Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mehr Kunden durch einen starken "Call to Action"
Ob Werbebrief oder Anzeige: Sagen Sie dem Kunden, was er tun soll und erhöhen Sie dadurch den Response.
-
12 Tipps für Ihren Facebook-Auftritt
Ein Facebook-Profil ist schnell eingerichtet, Zeit kosten die Inhalte
-
Wie Cortal Consors seine Kundendaten analysiert
Customer Relationship Management ist bei Cortal Consors Chefsache
-
Mit Wissensmanagement Innovationen vorantreiben
in-GmbH auf der KnowTech 2010
-
Ist die Pressemitteilung tot?
Mit der Social Media News direkt zum Kunden
-
Aktuelle Urteile zum Thema E-Mail-Marketing
Nur eine rechtssichere Einwilligung schützt vor Abmahnungen. Double-Opt-In gilt bei Gerichten dabei als Standard.
-
Seriöse E-Mail Marketing Kampagnen - 5 Tipps zur professionellen Adressengewinnung
Neue E-Mail Adressen zu generieren ist kein Buch mit sieben Siegeln; nichtsdestotrotz muss die Kunst der Akquise zunächst einmal gelernt werden.
-
Digitale Markenführung: Zwischen Information, Kommunikation und Dialog
Wie bleibt die digitale Markenführung über alle Kanäle hinweg greifbar?
-
Vodafone-Kampagne: Überraschende Mehrfach-Effekte
Vodafone Enterprise hat eine Kundenkampagne aufgelegt, bei der es zu Win-Win-Effekten kommt. Die Kampagne hat aber Ihre Schwachstellen.
-
5 technologiebasierte Online-Marketing-Trends, die Sie im Auge behalten sollten
Das McKinsey Global Institute veröffentlichte vor wenigen Tagen die neueste Trendstudie. Hier die wichtigsten Online-Marketing relevant Ergebnisse.
-
E-Mail-Management nutzt Erfahrung des Call-Centers
Die Zunahme der E-Mail-Anfragen zwingt zu höherer Effizienz. Die Qualität der Antworten soll verbessert und die Antwortzeit verkürzt werden.
-
Autoscout24: Online-Marktplatz bringt neue Kunden
Über die Hälfte der Deutschen nutzt das Internet heute vor dem Autokauf. Doch welche Bedeutung haben Automarktplätze für den Autohandel?
-
Was eine gute Internet-Domain wert ist
Eine der zielgerichtetsten und dennoch preiswertesten Methoden zur Kundenakquise im Internet sind Internet-Domains.
-
Krankenkassen: Im Netz weit weg vom Puls der Zeit.
Krankenkassen ignorieren oft die Möglichkeiten, das Potenzial des Internets als Kundenkanal voll auszuschöpfen.
-
Holen Sie das Beste aus Ihren Mailings heraus - Die Abonnenten-Segmentierung
Die Abonnenten-Segmentierung ermöglicht es, Abonnenten zielgenau anhand bestimmter Merkmale wie deren Wohnort oder deren Vorlieben anzusprechen.
-
Die beste Versandzeit für Newsletter
Frequenz und Versandzeit sind entscheidend, damit E-Mails nicht untergehen und ungeöffnet gelöscht werden.
-
Wie Sie mehr aus Suchmaschinenwerbung machen
Bezahlte Suchmaschinenwerbung ist heute für die meisten Website-Betreiber eine Selbstverständlichkeit. Es stellt sich die Frage nach dem "Wie".
-
Ein Konzept für Social Media Markenführung passt nicht in die BWL-Systematik
Die BWL ist für alles gut, was planbar ist. Für das Verhalten einer Marke im Social Web verspricht das Konzept der Intervention mehr Erfolg.
-
Umsatzoptimierung und die Erhöhung des Warenkorbwertes
Seit einigen Jahren ist das Thema „Umsatzoptimierung“ im E-Commerce stark im Aufwind.
-
Checkliste: 8 Gründe für eine PR mit Fachartikeln
Viele Unternehmen kennen die Vorteile einer PR mit Fachartikeln nicht. Sie buchen lieber Anzeigen. Doch das ist teuer und vermittelt kein Know-how.