Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digitale Kleinstaaterei
Das globale Netz verspricht grenzenlose Kommunikation, und das gilt ganz besonders für das Thema Cloud Computing.
-
Datenschutz im Online-Marketing – Chancen und Herausforderungen
Kaum ein Thema rund um das Internet wird seit geraumer Zeit so heftig diskutiert wie der Umgang mit und der Schutz von Daten.
-
Marketing als Service am Kunden
Mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung für das Marketing beschäftigen sich die folgenden Gedanken.
-
Pressemitteilungen schreiben: Die Textlänge
Für das Lesen im Internet eignen sich besser kurze und prägnante Texte, als lange Abhandlungen. Das gilt auch für Online-Pressemitteilungen
-
Social Media Marketing = ZUHÖREN!
Die beispiellose Erfolgsgeschichte der sozialen Medien im Web wird auch das Marketing grundsätzlich verändern.
-
Internet oder Profi-Verkauf – der Rest stirbt
Im Internet sind bald alle Informationen vernünftig abrufbar. Es gibt viele Berufe, die ihr Geld mit Tätigkeiten rund um das Verkaufen verdienen.
-
Zurück in die Zukunft
Reisen wir dreißig Jahre zurück so stehen wir in einer Medienlandschaft, die aus heutiger Sicht mehr als überschaubar ist.
-
Kunden die brauchen, wollen und bezahlen können
Wer ist Ihr idealer Kunde? Der, der Ihr Angebot braucht, will und auch bezahlen kann.
-
SCHUBs Empfehlungsmarketing - Kunden empfehlen Kunden
Die Kraft der Empfehlung – Wie Sie mit Hilfe begeisterter Kunden neue Kunden für sich gewinnen.
-
Neukundengewinnung 3.0 mit Social Marketing
Die KIOSK Online-Dienste GmbH erweitert ihr Angebot im Bereich Social Media Marketing
-
Markenkommunikation wird auch durch Preise beeinflusst - Bionade
Bionade ist von der einfachen Idee einer Brauereifamilie aus Ostheim an der Rhön zum Szene- und Trendgetränk des Jahrzehnts geworden.
-
Service war noch nie einfacher
Den Kunden dort abholen, wo er steht, ist das oberste Gebot für jeden Dienstleister. OMQ hilft dem Kunden dabei sich schnell selbst zu helfen.
-
Like-Button heizt die Datenschutzdebatte weiter an
Social Plug-Ins erschließen neue Reichweiten, sind aber rechtlich kritisch. Rechtssichere Datenerhebung ist oftmals ein technisches Problem.
-
Was ist eigentlich: eine Offpage-Optimierung?
Unter Offpage-Optimierung versteht man die Optimierung der eigenen Webseite zur Erzielung eines möglichst hohen Rankings...
-
Wirkungsvoll Präsentieren trotz PowerPoint
Die Kommunikationsexpertin Anita Hermann-Ruess zeigt, wie man trotz PowerPoint informative und mitreißende Präsentationen gestalten.
-
Wie Ihre Unterlagen wirkungsvoller werden: 11 Tipps
Wie Ihre Unterlagen stärker beachtet werden
-
Premium ist Trumpf – Wie Quality Monitoring und Coaching den Weg zu dauerhaft hochwertigem Kundens
Die klassischen Wettbewerbsfaktoren Preis und Produktqualität bekommen zunehmend Konkurrenz.
-
Emotional Power - unverfälschte und nachhaltige Servicequalität
Kunden sind anspruchsvoll und möchten echten, authentischen Service genießen. Nur damit können sie emotional an das Unternehmen gebunden werden.
-
Behavioural-E-Mail und eRFM – die nächsten Schritte im E-Mail-Marketing
Behavioural-E-Mail ist das Konzept für maximale Relevanz im E-Mail-Marketing.
-
Online-Pressemitteilungen – Der perfekte erste Absatz
Der erste Absatz entscheidet über den Erfolg einer Pressemitteilung. Nur wenn die ersten Sätze den Leser fesseln, liest er auch den Rest der Meldung.