Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Gebrauchte Software wird auf Herz und Nieren geprüft
Stellungnahme von Axel Susen zur Ankündigung des BGH
-
Zahlen und Fakten zum B2B Online-Marketing
Das Online-Marketing im B2B-Segment ist speziellen Anforderungen unterlegen. Wichtige Zahlen zur Nutzung des Internets und Online-Marketings im B2B.
-
Drei Faktoren machen IT-Outsourcing erfolgreich
Sieben Fehler, acht Schritte und drei Grundregeln für den Erfolg eines IT-Outsourcingprojekts
-
Wie Suchketten die Performance von Google AdWords Kampagnen verfälschen
Standard-Auswertungen von Google sind keine valide Entscheidungsgrundlage
-
Multi-Channel-Marketing – 8 Tipps und 8 Praxisbeispiele
Auch kleine mittelständische Unternehmen können den absatzstärkenden Multi-Channel-Effekt nutzen.
-
Wie wichtig sind eigentlich Branchenkenntnisse
Neue Unternehmensberater und Mitarbeiter kommen zumeist aus der eigenen Branche. Dabei geht aber der Blick über den Tellerrand leicht verloren.
-
Social Media Monitoring in 3 Schritten
Kennzahlen und Metriken - Marketer sind beim Monitoring der eigenen Social Media Aktivitäten oft überfordert.
-
Social Commerce - so überzeugen Sie Ihren Chef
Definieren Sie Social Commerce, denken Sie nicht in Kanälen und planen Sie eine Gesamtstrategie
-
10 Vorteile von Werbebriefen
Warum Werbebriefe nach wie vor erfolgreich eingesetzt werden.
-
Frauen kaufen anders
Doch in Management, Sales und Marketing wird diese Erkenntnis immer noch zu wenig genutzt.
-
Online-Marketing 2010: Acht Trends auf einen Blick
Zum Ende eines Jahres werden sie wieder spekuliert, erwartet und diskutiert: Die Online-Trends für das neue Jahr.
-
Kundenbindung: Sind die Kunden schon zu verwöhnt?
Je besser der Service, je mehr Kundenorientierung, desto höher die Erwartungen der Kunden. Können die Unternehmen noch auf Kundenbindung setzen?
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 02.10.2008: Vivil-Juniorchef Alexander Müller-Vivil
Die Kolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 02.10.09 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 29.07.2009: Dübel-Erbe Klaus Fischer
Die Kolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 29.07.09 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 03.07.2009: Poggenpohl-Vorbild Elmar Duffner
Die Kolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 03.07.09 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 05.06.2009: Anti-Marke Carsten Maschmeyer
Die Kolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 05.06.09 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 08.05.2009: Polarisierer Anton Schlecker
Die Kolumne"Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 08.05.09 und handelt von...
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 09.04.2009: Loewe-Leiter Frieder Löhrer
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 09.04.09 und handelt von...
-
Online E-Mail Marketing Lösung versus Desktop E-Mail Programm
Immer mehr Newletter Marketing Novizen suchen nach Lösungen um die Gestaltung, Versendung und Auswertung von Newsletter Kampagnen zu automatisieren.
-
Das ‚neue‘ Verkaufen braucht auch neue Frageformen
Mit emotionalisierenden und fokussierenden Fragen zum Erfolg