Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Automatisierte E-Mail-Kommunikation mit Ihren Neuanmeldern
Automatische Rasensprenger funktionieren ähnlich wie automatisierte E-Mail-Kampagnen. Lesen Sie hier, was ich mit dieser Analogie meine.
-
Lead-Management bei einem Softwarehersteller
Die Gewinnung neuer Kunden verlagert sich insbesondere im Geschäftskundenbereich (B2B) immer mehr ins Internet.
-
Affiliates in Automotive, Handel und Verlagen
97 Prozent aller Nutzer verwenden das Internet für die Suche nach Produkten. Kunden online zu generieren ist daher effizienter und effektiver.
-
Wie Yves Rocher neue E-Mail-Abonnenten begrüßt
Es ist kein Geheimnis: Eine freundliche Begrüßung gehört zum guten Ton. Auch im E-Mail-Marketing.
-
Nürburgring gewinnt Adressen von Besuchern
Qualifizierte Adressen sind oftmals teuer und hart erkämpft. Insbesondere im Eventbereich ist Customer-Relationship- Management schwierig.
-
Illy gewinnt und hält Kaffeeliebhaber auch online
Das Online-Marketing diente traditionell eher der Imagepflege als zur aktiven Neukundengewinnung.
-
E-Mail Marketing: 215% Performancesteigerung mit Link-Tagging
Casestudy: Bessere Performance durch mehr Relevanz. Ein Online-Portal-Betreiber nahm sich genau dies zu Herzen.
-
Soviel zahlt der Kunde für den Service
Kunden sind längst bereit für einen besonderen Service den entsprechenden Preis zu zahlen. Dabei spielt der persönliche Nutzen eine wichtige Rolle.
-
Social-Media-Auftritt mit Corporate Language in Einklang bringen
Terminologiemanagement unterstützt Social-Media-Autoren
-
10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten
Die Weihnachtszeit, ein für Marketeers äußerst wichtiger Zeitraum, steht vor der Tür.
-
Bildquellen in Online-Pressemitteilungen korrekt angeben
Ein ansprechendes Bild weckt das Interesse der Leser und animiert sie zum Lesen einer Online-Pressemitteilung.
-
Ikea fährt integrierte Digitalmarketing-Strategie
2009 entwickelte das Möbelhaus Ikea einen integrierten Direktmarketing-Plan für den italienischen Markt.
-
Esprit schlägt Brücke zwischen online und offline
Kunden, die sowohl online als auch offline einkaufen, geben im Schnitt mehr Geld aus als solche, die sich nur in einem Kanal bewegen.
-
Trendy Planets – Shopartikel erfolgreich inszenieren
Das Gedränge der Onlineshops um die besten Plätze bei Google wird immer größer. Entscheidend für die gute Platzierung.
-
Marketing Resource Management im Möbelhaus
Ein Praxisbeispiel
-
Wichtige, aktuelle rechtliche Entscheidungen für das Online-Marketing
Online-Marketing hat das Direktmarketing und dessen rechtliche Rahmenbedingungen revolutioniert.
-
Verfall des Werbe-Opt-Ins: Wie lange ist eine Einwilligung gültig?
E-Mail Marketing: Auch ein rechtmäßig erworbenes Werbeeinverständnis ist nicht auf ewig haltbar.
-
Weihnachts-PR Tipps – “Oh du fröhliche” für Ihre Pressemitteilungen
Anfang Dezember schreitet die Vorweihnachtszeit mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu.
-
Rechtliche Aspekte des Social Media-Marketing
Wer Werbung im Internet betreiben will, kommt an Social Media nicht mehr vorbei. Inzwischen gibt es erste Streitfälle und Gerichtsurteile hierzu.
-
Nutzungsdaten – welche Analysen sind datenschutzkonform?
Das Online-Marketing ist ohne die Analyse des Nutzerverhaltens nicht mehr denkbar. Aber ist alles, was geht, auch datenschutzkonform?