Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Winter-PR Tipps – Winterliche Themen für Ihre Pressemitteilungen
Wenn der Winter Einzug hält, sich die Umwelt in Schnee und Eis hüllt, steigt auch das Interesse an winterspezifischen Themen.
-
Was ist eigentlich: ein LSI-Keyword?
Ein Latent Semantic Indexing Keyword (LSI-Keyword) beschreibt einen Schlüsselbegriff (Keyword), der mit seinem Hauptkeyword themenverwandt ist.
-
Facebook in der Unternehmenskommunikation – 17 Tipps
Mit rund 800 Millionen Mitgliedern ist Facebook das meist genutzte Social Network weltweit.
-
Erfolgreiche Preisverhandlungen
Verkaufstrainer Thomas Burzler weiß, worauf es ankommt
-
Erst prüfen, dann senden: Datenqualität im E-Mail-Marketing
Datenqualität im E-Mail-Marketing beginnt beim Opt-In.
-
Marketing und Verkauf müssen organischer werden
Das anorganische im Vertrieb, in der Verkäufermotivation und auch SEM stören eine gesunde Unternehmens- und Markenentwicklung. Arbeitet organisch!
-
etracker bringt LED-Shop zum Strahlen
Online-Shop des Jahres LEDs.de wird mit Web Analytics optimiert
-
Unternehmenspartnerschaften und Synergien
Viele reden von Kooperationen, Partnerschaften und Synergien und sehen dabei ausschließlich ihren eigenen Nutzen ...
-
Was ist eigentlich: ein Page Rank?
Der Page Rank ist die Webseiten-Bewertung der Suchmaschine Google und zeigt die Wichtigkeit einer Webseite an.
-
In Social Media-Zeiten ein Muss: Das neue Empfehlungsmarketing
Das Empfehlungsmarketing muss an die vorderste Stelle im Marketingplan.
-
Change Management. So kommt Ihre Marke nicht zu kurz
Mitarbeiter effizient mit Terminologie unterstützen.
-
Die EU-Datenschutzreform könnte das Online Direktmarketing beschränken
Die EU-Kommission arbeitet an einer Reform des Datenschutzrechts mit signifikante Einflüsse auf das Online Direktmarketing
-
Unzählige Angebote schreiben und keine Antwort erhalten!
Das ist der neue Stil vieler Unternehmen. Viel fordern, nichts bezahlen wollen und keine Antworten geben.
-
App-Einsatz bei einem Großhändler
Apps für das iPhone haben die Erwartungen hinsichtlich Installationszahlen oftmals erfüllt. Langfristig zählt aber die effektive Reichweite.
-
Nestlé optimiert mit KPIs den Onlineerfolg
Ein Ernährungstipp jagt heutzutage den anderen – und immer öfter holen sich Verbraucher diese Informationen in der virtuellen Welt.
-
Markterschließung im Ausland -Kundenakquisition im B2B-Bereich
Vertriebsaufbau im Ausland muss nicht langwierig und kostspielig sein. Synergien in der Zielgruppenkommunikation liefern zeitnah spürbare Ergebnisse.
-
15 Tipps zur Gewinnung von Twitter-Followern
Der bekannteste Mikroblogging-Dienst, Twitter, ist als Kommunikationskanal für Unternehmen zu einem effektiven Instrument geworden.
-
Wie Intertops die E-Mail-Zustellung sichert
In der Onlinespiele-Branche wird oft schon allein die Zustellung einer Marketing-E-Mail zum Problem. Spamfilter blockieren viele E-Mails.
-
Sainsbury‘s Bank nutzt Behavioural E-Mails
Um Behavioural E-Mail richtig einzuordnen, muss man das Instrument von zwei anderen Ausprägungen des E-Mail-Marketings abgrenzen.
-
Konversionsraten-Optimierung bei Banken
Web-Analyse ist heute unabdingbar, um das Nutzungsverhalten von Besuchern eines Onlineauftritts zu analysieren und grobe Fehler aufzudecken.