Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Lead Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb
Das Whitepaper zeigt, wie man im B2B-Umfeld den Umsatz mit Lead Management und Marketing Automation voranbringen kann.
-
Erfolg in Marketing und Vertrieb – weltweit – besonders für KMU
Patentrezepte gibt es nicht, ‚Best Practices‘ sind in den allermeisten Fällen, wenn überhaupt, nur für größere Unternehmen einsetzbar.
-
Monitoring für PR-Veröffentlichungen
Die Reichweitenkontrolle der Öffentlichkeitsarbeit im Social Media-Dschungel ist eine wichtige Aufgabe für PR-Verantwortliche geworden.
-
Marktforschungsbudgets gezielt und wirksam einsetzen
Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Prozesses kann Marktforschung effizient genutzt werden und zu effektiven Ergebnissen führen.
-
Nachfragebasierte Unternehmensführung: Mit Profil zu mehr Profit
Mit einer nachfragebasierten und integrierten Unternehmensführung können auch in gesättigten Märkten substanzielle Erfolge erzielt werden.
-
Wie bei Mehrumsatz logistisch auch zur Rendite kommen?
Neue Lösung zur Optimierung der Filialhandelslogistik. Informations- und Warenflüsse unter der Lupe.
-
Der 6. Große Call Center Gehalts- und Karrierevergleich 2011
Studie gibt umfassendes Bild zu Personalthemen und Trends der Call Center-Branche und informiert über feste und variable Vergütungen.
-
Personal Branding: Social Media für die Karriere nutzen
Online hat heute jeder einen „digitalen Fussabdruck“. Für Recruiting und Positionierung als Dienstleister bieten Social Media neue Möglichkeiten.
-
Unternehmensimage im Spiegel der Sozialen Medien
Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung, die den Sozialen Medien für das eigene Arbeitgeber-Image zu kommt.
-
Studie: E-Mail-Marketing effektiver als Facebook?
Aktuelle Studie von Forester Research: Klick- und Conversion-Raten von Social Media- und E-Mail Marketing. Das Ergebnis enttäuscht.
-
In Zeiten des mächtigen Social Web: Wie führt man Mitarbeiter kundenorientiert?
Nur kundenfokussierte Unternehmen haben künftig die Nase vorn
-
E-Mail-Archivierung in der Cloud
Technische Systemfinessen, Gesetze und Vorschriften bei der E-Mail-Aufbewahrung erfordern enormen Aufwand. Darauf sollten Unternehmen achten.
-
Wirtschaftlicher Erfolg/Unternehmenserfolg in einer ‚grenzenlosen‘ Welt !?
Mit etwa 500 Millionen Einwohnern stellt Europa nur einen kleinen Teil der Weltbevölkerung und der Exportanteil am BIP lag 2010 ‚nur‘ bei ca. 38 % ..
-
„Nicht schlecht ist noch lange nicht gut“ – Kano in der Werbemittelforschung
Anhand einer Studie wird gezeigt, dass das Kano-Modell bei Pretests wichtige Einsichten leistet, die über klassische Treiberanalysen hinausgehen.
-
Online-Marketing: Tipps und Checkliste für höherere Konversionsraten
Wie Sie mit einer Checkliste die Stärken und Schwächen Ihrer Webpräsenz analysieren und die Konversionsrate optimieren können.
-
66 verlockende Angebote zur Gewinnung von E-Mail-Adressen
Nicht nur Gewinnspiele verlocken zur Newsletteranmeldung.
-
Fünf toDo’s, Social Web und E-Mail zu kombinieren
Per E-Mail kann schnell eine hohe Reichweite aufgebaut werden, die sich im Social Web durch Weiterempfehlungen noch vergrößert.
-
Was bringen Journalistenverteiler und Mediendatenbanken?
Die Sinnhaftigkeit von Mediendatenbanken ist zweifelhaft, wenn diese nur für den unpersönlichen Massenversand von Pressemitteilungen genutzt werden.
-
Ehrlichkeit, Spaß und sympathische Hartnäckigkeit
Gerechtigkeit und Gegenseitigkeit als Basis des Erfolgs. Die positive Einstellung entscheidet. Langfristig schlägt der Fleißige das Talent.
-
„Marketing vs. Verkauf“ oder „Marketing und Verkauf“?
Wie sieht Ihr Marketingsystem aus? Wie lange dauert es, bis Ihr Kunde kauft? Was ist bei der Kundengewinnung wichtig: Der Verkauf oder das Marketing?