Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Erfolgreiches Social CRM im B2B-Marketing
Die erfolgreichen Social CRM-Aktivitäten von B2B Unternehmen wie American Express und Dell zeigen den Erfolg von interessantem Content und Vernetzung
-
So geht multimediale Vertriebsunterstützung heute
DekaBank setzt bei der Verarbeitung multimedialer Inhalte auf VideoManager 5 von MovingIMAGE24
-
Fünf Tipps zur Rückgewinnung großer Kundenkreise
Im Ex-Kundenkreis schlummert oft ein beträchtliches Ertragspotenzial.
-
Callcenter sind tot!?
Wo reichen Self Services, wo braucht man echte Menschen als emotionalen Gegenpol?
-
Hochsicherheits-Call-Center im laufenden Betrieb umbauen
Umbau nervt. Lärm, Staub und Störungen des Ablaufs belasten bei schlechter Planung das Klima und verursachen hohe Kosten. Es geht auch anders!
-
Was ist eigentlich: Facebook?
Facebook ist mit derzeit rund 800 Millionen Mitgliedern das meist genutzte Social Network weltweit.
-
Wissens- und Innovationsmanagement löst das traditionelle kennzahlen-orientierte Management ab
Welchen öko-technologischen Nutzen kann ein Unternehmen heute und morgen mit seinem Know-how erwirtschaften?
-
7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im Jahresendgeschäft
Wie Sie Angebote und Specials überzeugend in Ihren Weihnachtsmails platzieren.
-
Excel Prozesse und warum es sinnvoll ist, diese durch Web Applikationen zu ersetzen
Prozesse sind schnell mittels Excel abgebildet, jedoch wird meistens übersehen, dass Excel hierfür sehr ungeeignet ist.
-
Ein kleines Geschenke-ABC
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Auf was ist zu achten?
-
15 Tipps für die Generierung von Backlinks
Backlinks sind Verweise von anderen Websites zurück auf die eigene Website.
-
3-D-Shopping – Status Quo und Vision
„Gibt es Second Life eigentlich noch?“ fragt ab und zu jemand, wenn es in einer Diskussion um Hypes und Innovationen im digitalen Leben geht.
-
(Mobile) Augmented Reality – Hype oder nachhaltiges Marketinginstrument?
Dieser Artikel beleuchtet die technischen Grundlagen von AR und zeigt anhand von Praxisbeispielen Einsatzgebiete und Herangehensweisen auf.
-
Mobile Loyalty, die höchste Kunst der Verführung
Was verbindet Sie mit Ihren Lieblingsmenschen? Höchstwahrscheinlich eine Beziehung, die auf Vertrauen, Nähe und Austausch basiert.
-
Mobile App oder mobiles Portal?
Mobile: Was vor wenigen Jahren noch als Trend der Zukunft prognostiziert wurde, hat sich mittlerweile zu einer echten Boombranche entwickelt.
-
Marketing in der App-Economy
Kleine Software-Anwendungen, so genannte Applikationen (Apps), revolutionieren die digitale Industrie und damit auch das Marketing.
-
Mobile – Nutzungsszenarien
Das mobile Internet hat seinen Durchbruch geschafft und wird immer mehr zum Teil unseres alltäglichen Lebens.
-
Deutschland erobert das mobile Internet
Das mobile Internet wird immer wichtiger. 90 Prozent der Befragten im Tomorrow Focus Media Portfolio geben an, regelmäßig ein Mobiltelefon zu nutzen.
-
SoLoMo – Die Social Local Mobile Bewegung
Mit dem Kürzel SoLoMo wird eine neue Bewegung beschrieben. Hinter SoLoMo verbergen sich die drei Schlagwörter Social, Local, Mobile.
-
Vom Internet zum Outernet – das Web springt auf die Straße
Das Internet verlässt den bislang abgetrennten Bereich des Cyberspace und legt sich wie eine zusätzliche Schicht über unsere Umwelt.