Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Eigenkapital, Bonität und Investitionen von Unternehmen
Zusammenhänge von Finanzierungsfähigkeit und Investitions möglichkeiten
-
Handelsblatt, kolumne "Mensch, Marke!" vom 13.06.08: Roland Berger-Erbe Burkhard Schwenker
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 13.06.08 und handelt von...
-
Flatterhafte Kunden im Bann von Sonderangeboten
Die aktuelle Studie der Wiesbadener Vermarktungs-Experten entschlüsselt speziell die Verbraucherprofile und das Verbraucherverhalten am POS.
-
Laudatio von Friedhelm Lammoth zu Ehren von Peter Stössel
30 Jahre MS MAIL SERVICE AG
-
Kennzahlen im Empfehlungsmarketing
Wie Sie das Empfehlungsmarketing steuern und messbar machen
-
9 Wege zu mehr Kunden per Internet
Neben Suchmaschinenmarketing gibt es noch weitere Instrumente zur Neukundengewinnung. Hier die neun wichtigsten in der Reihenfolge ihrer Bedeutung.
-
Software-Lizenzen: Geld verdienen durch effektives Management
Raubkopien erfreuen sich in privaten Haushalten einer gewissen Beliebtheit. Aber nicht nur dort.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 06.06.08: Kieser Training-Erfinder Werner Kieser
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 06.06.08 und handelt von...
-
Online-Reputation via Communities aufbauen
Der gute Ruf eines Unternehmens ist heute kaufentscheidend. Communities sind ein wertvolles Werkzeug, um eine Reputation im Internet aufzubauen.
-
Studie: Empfehlungen sind die maßgeblichen Kaufauslöser
Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing.
-
Tag der Barrierefreiheit am 31. Mai 2008
Am 31. Mai 2008 laden Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit und Stadtmarketing Bad Vilbel e.V. zum Tag der Barrierefreiheit.
-
Bilanzrechtsreform – Der Mittelstand als Gewinner?
Größte Bilanzrechtsreform seit 20 Jahren
-
Die 4 Marketing - Irrtümer am Beispiel der ViO Einführung von Apollinaris.
Im Nichtwissen der Marktmechanismen liegt der hauptsächliche Grund für Fehlentwicklungen im Markt bzw. der hohen Flop Qoute im FMCG Bereich.
-
Finanzierungen zur Sanierung von Unternehmen und Umschuldungen
Kapitalbeschaffung und Umfinanzierungen für mittelständische Unternehmen zwecks Gegensteuerung gegen die weltweite Finanzkrise
-
Service ist das neue Marketing
Was können Unternehmen machen, wenn der Kunde von heute mit herkömmlichen Strategien gar nicht oder nur schwer zu gewinnen ist.
-
Generelle Ausrichtung Ihres Newsletters
Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, einen eigenen Newsletter anzubieten, müssen Sie zunächst einige grundlegende Strategien festsetzen.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 30.05.08: manroland-Wandler Gerd Finkbeiner
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 30.05.08 und handelt von...
-
Kaltakquisition:Telemarketing oder Mailing?
Kaltakquisition: Termine per Telemarketing oder per Mailing - wo sind Ihre Verkaufs-Chancen höher?
-
7 Tipps für professionelles Texten
Jeder Text ist Kommunikation mit dem Leser. Damit die Kommunikation gelingt, sollte der Text gut vorbereitet sein. Dazu finden Sie hier 7 Tipps.
-
EM 2008 – mobil und live dabei!
Mobiles TV geht an den Start. Pünktlich zur EM 2008 wird eine neue Technologie zur Verfügung stehen.