Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Wie Kunden zu kostenlosen Verkäufern werden
Nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern aktiv empfehlende Fan-Kunden sind die besten Vermarkter.
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Crossmediales Event-Marketing bei Coca-Cola
Beim Event-Marketing kommt der integrierten Kommunikation eine besondere Rolle zu: Ziel ist die Bindung an die eigene Marke durch aktive Einbeziehung
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Customer Touchpoint: Erfahrungen und Erlebnisse der Kunden managen
Viele Unternehmen kennen die wichtigen Kundenkontaktpunkte gar nicht alle. Doch sie sollten die Mikroprozesse der Kunden genau verstehen.
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Das Playboy-Bonusprogramm: Dialog mit wenig Kosten
Marken nutzen das Internet, um in den direkten Dialog mit Kunden zu treten. Der hohe Automatisierungsgrad macht den Dialog wirtschaftlich.
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Marke trifft Dialog - Markenwerbung per E-Mail
Was haben starke Marken wie Veltins, die Hamburg Mannheimer, Ferrero oder Lufthansa gemeinsam? Sie kommunizieren alle erfolgreich per E-Mail.
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Xing, Twitter und Facebook für Vertriebsmitarbeiter
Mehr als die Hälfte der Vertriebsmitarbeiter deutscher Unternehmen haben Schwierigkeiten bei der Umsetzung neuen Trends im Verkauf
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Suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen: So bringen Sie Ihr Unternehmen auf die Top-Positionen
Um Pressemitteilungen für Menschen und Maschinen zu optimieren, sind einige wichtige Aspekte zu berücksichtigen.
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Integriertes Multichannel-Marketing beim Fundraising
Bei der Suche nach Spendengeldern findet derzeit eine starke Professionalisierung des Marktes statt. Die elektronische Kommunikation gewinnt Bedeutun
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Stolperfallen in der Briefkommunikation
Warum es Unternehmen oft schwerfällt, sich in Briefen und E-Mails professionell zu präsentieren.
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Wie erkennt man einen Dilettanten?
Den typischen Dilettanten erkennt man für gewöhnlich an folgenden Merkmalen...
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Sparda-Banken arbeiten mit Kollisionsmatrix
Die Sparda-Banken haben mit ihrer Kollisionsmatrix einen smarten Kompromiss zwischen Handsteuerung und Automatisierung des Dialogmarketings gefunden.
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Dem Fachkräftemangel mit Mobile Recruiting begegnen – Studenten per Bluetooth erreichen
Mobile Recruiting gewinnt stetig an Bedeutung. Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse übertrifft in Deutschland die Einwohnerzahl.
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IKK erarbeitet Inhalte mit Mitarbeitern vor Ort
Ein erfolgsentscheidender Aspekt beim schriftlichen Kundendialog sind interessante Inhalte. Dies gilt ganz besonders für regelmäßige E-Mails.
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Online-Umfrage: Die Eventbranche ist Internetangeboten gegenüber offen, die Nutzung jedoch verhalten
Ist die Eventbranche wirklich im Internet angekommen? Eine Online-Umfrage hinterfragte das Nutzungsverhalten der Eventbranche im Internet.
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Newsletter vor Spamfiltern retten
Angesichts von Milliarden illegaler Werbemails setzen Provider Spamfilter zum Schutz vor unerwünschter Werbung ein.
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Online Marketing mit Pressemitteilungen
Reichweite steigern und neue Kunden gewinnen: Online Marketing mit Pressemitteilungen
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Bei E-Mail gelten eigene Regeln
„Der richtige Ton macht die Musik“ ist eine alte Weisheit, die sich bei der richtigen Ansprache per E-Mail bewahrheitet.
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Neue Gäste gewinnt man mit „Emotionen“
Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit.
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Unser Hirn liebt das Happy End
Viele Unternehmen, allen voran die Werbeindustrie, machen von Erkenntnissen des Neuromarketing bereits kräftig Gebrauch.
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Mehr Erfolg durch aktuelle Adressen
Unternehmen mit großen Kundendatenbanken sind auf aktuelle Adressdatenbestände angewiesen. Ein Thema, das besonders den Handel beschäftigt.