auch Zielgruppen, die nicht ständig ihr elektronisches Postfach überprüfen, und kann mit Anhängen wie zum Beispiel Gutscheinen bestückt werden, die nicht extra vom Empfänger ausgedruckt werden müssen.

Wer ein personalisiertes Mailing oder einen Katalogversand plant, kommt ab einem gewissen Umfang an Empfänger-Adressen schnell an seine Leistungsgrenzen. Die meisten Selbstständigen und Unternehmen beauftragen Lettershops mit der Verarbeitung, Adressierung, Kuvertierung und Versandauslieferung an die Zusteller. Darüber hinaus bieten viele dieser Dienstleister weitere Leistungen wie Adress- und Rückläufermanagement an. Die technische Ausstattung der Lettershops, die sich häufig aus Druckereien entwickelt haben, umfasst Endlos-, Digital- und oft auch Offset-Drucker, Schneide-, Falz-, Kuvertier- und Einschweißmaschinen. Der personalisierte Druck und die Adressierung erfolgt über spezielle ERP- oder Mailingprogramme. Das Portowertzeichen wird entweder direkt als Code eingedruckt oder von einer Frankiermaschine aufgebracht.

Der Veredelung, Konfektionierung und Zugabe von Beilagen sind lediglich Grenzen der Zustellbarkeit gesetzt. So können Sie Ihre Kunden mit Hilfe eines Lettershops individuell ansprechen. Wir stellen Ihnen eine Reihe erfahrener und technisch top ausgestatteter Dienstleister vor.
UnternehmenMitarbeiterTageskapazität (volladressiert)Zertifikate*
150K.A.ISO 9001
100K.A.DDV Qualitätsleistungssiegel, ISO 9001, ISO 14001
1025.000 Sendungen (Brief o. Katalog)-
100K.A.-
100300.000 BriefeISO 14001, FSC, DDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifiziert für DV-Freimachungen, Premiumadress, Performance-Partner
100K.A.Deutsche-Post-zertifiziert für DV-Freimachungen, Premiumadress, Einlieferer Dialogpost
150600.000 BriefeISO 9001, ISO 14001, ISO 27001
27100.000 BriefeISO 9001, Deutsche-Post-zertifiziert für DV-Freimachungen, Einlieferer Brief international, Dialogpost
20K.A.DDV Qualitätsleistungssiegel
50K.A.DDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifizierter Partner
1701.000.000 Briefe-
27K.A.Datenschutz-Zertifikat
50K.A.DDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifizierter Partner
50100.000 BriefeDDV Qualitätsleistungssiegel für Dialogpost, DV-Freimachungen, Premiumadress, Brief international
40300.000 Briefe-
125K.A.ISO 9001, ISO/IEC 27001, ISO 14001
K.A.K.A.-
80200.000 BriefeDDV Qualitätsleistungssiegel
30500.000 Briefe-
1275.000-
2510.000 BriefeDDV-Qualitätssiegel Datenverarbeitung und Lettershop
100K.A.Deutsche Post zertifizierter HighPerformance-Partner
150500.000 Sendungen-
40K.A.ISO 9001
45250.000 volladressierte BriefeDDV Qualitätsleistungssiegel
126800.000 BriefeDDV Qualitätsleistungssiegel
200150.000 SendungenDDV Qualitätsleistungssiegel, Deutsche Post zertifizierter HighPerformance-Partner
300K.A.ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001
10K.A.ISO 9001
50K.A.DDV Qualitätsleistungssiegel, ISO 9001
*) außer Umwelt-/Klimazertifikate

K.A. = keine Angaben

Stand November 2018