Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Mail-Marketing: Werthaltige Leads generieren und bewahren
Ein wesentliches Merkmal für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist in allen Phasen des Lebenszyklusses einer E-Mail-Adresse die Aktivität des Empfängers
-
Rethinking Newsletter-Marketing im Zeitalter mobiler Kommunikation
Die Spitzenposition unter den mobilen Serviceangeboten belegt das Versenden und Empfangen von E-Mails.
-
Social Media und E-Mail-Marketing intelligent verknüpfen
Jenseits des Hypes um Social Media gibt es für Unternehmen eine spannende Erkenntnis: Kunden wechseln zwischen Plattformen und Kommunikationskanälen.
-
Neue E-Mail-Ökosysteme für digitales Dialogmarketing
Mit einer Verbreitungsreichweite von knapp 90% der Internetnutzer rangiert E-Mail auf Platz 1 der meistgenutzten Online-Anwendungen in Deutschland.
-
Was ist eigentlich: eine Social Media News?
Eine Social Media News, auch Social Media Release genannt, ist ein Instrument der Unternehmenskommunikation
-
Mehr E-Mail-Adressen gewinnen - 5 Stolpersteine
Dass Email-Marketing eine Einwilligung erfordert, weiß jeder. Diese kann auf verschiedenen Wegen gewonnen werden. Da werden noch viele Fehler gemacht
-
Wir brauchen hier gar nicht weiterreden …“ Umgang mit Abweisungen im Verkauf.
Business Coach Constantin Sander zeigt auf, wie man mit Abweisungen auf Kundenseite umgehen kann.
-
Die Vorteile hoher Kundenloyalität auf der Umsatzseite
Natürlich sind Neukunden sehr wichtig, doch Stammkunden sind noch ein bisschen wichtiger.
-
Was macht Email als das ultimative Kommunikationsmedium unersetzbar?
Email wird sich mit Sicherheit weiter entwickeln und verwandeln aber nicht verschwinden. Mit Email kann man den Sales-Cycle sehr elegant steuern...
-
Diese Anforderungen sind beim Erstellen eines Newsletter Impressums zu beachten
Erfahren Sie mehr über die wesentlichen Bestandteile eines Impressums im E-Mail-Marketing
-
Online-Marktforschung im Umbruch
Die Onlineumfrage ist somit Stand heute zur meistgenutzten Erhebungsplattform für Marktforschungsstudien avanciert.
-
PR-Tipps für den Herbst: Der Herbst ist gekommen - frische Themen für Pressemitteilungen
Um das Interesse neuer Leser zu gewinnen, bieten sich auch saisonale Themen an.
-
Google Analytics und Datenschutz
Wenn man in Deutschland Webanalyse datenschutzkonform betreiben will, sind einige Anforderungen zu beachten.
-
Container Tag – Modernes Tracking mit Remarketing- und Conversion-Tags
Der letzte große Hype ist das Remarketing/Retargeting Behavioural Targeting. Was versteht man genau darunter?
-
Web-Analytics & Conversion-Optimierung
Mit den Schwestern Conversion-Optimierung und Web-Analytics ist es wie mit den Bienen und den Blumen. Man braucht beide.
-
Nachhaltiger Distributionsaufbau durch externe Dienstleister
Immer häufiger planen Unternehmen die Umsetzung einer dauerhaften Betreuung ausgewählter Handelsbetriebe durch einen externen Dienstleister.
-
Presseverteiler für Ihr Unternehmen und deren Meldungen - wie erreiche ich mehr Reichweite -
Reichweite der Pressmeldungen durch den Presseverteiler maximieren.
-
Facebook vs. Google+: Wer gewinnt das Rennen?
Seit fünf Jahren befindet sich Facebook, als meist genutztes Netzwerk, unangefochten auf Platz eins der Social Networks.
-
Eine wahre Geschichte von einem schlechten „Kick Off“.
Ein Unternehmen hat die unglaubliche Idee ein Kick Off für alle Mitarbeiter zu organisieren. Toll.
-
Neue Formate, neue Konzepte, neue Geschäftsmodelle für Handel & Vertrieb
Ideen, Innovation, Bausteine, Methoden & Strategien für die Zukunft