Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Struktur und Aktualität: Das A und O der Datenbanken.
Wie steigern Sie als Internetanbieter den Umsatz Ihrer Marketingkampagnen, und wie verbessert man den Dialog mit Kunden? Copernica zeigt es Ihnen
-
Personalmarketing goes Migration: Menschen mit Migrationshintergrund als Erfolgsfaktor
Migranten machen Märkte und die Suche nach interkulturellen Fachkräften für anspruchsvolle Projekte verändert auch das Personalmarketing.
-
Google Maps API: So schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer GEO-Daten aus
Die Hälfte der deutschen Unternehmen hat das Potenzial von Mapping-Technologien für sich erkannt. Google Maps API ist dynamisch und interaktiv.
-
OLG Rostock und Thüringer OLG entscheiden über Abgeltungsklauseln für freie Journalisten
Urteile des OLG Rostock, Az. 2 U 18/11, und des Thüringer OLG, Az. 2 U 61/12 vom 9. Mai 2012
-
Wissen, was im Web wirklich wirkt!
Moderne Digital Marketing Systeme mit wertorientierten KPIs zeigen den Erfolg der Kommunikation in allen Kanälen und helfen, Budgets in die richtigen Kampagnen zu leiten.
-
Kundenbegeisterung, die Kür im Verkauf
Kunden zu Fans machen - Anforderung als Voraussetzung - Erwartung schafft Zufriedenheit - Begeisterung ist die Kür
-
Ziele der Marktforschungsmethoden
Welche Marktforschungsmethode ist die richtige für Sie? Für jedes Markforschungsziel gibt es eine Reihe von Methoden. Hier erfahren Sie welche passt.
-
Alles Gute zum Namenstag - Trigger-Mails - Teil 2
Lesen Sie die Fortsetzung unser Themenserie "Alles Gute zum Namenstag". Copernica zeigt Ihnen die Vor- und Nachteile von Trigger-Mails.
-
Content Marketing – Symbiose aus PR, Marketing, Vertrieb und SEO
Erfolgreiche Content Marketing Strategien verbinden Know-How und Kompetenzen aus verschiedenen Disziplinen.
-
10 Tipps für erfolgreiches Mobile-Email-Marketing
Eine große Verwendung für das mobile Web findet sich in Emails. Überwiegend werden mobile Endgeräte für den Empfang und versanden von Emails genutzt.
-
Der Schlüssel zum Erfolg Ihres Newsletters
Lesen hier 5 Tipps, wie Sie mit Ihrem eigenen Unternehmens-Newsletter Kunden erreichen und binden.
-
10 Tipps für die Social Media Planung
Das Web 2.0 bietet Unternehmen eine Bühne, auf der sie sich aktiv im Internet präsentieren können.
-
Alles Gute zum Namenstag - Trigger-Mails - Teil 1
Bei richtiger Anwendung können Trigger-Mails optimale Konversationsraten erzielen. In diesem Artikel zeigt Copernica die Relevanz von Trigger-Mails.
-
Studie Social Media - Potenziale von kleinen und mittelständischen Unternehmen noch nicht genutzt
Die Chancen von Social Media werden heute immer stärker auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen erkannt.
-
Mehr Inhalte – weniger Werbung, bitte!
So lautete kürzlich der Aufruf eines Gruppenmoderators bei LinkedIn. Und zu Recht, denn aufdringliche Werbung nervt im Social Web.
-
8 gute Gründe für ein systematisches Fan-Marketing
Quantität ist Blödsinn, Qualität zählt
-
Sprachliche und kulturelle Anpassung bei Werbevideos
Wie wähle ich die richtige Platform? Nicht alles ist überall lustig.
-
Opt-outs - Halten Sie Ihre Kunden nicht auf!
Kontakte, die kein Interesse mehr zeigen sind Schade. Copernica zeigt Ihnen, wie Sie Abmeldungen effizient managen!
-
5 Tipps zum Unternehmensblog
Ein Unternehmensblog kann der Homepage Traffic und somit Neukunden und Leads bringen und dadurch das Online Marketing unterstützen.
-
Entfernung einer Bewertung zu Kauf auf Internetplattform
Betroffener Onlinehändler kann nicht das Mittel der einstweiligen Verfügung wählen.