Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Praktische Tipps zum Social Media Monitoring
Social Media in Unternehmen selbst befindet sich zur Zeit in einem großen Wandel zum Social Business.
-
Social Media Monitoring-Tools
Für den zumindest teilweisen Einsatz automatisierter Verfahren zum Social Media Monitoring sprechen die Faktoren Masse, Zeit und Verteilung.
-
Online-Presseportale nutzen
Eine einfache und kostenlose Möglichkeit, Themen und Produkte zu bewerben, sind Online-Presseportale. Eine Kurzanleitung für die Praxis.
-
Was ist eigentlich: ein Presse-Clipping?
Ein Presse-Clipping ist die Zusammenstellung der aktuell in den Medien veröffentlichten Berichte.
-
Zehn goldene Regeln für guten Kundenservice
Ein guter Kundenservice ist mittlerweile ein großer Erfolgsfaktor in Unternehmen und beginnt vor dem Kauf.
-
Psychologie am POS
10 Fragen an Björn Lockstein, Geschäftsführer der auf Neuromarketing spezialisierten Retail-Agentur Implizit.
-
Finanzen schaffen Werke ungeahnter Stärke
Filialgeschäft wird in gesättigten und turbulenten Märkten von der Ressourceneffizienz, der Vorsicht und Sicherheit bestimmt.
-
Gesund arbeiten im Callcenter: Mehr Ruhe für Mitarbeiter und Kunden
Die Anforderungen an die Arbeits- und Raumgestaltung haben sich verändert.
-
Die Verarbeitung von Kundendaten im Call-Center als Auftragsdatenverarbeitung
Rechtliche Privilegierung, Hintergründe, Vorteile, Voraussetzungen, Konsequenzen.
-
Social Commerce als Vertriebskanal erkennen.
Social COmmerce bewegt die Branche. Was ist möglich aber auch sinnvoll? Und was kann scheitern, weil es einfach nur nervt? Wir werden lernen ...
-
Erfassung der Tonalität im Social Media Monitoring
Systeme sind noch nicht in der Lage einen Satz, wie „Scheisse, wie geil“ automatisch in Positiv, Negativ oder Neutral einzuordnen.
-
Social Media Monitoring
Social Media Monitoring ermöglicht, in sozialen Netzwerken stattfindende Gespräche zu verfolgen und zu verstehen.
-
Die Online-Reputation im Zeitalter der Transparenz
Haben Sie sich schon einmal selbst gegoogelt? Sie werden erstaunt sein, wie viele Informationen bereits über Sie zu finden sind.
-
Strategische Einbindung von Social Media
Das dynamische Social Web bietet Unternehmen wertvolle Potentiale um Beziehungen aufzubauen.
-
10 Tipps für die Verwendung von Zitaten in Pressemitteilungen
Zitate sind wichtige Bestandteile von Pressemitteilungen.
-
2012 steht vor der Tür >> Es wird Zeit für eine – neue ? - Marketingstrategie
Die Welt besteht aus Menschen, die berücksichtigt und überzeugt werden wollen ...
-
Wo sind Sie der Größte?
Jeder möchte am Markt Größte sein. Wer die Nummer 1 ist, bleibt in Erinnerung. Oder wissen Sie wer als zweiter auf dem Mond war?
-
Handlungsanleitung für reflexive Markenführung
Reflexive Markenführung bedeutet, bei allen Entscheidungen die Macht von Konsumenten, Handelspartnern und souveränen Markenbotschaftern mitzudenken.