Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ein kleines Geschenke-ABC
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Auf was ist zu achten?
-
15 Tipps für die Generierung von Backlinks
Backlinks sind Verweise von anderen Websites zurück auf die eigene Website.
-
3-D-Shopping – Status Quo und Vision
„Gibt es Second Life eigentlich noch?“ fragt ab und zu jemand, wenn es in einer Diskussion um Hypes und Innovationen im digitalen Leben geht.
-
(Mobile) Augmented Reality – Hype oder nachhaltiges Marketinginstrument?
Dieser Artikel beleuchtet die technischen Grundlagen von AR und zeigt anhand von Praxisbeispielen Einsatzgebiete und Herangehensweisen auf.
-
Mobile Loyalty, die höchste Kunst der Verführung
Was verbindet Sie mit Ihren Lieblingsmenschen? Höchstwahrscheinlich eine Beziehung, die auf Vertrauen, Nähe und Austausch basiert.
-
Mobile App oder mobiles Portal?
Mobile: Was vor wenigen Jahren noch als Trend der Zukunft prognostiziert wurde, hat sich mittlerweile zu einer echten Boombranche entwickelt.
-
Marketing in der App-Economy
Kleine Software-Anwendungen, so genannte Applikationen (Apps), revolutionieren die digitale Industrie und damit auch das Marketing.
-
Mobile – Nutzungsszenarien
Das mobile Internet hat seinen Durchbruch geschafft und wird immer mehr zum Teil unseres alltäglichen Lebens.
-
Deutschland erobert das mobile Internet
Das mobile Internet wird immer wichtiger. 90 Prozent der Befragten im Tomorrow Focus Media Portfolio geben an, regelmäßig ein Mobiltelefon zu nutzen.
-
SoLoMo – Die Social Local Mobile Bewegung
Mit dem Kürzel SoLoMo wird eine neue Bewegung beschrieben. Hinter SoLoMo verbergen sich die drei Schlagwörter Social, Local, Mobile.
-
Vom Internet zum Outernet – das Web springt auf die Straße
Das Internet verlässt den bislang abgetrennten Bereich des Cyberspace und legt sich wie eine zusätzliche Schicht über unsere Umwelt.
-
Fünf Tipps zur Rückgewinnung verlorener Kunden
Verlorene Kunden sind meistens vergessene Kunden. Wie schade!
-
The Rise of Crowdsourcing
Der Begriff Crowdsourcing wurde 2006 durch Jeff Howe vom Wired Magazine geprägt.
-
Social Games als Marketingplattform der Zukunft
Der Mensch hat sich eine zweite Welt erschaffen: Die digitale Welt aus Bits und Bytes.
-
Gamification – Kundenbindung im E-Commerce mit Spielen
Online-Shopping und der Konsum digitaler Inhalte werden immer beliebter.
-
Das Blog und die soziodigitale Nachhaltigkeit
Wir müssen mal reden. Über Facebook. Facebook? Facebook! Alle reden über Facebook.
-
Wie Hamburg.de Facebook nutzt
Hamburg.de ist das Stadtportal der Freien und Hansestadt Hamburg. Seit Ende 2009 ist Hamburg.de mit einer eigenen Präsenz auf Facebook präsent.
-
Fünf Tipps zur Prävention von Kundenfluktuation
Kundenverluste haben viel seltener etwas mit Preisen zu tun, als allgemein angenommen wird.
-
Wie Sie sicherstellen, dass Ihre E-Mails auch gelesen werden
Die digitale Welt verändert sich. Lesen Sie hier, wie Sie dem Rechnung tragen sollten in Ihren E-Mail-Kampagnen.