Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Ikea fährt integrierte Digitalmarketing-Strategie
2009 entwickelte das Möbelhaus Ikea einen integrierten Direktmarketing-Plan für den italienischen Markt.
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Esprit schlägt Brücke zwischen online und offline
Kunden, die sowohl online als auch offline einkaufen, geben im Schnitt mehr Geld aus als solche, die sich nur in einem Kanal bewegen.
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Trendy Planets – Shopartikel erfolgreich inszenieren
Das Gedränge der Onlineshops um die besten Plätze bei Google wird immer größer. Entscheidend für die gute Platzierung.
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Marketing Resource Management im Möbelhaus
Ein Praxisbeispiel
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Wichtige, aktuelle rechtliche Entscheidungen für das Online-Marketing
Online-Marketing hat das Direktmarketing und dessen rechtliche Rahmenbedingungen revolutioniert.
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Verfall des Werbe-Opt-Ins: Wie lange ist eine Einwilligung gültig?
E-Mail Marketing: Auch ein rechtmäßig erworbenes Werbeeinverständnis ist nicht auf ewig haltbar.
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Weihnachts-PR Tipps – “Oh du fröhliche” für Ihre Pressemitteilungen
Anfang Dezember schreitet die Vorweihnachtszeit mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu.
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Rechtliche Aspekte des Social Media-Marketing
Wer Werbung im Internet betreiben will, kommt an Social Media nicht mehr vorbei. Inzwischen gibt es erste Streitfälle und Gerichtsurteile hierzu.
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Nutzungsdaten – welche Analysen sind datenschutzkonform?
Das Online-Marketing ist ohne die Analyse des Nutzerverhaltens nicht mehr denkbar. Aber ist alles, was geht, auch datenschutzkonform?
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Rechtskonformes Opt-in im Onlinebereich
Eine rechtskonforme und zugleich wirtschaftlich sinnvolle Einwilligung existiert nicht.
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Werbung im E-Commerce – Haftungsfallen umgehen!
Immer wieder ergeben sich rechtliche Fragestellungen, die bei der Ausrichtung von Online -Marketing-Maßnahme selbst zu berücksichtigen sind.
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Kompetenz beweisen im eigenen Blog
Inhaltlich bildet ein Blog eine Mischung aus Informationen und persönlicher Meinung des Autors, des Bloggers.
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5 Tipps zur Generierung zufriedener Newsletter-Empfänger
Kundenbindung ist eines der Hauptziele jeder Marketingmaßnahme. Im E-Mail-Marketing beginnt diese bereits bei der Anmeldung für den Newsletter.
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Zukunft Kundendialog: Zwischen Premiumservice und Selfservice
In den Pressestellen, Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie im Vertrieb haben die sozialen Medien bereits Einzug gehalten.
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CRM - durch regelmäßige Datenpflege die Qualität aufrechterhalten
Mit der Einführung eines CRM zur Verwaltung von Firmenadressen oder Adressen von Kunden des eigenen Unternehmens glauben möglicherweise auch Sie,
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Impressumspficht für Social Networks
Mehrere Gerichtsverfahren beschäftigten sich bereits mit der Frage, wie ein Impressum in den Social Media dargestellt und eingebunden sein soll.
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Ist „Social Media-Personal Branding” heute ein Muss?
Eine sehr verbreitete Strategie ist die Nutzung von Google AdWords, um sich dort Anzeigen nach relevanten Schlüsselwörtern zu kaufen.
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Messeerfolg durch Online-Marketing
Die virtuellen Dialog-Instrumente des Online-Marketings bieten eine ideale Ergänzung zur Live-Kommunikation der Messe.
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Erfolgsfaktoren für eine aktive B2B-Community
Die eigene Community ist eines der effektivsten Werkzeuge, um Neukunden zu akquirieren und Bestandskunden zu binden.
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Social Media und Social Commerce in KMUs im B2B
Ist Social Media und Social Commerce im B2B überhaupt sinnvoll? Und können sich kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, das überhaupt leisten?