Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Zielsetzungs Profitaktiken
Persönlicher Plan für den dauerhaften Erfolg als Existenzgründer, Jungunternehmer, Führungskraft und Verkäufer
-
Staatliche Unterstützung für klein- & mittelständische Unternehmen
Mit bis zu 3.000,- € unterstützt der Staat Ihre Strategie und Marketing Aktivitäten
-
PR-Trends 2010: Neue Regeln für die PR
Für die Unternehmenskommunikation ist im Kontext des Web 2.0 ein neues Zeitalter angebrochen.Folgende 3 Trends werden die PR 2010 entscheidend prägen
-
Kundengewinnung in der Baubranche
Noch erfolgreicher mit System
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 1)
Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden.
-
Erlebbare Motivation bei Großevents
Ein Erlebnisbericht: 1.000 Mitarbeiter der Sparkasse versuchen gleichzeitig (!) in nur 30 Minuten das Werfen und Fangen mit 3 Bällen zu lernen!
-
Professioneller Seriendruck
Möglichkeiten eines professionellen Seriendrucks
-
Der Unterschied zwischen Markenbildung und Markenführung
"Markenbildung" und "Markenführung" werden häufig synonym verwendet. Warum es Sinn macht zu unterscheiden.
-
111 aussergewöhnliche Ideen für Firmen-Events
Bieten Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern etwas Besonderes, damit Sie in Erinnerung bleiben.
-
Multichanneling: Chancen, Risiken und Digital Natives
Die starken Serviceleistungen und das imense Potential von Multichanneling verändert nicht nur den Kunden sondern auch die Arbeitspraxis.
-
E-Mail-Marketing - die rechtssichere Einwilligung - Single-Opt-in genügt nicht
Einwilligung außerhalb von Kundenbeziehungen. Double-Opt-in-Verfahren. Protokollierung der Einwilligungserklärung.
-
Qualitätsmanagement im Affiliate-Marketing: Die Prozesskette im Blick behalten
-
Kunden auf der Flucht?
Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten
-
Wenn Kreative das Marketing entdecken
Wenn Kreative das BWL-Marketing entdecken, dann erfreuen sie sich der zielorientierten und plandeterminierten Sprache. Warum freue ich mich nicht?
-
Die Zukunft der Bau- und Heimwerker-Märkte
Der DIY-Markt im Umbruch – von der Umsatzstagnation zu neuen Ufern
-
Zukunft Handel nur mit Sytemen, Kooperationen, Innovationen und Differenzierung
-
E-Mail hält auch 2010 alles zusammen
2010 ist noch frisch, aber wieder einmal ist es Zeit, sich grundlegende Gedanken zu machen:
-
Optimierung des Internetauftritts
Erfolgreiche Internetauftritte leben von zufriedenen Besuchern. Viele Besucher bedeuten viele Kontakte und dies wiederum bedeutet Erfolg.
-
Kunden-Dialog: Welches System ist besser? CRM oder E-Mail Marketing?
Der eMarketing-Experte Andrew Sanderson hat eine gängige Meinung analysiert, ob CRM allein ausreicht für die intensive Pflege von Kundenbeziehungen.
-
SEM-Praxisleitfaden für B2B-Unternehmen
SEM-Praxistipps für B2B-Unternehmen anhand konkreter SEM-Kampagnen-Beispiele aus der IT-Branche.