Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
„Big Deals“ unter Dach und Fach bringen
Bei vielen Investitionsgütern dauert der Verkaufsprozess Jahre. Entsprechend strategisch und taktisch fit müssen deren Verkäufer sein.
-
Ein neuer Führungsstil: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung
Führen heißt, Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, für die Kunden ihr Bestes geben zu können und zu wollen.
-
Infratest-Studie belegt: Jugendliche surfen auch mobil
Mobile Web-Dienste auf dem Vormarsch: Jeder 6. nutzt das Internet to go Soziale Communitys und Spaß-Funktionen bei Jugendlichen besonders beliebt
-
Servicekultur als Prozess begreifen
Service ist das Zauberwort des Erfolgs. Aufbau einer Servicekultur muss jedoch Schritt für Schritt geschehen – und er bedarf der ständigen Pflege.
-
Moderner Antrieb in der Kundenkommunikation bei MTU Friedrichshafen
In der weltweiten Vertriebskommunikation der MTU ist das E-Mail Marketing ein wichtiger Erfolgsfaktor.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 02.10.08: Lidl-Kassenwart Dieter Schwarz
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 02.10.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 26.09.08: Großwerber Holger Jung
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 26.09.08 und handelt von...
-
Wie sich Vertrauen (wieder) aufbauen lässt
Eine der dringlichsten Aufgaben der nahen Zukunft ist die Rückgewinnung des Mitarbeiter- und Kundenvertrauens.
-
Wie man E-Mail-Adressverteiler optimal ausnutzt
Ermüdungseffekte und Streuverluste kann man zwar schlecht vorab berechnen, aber sehr gut und kostengünstig testen.
-
Mit dem eigenen Hotel mit eigenständiger Positionierung zu besseren Ergebnissen
So können sich Hotelunternehmer mit der Engpasskonzentrierten Strategie erfolgreich umpositionieren.
-
Den Kunden zum Chef machen
An Verbesserungsprozessen im Unternehmen kann der Kunde aktiv mitwirken und so zum Ideengeber und kostenlosen Unternehmensberater werden.
-
Whitepaper zur Web-Usability
So steigern Sie die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
-
Apothekenmarketing der Wünsche - Die Prophylaxe für Ihren Unternehmenserfolg
Rein soziodemographische Merkmale reichen nicht mehr für eine zeitgemäße Zielgruppen -Definition und -Ansprache im Healthcarebereich aus
-
Ver-rückte „Alte“ brauchen ver-rückte Unternehmen
Profitieren Sie vom demografischen Wandel
-
WOW-Marketing: Wie Mittelständler mit kleinem Budget mehr verkaufen
Auch mit kleinem Werbe-Budget können Unternehmen Kunden gewinnen und binden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einzigartigen Ideen.
-
Den Erfolg des Mediums Newsletter ganzheitlich messen
Wie erkennen Sie den Erfolg Ihres Newsletters? Welche Daten geben Sie an Ihr Management, um den Nutzungsgrad Ihres Email-Marketing zu untermauern?
-
11 Weihnachtsideen, die auffallen
Viele Unternehmen nutzen die Weihnachtszeit, um mit kleinen Aufmerksamkeiten den Kunden zu erfreuen.
-
Faszinierende Vorträge - was ist wichtig?
Faszinierende Vorträge - Begeistertes Publikum Was ist wichtig?
-
Kunden-Weihnachtsgeschenke mit Pfiff - Das geht auch!
Die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für Kunden und Geschäftspartner ist jedes Jahr eine Herausforderung. Es gibt pfiffige Idee - auch 2008.
-
Verkaufpräsentationen: Den Abschluss herbei führen
Oft verlassen Verkäufer nach Präsentationen ihre Kunden, ohne dass sie ihrem Ziel Auftrag, näher kamen.