Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert
Shitstorms gehören schon fast ganz selbstverständlich zu unserem kommunikativen Alltag. Früher oder später kann er also Jeden treffen.
-
E-Mail Marketing: Die 1. Wahl für den Mittelstand
E-Mail Marketing, dank überschaubarer Kosten ein geeigneter Kommunikationskanal für kleine und mittlere Unternehmen.
-
Welcome back! Erfolgreiche Reaktivierung von Newsletter-Abonnenten dank Gamification
Wie die Airline Condor inaktive Newsletter-Abonnenten durch eine dreistufige Reaktivierungskampagne zurückgewinnt
-
Informationsmanagement im Online CRM
Informationsmanagement – auch: analytisches CRM – bildet die Grundlage für erfolgreiches Online CRM.
-
Rechtliche Grenzen bei Werbung im Rahmen von Großereignissen
Enge rechtliche Grenzen können zu Wettbewerbsverstößen und Abmahnungen führen.
-
Warum Excel keine Individualsoftware ersetzen kann
Excel wird von Fachabteilungen gerne als Schweizer Taschenmesser gesehen und gerne anstatt von Individual-Software benutzt. Dies reicht jedoch nicht.
-
Bei Onlineshop-AGBs ist Vorsicht geboten!
Bei den Regelungen zu Anzeigenpflichten für Mängel kann es zu wettbewerbsrechtlicher Abmahnung kommen.
-
E-Bilanz ohne Rechtsgrundlage?
Das Bundesjustizministerium hat Bedenken bei der Einführung der E-Bilanz.
-
Cloud-Buchhaltungssoftware optimiert das Verbuchen der Geschäftsvorfälle in einem Unternehmen.
Online Buchhaltungssoftware und digitale Buchhaltungsservices sind für Unternehmen heute entscheidende Kosten- und Zeitoptimierungsfaktoren.
-
Mitarbeiter fit machen für den Umgang mit Social Media
Social Media gewinnen für Unternehmen an Bedeutung. Bei der Auswahl eines geeigneten Seminars hilft ein Beitrag im Berliner Tagesspiegel.
-
Vor- und Nachteile von shared und dedizierten IP-Adressen
Welche Konsequenz hat der für den E-Mail Versand verwendete IP-Adress-Typ auf die E-Mail Zustellbarkeit
-
Mundpropaganda-Marketing: Keine Angst vor Online-Gerede!
Digitale Mundpropaganda hält jede Menge Chancen bereit – wenn man diese aktiv zu nutzen versteht.
-
Opt-Ins sind nicht ewig gültig
Die Generierung von Opt-Ins ist eine der wichtigsten Aufgaben im E-Mail Marketing. Doch eine Einwilligung kann auch seine Gültigkeit verlieren.
-
In-App Advertising – und der kürzeste Weg dahin
Werbegelder und hohe Nutzungsraten für Smartphones allein machen noch keinen erfolgreichen Mobile-Werbemarkt.
-
Marketing - nicht nur für Gründer
Aufgefordert zu einem Expertenbeitrag in einem Gründerforum habe ich folgenden Artikel verfasst.
-
Fehlende Umsetzung der E-Privacy-Richtlinie: Einwillingung (Opt-in) bei der Verwendung von Cookies
Ablauf der Umsetzungsfrist der EU-Richtlinie 2009/136/EG am 25.05.2011 – Gilt Einwilligungserfordernis für Cookies nun unmittelbar?
-
Vorlesungen als Freeware
Vorlesungen renommierter Dozenten waren einmal das Herzstück der akademischen Lehre – ein Schatz, den Universitäten nur mit ihren Studierenden teilten.
-
Tipps für die Planung einer erfolgreichen CRM-Einführung
Stephan Bauriedel, Experte für ganzheitliches Kundenmanagement, zeigt wie zukunftsorientierte CRM-Konzepte realisiert werden.
-
Effizientes Marketing mit dem Paketbeilagen Club erzielen
PBC - drei Buchstaben hinter denen sich ein simples, aber sehr effektives Werbekonzept für Versandhändler und Online-Shops verbirgt.
-
10 Praxistipps für hohe Double Opt-in-Raten
Wie Sie Stolpersteine beim Double Opt-in für Ihre Newsletter vermeiden